STGeorge
Well-known member
Auf einmal geht´s ganz schnell: ich hab einen Termin zum Einbau der Stoffler AGA nächste Woche Samstag! hurra1 Bin schon sehr gespannt, so langsam kommt mir die Serienanlage doch ein bisschen sehr leise vor. Falls jemand was von der Serienanlage braucht (ähm, vermutlich das Endstück ausgeschlosen, das werd ich vielleicht erstmal behalten 0197.gif ) dann bitte per PN melden, ansonsten kommt´s auf den Schrott.
@Larst: es wurde da schon kälter, kurz davor hatte es die 6 Grad noch.
EDIT: die Bremsschläuche sind drin, fühlt sich gut an. Man muß die ersten paar Kilometer etwas aufpassen dass man nicht ungewollt stärker bremst, der Druck steht spürbar früher an. Allerdings hab ich auch ein Problem das noch gelöst werden muß: links hinten war keine Kappe auf der Entlüftungsschraube, Ergebnis: so fest dass sie nicht mehr zu öffnen war! Jetzt steckt der abgerissene Stummel im Bremssattel. Wenn ich den nicht raus bekomme ist ein neuer Bremssattel fällig, kostet unlackiert um die 220€. Schöner Scheiß. Und ich muß noch den genauen Ersatztyp für die Schraube rausfinden, scheint mir eine M10 Version zu sein die ich am Samstag nicht auftreiben konnte. Die Frage die sich mir stellt ist aber die: wie hat die Werkstatt letztes Mal die Bremse entlüftet wenn die Schraube gar nicht aufgeht? Darauf hab ich nur eine Antwort, und die gefällt mir nicht. Zu deren Gunsten kann ich nur annehmen dass da die Schraube vor einem halben Jahr noch nicht festkorrodiert war, zumindest sah man keine missglückten Öffnungsversuche an der Schraube.
@Larst: es wurde da schon kälter, kurz davor hatte es die 6 Grad noch.
EDIT: die Bremsschläuche sind drin, fühlt sich gut an. Man muß die ersten paar Kilometer etwas aufpassen dass man nicht ungewollt stärker bremst, der Druck steht spürbar früher an. Allerdings hab ich auch ein Problem das noch gelöst werden muß: links hinten war keine Kappe auf der Entlüftungsschraube, Ergebnis: so fest dass sie nicht mehr zu öffnen war! Jetzt steckt der abgerissene Stummel im Bremssattel. Wenn ich den nicht raus bekomme ist ein neuer Bremssattel fällig, kostet unlackiert um die 220€. Schöner Scheiß. Und ich muß noch den genauen Ersatztyp für die Schraube rausfinden, scheint mir eine M10 Version zu sein die ich am Samstag nicht auftreiben konnte. Die Frage die sich mir stellt ist aber die: wie hat die Werkstatt letztes Mal die Bremse entlüftet wenn die Schraube gar nicht aufgeht? Darauf hab ich nur eine Antwort, und die gefällt mir nicht. Zu deren Gunsten kann ich nur annehmen dass da die Schraube vor einem halben Jahr noch nicht festkorrodiert war, zumindest sah man keine missglückten Öffnungsversuche an der Schraube.