So, dann wollen wir mal!
Letzte Woche Donnerstag ging es nach Sendenhorst zur Firma Beast Factory um meine neue Bremse verbauen zu lassen.
EBC Black Dash Scheiben rundherum, Yellowstuff Beläge auf der Vorderachse und Redstuff Beläge auf der Hinterachse.
Es ging zuerst durch eine recht ländliche Gegend, ein paar schicke Feldwege und Landstraßen, dann sah ich links auch schon ein "Scheunenkomplex" mit dem ein oder anderen sportlichen Ford Modell vor der Tür, hier muss ich richtig sein dachte ich mir!
Wurde dann sehr freundlich vom Chris empfangen, ein bisschen geplaudert und dann ging es auch schon los.
Was ich vorher bereits wusste, beim Spur einstellen kurz zuvor (freie Werkstatt, NIE NIE wieder!), wurde mächtig Mist gebaut so dass meine Sommerreifen auf der Hinterachse innerhalb einer Woche und ca. 2.500 KM innenseitig nur noch aus Draht bestanden, also vorher Bescheid gesagt, nicht das er sich die Hände dran aufreißt.
Was wir dann allerdings gesehen haben war nicht mehr lustig, der Reifen bestand an einigen Stellen eigentlich nur noch aus minimalen Geweberesten, ziemlich gefährlich das ganze.
Habe dann von meiner Mutter (wenn ich sie nicht hätte ... ai ai ai ...) die neuen GoodYears bei meinem Ford Händler abholen lassen, der Inspektionstermin ist nämlich erst diesen Donnerstag, das wäre zu heikel geworden.
Der Chris hat dann super reagiert und noch die Möglichkeit besorgt die Reifen auf meine Felgen ziehen zu können beim nahegelegenen Ford Händler.
Der Rest des Tages verlief dann recht entspannt, wir haben leider nur feststellen müssen das meine Hinterachse an den Exzenter Schrauben (richtig so?) dermaßen verstellt ist, das Ford dort möglicherweise noch Spaß bekommen wird.
Er hat es dann provisorisch so eingestellt das die neuen Reifen nicht auch direkt wieder kaputt gehen, hoffentlich ...
Also nochmal großen Dank an Chris / Beast Factory!
Aber lassen wir mal Bilder sprechen, zuerst einmal ein Bild der Hinterreifen nach Montage 1 1/2 Wochen oder so gefahren und wie gesagt ca. 2.500 KM:
Ich denke das bedarf keinerlei Kommentar meinerseits ... vielen dank an die freie Werkstatt, die Reifen hatten bei Montage 4,5mm Profil. eeko
Nunja, kommen wir zu etwas schönerem:
Dann der Aufkleber im Fußraum Fahrerseite st_rsschild2
Und nach der letzten Wäsche noch ein paar Fotos gemacht:
Und noch ein Fundstück von Carfreitag am Ring, "Hallo Brünnchen"
Ein ausführlicher Bericht über die Bremse an sich folgt in der nächsten Zeit, möchte sie gerne noch ein wenig einfahren und dann mal weiter sehen, der erste Eindruck ist aber durchweg positiv. doppeldaumen1
Morgen geht es dann zum Folierer, mal schauen was es so feines wird baehud6 engel06