Loki und sein ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist der Schlauch und Trichter für die Beast Factory Ansaugung, geht direkt in den Luftfilter.

Ganz rechts sind die Powerflex Querlenkerbuchsen lieber ari :)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Also steckt die schwarze Scheibe als Stopfen Ersatz am Lufi Kasten und der Schaluch, wo geht der hin?

Ich dachte die CAI v. Ford Racing reicht.
 
Nicht ganz richtig, die Gitter rund um den Nebler Fahrerseite und Stoßstange wurden geöffnet, dahinter der Trichter für maximale Ansaugung, dann geht es durch den 76mm Schlauch direkt hoch in den Luftfilterkasten da wurde auf der Unterseite ein Einlass für den Schlauch geschaffen.


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Der Luftfilter bekommt 3fach Luft, normale Ansaugung mit CAI, seitlich ohne Stopfen ;) und über den Trichter am Nebler.


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Jaaa, jetzt wo du das sagst. Ist mir gar nicht aufgefallen auf dem Bild, dass du das Gitter offen hast. base_2 eeko

Hast du keine Angst, dass du dort unten Wasser mit ansaugst. Durch die Nebler Blende kommt bei mir ziemlich viel Dreck/Wasser auf den dahinterliegenden Unterboden. Zumindest sieht mein Unterboden in dem Bereich ziemlich versaut aus.
 
Bis das Wasser was dort ggf. rein kommt oben am Luftfilter ist dauert es, dann habe ich ganz andere Probleme :D Der Luftfilter kann laut KuN ja auch eine gewisse Feuchte verarbeiten :)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Wie laut ist der Auspuff denn jetzt? Überlege auch den MSD rauszuwerfen...

Komme aus Oberbergischen Kreis (Kennzeichen GM)... vielleicht kann man sich mal irgendwo treffen :D
 
Gestern wieder mal ein paar Fotos gemacht mit der neuen EZ Lip die nun auch dran ist, US Grill usw. ... st_schild4


DSCN1793.JPG

DSCN1794.JPG

DSCN1798.JPG

DSCN1799.JPG

DSCN1802.JPG

DSCN1805.JPG

DSCN1806.JPG

DSCN1808.JPG

DSCN1810.JPG

DSCN1820.JPG

DSCN1823.JPG

DSCN1825.JPG

DSCN1828.JPG

DSCN1829.JPG

DSCN1835.JPG

DSCN1839.JPG

DSCN1844.JPG

DSCN1853.JPG

DSCN1855.JPG

DSCN1860.JPG

DSCN1869.JPG

DSCN1875.JPG

DSCN1877.JPG

DSCN1881.JPG

DSCN1894.JPG

DSCN1904.JPG

DSCN1913.JPG

DSCN1914.JPG

DSCN1915.JPG
 
Grr ... schon wieder mit der EZ Lip aufgesetzt, zum Glück nur ein kleines Stück angerissen, immerhin besser als Beschädigung der Frontschürze.
 
Du hast verdammten Glück ! Du musst eine 50 Meter rolle davon kaufen bei deinen Verschleiß :(

Gesendet mit Tapatalk
 
- Notfalltasche für erweiterte erste Hilfe u.a. mit Ambu-Beutel, Stiffneck, Splint Schienen usw.
- Tasche zur Absicherung von Unfallstellen mit u.a. diversen Warnwesten, Powerflares, Warnstab, Faltpylonen usw. ...
Macht sicherlich erstmal einen merkwürdigen Eindruck als Beladung für den ST, nach 2 Verkehrsunfällen als Ersthelfer mit privatem PKW binnen 6 Monaten (einmal BAB, einmal Bundesstraße), sowie einer erfolglosen Reanimation wollte ich ein wenig aufrüsten.
Zum einen für eine adäquate Erstversorgung, zum anderen auch für die Eigensicherung welche natürlich stets das höchste Gut ist, nochmal auf der Autobahn fast den "Arsc* abfahren lassen" möchte ich mir nur ungern ...



9. Juni 2015 - Verkehrsunfall mit Beschädigung der Heckstoßstange, Rücklicht Fahrerseite, Seitenteil eingedrückt (dort keine Beschädigungen am Lack), Felge Fahrerseite hinten leicht beschädigt

Mal schauen ob ich noch ein Bild davon hochlade ...


Zum Thema EBC Bremse und Stahlflex:
Nach 2 Runden NOS BTG zu 9.24 Min und 9.22 Min heute kann ich sagen, dass die Stahlflex Leitungen zwar definitiv ein enormer Performance Zugewinn sind, die Bremse aber nach wie vor sehr heiß wird!
Der Druckpunkt veränderte sich jedoch erste in der zweiten Runde im Bereich Kesselchen / Klostertal.

Mit weiterer Optimierung ist mit diesem Setup noch sicherlich etwas möglich.

Eine schlussendliche Lösung wird es für mich auf dem Auto denke ich jedoch nicht sein ... orngbiggrin
 
Nach dem Unfallschaden steht das Fahrzeug nun erneut zum Verkauf.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210993444&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&climatisation=&zipcode=&usage=USED&vatable=&airbag=&doorCount=&emissionsSticker=&adLimitation=&scopeId=C&usedCarSeals=&emissionClass=&minMileage=70000&maxMileage=80000&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxFirstRegistrationDate=2013-12-31&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=st&pageNumber=1
 
Hmm, Shit happens, wieviel Schaden ungefähr? Und warum willst ihn los haben?


Gschickt vo meim iPhone
 
Wie Bodo schon schrieb auf Wandertour in der Eifel ...
Schaden sind wohl so ca. 10.000 EUR.
Wagen ist verkauft, wurde heute abgeholt.
Habe unterm Strich mit Versicherungssumme und Verkauf mehr Geld bekommen als wenn ich das intakte Fahrzeug verkauft hätte.
Aufgrund von meinen vielen Kilometern im Jahr wird es auf jeden Fall einen Diesel geben, über kurz oder lang (wohl eher kurz) aber auch wieder etwas in Richtung RST ... so schnell werdet Ihr mich nicht los! hammer5 st_rsschild2 st_schild1
 

Neueste Beiträge

Oben