Crazyshine´s Coloradoroter ST II

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crazyshine

Well-known member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchberg
So wollte Euch hier mal meinen neuen st_schild4 Zuwachs vortellen.
Er soll als "Alltagsarbeitsauto" dienen, um die Kilomerterleistung des Gelben Taxis etwas zu minimieren .

Ausganszustand des Coloradoroten ST 2 vfl war Komplett Serie - 77.000 km.
Bremsen hinten tot ( Stahl auf Stahl), Antriebswellenmanschette Defekt,Winterreifen abgefahren, Schaden hinten Links, Schaden Kotflügel vorne Rechts, Innenraum und Lack nicht sehr gepflegt.
Ausstattung und Extras: Sommerreifen fast Neu, Klima, Umfeldbeleuchtung, Sprachnavi, Kurvenlicht ...

IMG_9071_zpsauioyzv8.jpg


IMG_9092_zpsnntcx2ai.jpg


Als erstes ging das Fahrzeug zur 80k Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit und Klimacheck
Danach direkt zum Lackierer um die Schäden am Seitenteil hinten Links, Kotflügel vorne Rechts, Front- und Heckstoßstange zu beseitigen

DSC_1343_zpswuwzva8e.jpg


DSC_1345_zpsljihyje2.jpg


Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle Einsätze und Gitter in der Front- und Heckschürze Glanzschwarz lackieren lassen und den FL Diffusor an der Heckschürze angebracht

DSC_1348_zpshklrj5z4.jpg


DSC_1352_zpsf0l0z8fw.jpg


DSC_1388_zpsgnft8kas.jpg


Die Ziehrrahmen um die Einsätze vorne und hinten habe ich mit 3M Black Brushed Metallic Folie foliert

DSC_1471_zpsgpansdb3.jpg


DSC_1472_zpsgxslicdo.jpg


DSC_1474_zpsmxnbiw6i.jpg


ebenso wie das Ford Emblem

DSC_1476_zpsjwztmbcv.jpg


Zusätzlich habe ich im Grill noch ein ST Logo angebracht welches Schwarz/Rot foliert wurde

DSC_1575_zpsc3czs6vv.jpg


und die Seitenlogos, bei denen ebenfalls das ST Logo in Schwarz/Rot foliert wurde

DSC_1565_zpsun1mabby.jpg


IMG_9370_zpskaxdkd7d.jpg


Weiter gings mit der Technik:
Stoffler Downpipe, RS 400 Zellenkat, Ate Bremsscheiben hinten mit Ceramikbelägen, RS Zündkerzen, ATWManschette, Kennzeichenbeleuchtung LED

DSC_1477_zpsyeagr5gc.jpg


Winterreifen habe ich die 17" Brock B24 mit den Conti Wintercontact 850 in 225/45 vom gelben montiert.

Angemeldet ist das gute Stück jetzt seit Freitag

IMG_9366_zpsrxgnp1ox.jpg


IMG_9375_zpslhl8ol1h.jpg


IMG_9374_zps3cptnnx1.jpg


IMG_9377_zpsv7z0od2i.jpg


IMG_9378_zpsxveyawkq.jpg


IMG_9380_zps2k17p4b5.jpg


Software von AMPerformance Stufe 1 ist auch schon drauf hurra1

Weiter Veränderungen werden natürlich noch Folgen.
Nächstes Jahr steht der Zahnriemen inkl. Wapu an - in dem Zuge gibt es natürlich gleich den Blockmod mit.

Nächsten Monat werden H&R Federn verbaut weil die Spur sowieso nachgeschaut und eingestellt werden muss.

Weiterhin ist noch folgendes geplant:

- RS Hutzen (liegen schon Schwarz lackiert hier)
- RS Spoiler
- RS Ansaugung
- RS Einspritzdüsen
- RS Kupplung
- 18" Sommerfelgen + Spurplatten ( die Originalen sind sehr ramponiert)
- Designfolierung
- Innenraumteile folieren
- 101er Endrohre oder andere Abgasanlage
- Androidradio mit Navi uvm.
- Front- und Heckleuchten gegen Schwarze ersetzen
- Türen dämmen
- Leuchtmittel tauschen

Weitere Bilder vom Ausganszustand Innen und den Veränderungen folgen noch up1
 
Wow, bei zwei solcher "Leckerbissen" wüsste ich echt nicht, mit welchem ich jedes mal fahren sollte. doppeldaumen1
Gut, dass ich die Qual der Wahl nicht habe. orngbiggrin
Ich bin mir sicher, dass der neue (aber ältere) genau so ein Sahnestückchen wird, wie der gelbe. Der Anfang ist ja schon mal sowas von TOP und in rot ist der MK2 eh schon eine Seltenheit.
RESPEKT!!! dafuer1
 
Sauber. Vor allem als Zweitauto. [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]

Hätte sich der Vorbesitzer nur auch so gut drum gekümmert
 
So hier gehts mal weiter mit dem Innenraum shake1

IMG_9471_zpsrn12bgex.jpg


IMG_9472_zps34jyyu9o.jpg


IMG_9474_zps7wcctcsw.jpg


IMG_9475_zpsqlv59s3t.jpg


IMG_9476_zpszcaxgeco.jpg


Da er Innen doch sehr schmutzig war und die Sitze sehr verschmutzt waren, musste ich harte geschosse auffahren eeko
Die Sitze wurden mehrere male " Surf City Garage - Hit the Spot" eingesprüht und anschließend mit dem Sprühextraktionsgerät bearbeitet.
Kunstoffe wurden ebenfalls mit dem Reiniger gesäubert.
Und siehe da - es ist wieder ein Auto in das man auch Einsteigen kann kopfkratz

IMG_9627_zpsivkcth91.jpg


IMG_9623_zpsa6kzmwri.jpg


Anschließend habe ich noch die Lüftungsdüsen und das Lenkrad etwas foliert.
Zum Einsatz kam die 3M Folie "Black brushed Metallic" und die Aufkleber in Kardinalrot

IMG_9630_zpsizdaqa0r.jpg


IMG_9631_zpsjldeh26t.jpg


IMG_9632_zpsnmek0esi.jpg


IMG_9633_zpstyobkasq.jpg


IMG_9625_zpsobytefzd.jpg


weiter ging es dann Aussen wo sich über die Jahre auch einiges an Schmutz wie Flugrost und Teerspritzer aber auch Steinschläge und Kratzer angesammelt haben.
Hab jetzt nicht alles Fotografiert, kann sich ja jeder denken shake1

IMG_9548_zpszhmd0o6g.jpg


IMG_9538_zpsvz7pl2e7.jpg


IMG_9539_zpsxiognlrc.jpg


IMG_9543_zpsoojo974g.jpg


IMG_9544_zpsgabigvja.jpg


IMG_9091_zpsnp3yqofs.jpg
[/img]

Fahrzeug wurde komplett gewaschen und mit Flugrost und Teerentferner behandelt.
Die Türschaniere, Einstiege, Ecken und Kanten wurden zusätzlich mit einem Pinsel und einem All Purpose Cleaner behandelt.
Den Focus Schriftzug habe ich Entfernt und den kompletten Lack des Autos mit der Lackreinigungsknete massiert lachen*
Danach gab es eine schnelle Politur um die größeren Defekte zu beseitigen.
Einige Fieße Steinschläge wurden mit dem Lackstift ausgepinselt.

IMG_9557_zpsajqs0shi.jpg


IMG_9558_zpseimf4l4p.jpg


Die bekannten Stellen am Kofferraum

IMG_9561_zpsila2c9wc.jpg


IMG_9562_zpssmlnowbk.jpg


gesäubert und anschließend mit Lackstift behandelt, zudem noch mit einer Foligeschützt

IMG_9563_zps2khgowjk.jpg


IMG_9564_zpsstniyuv5.jpg


Dann noch ein paar Kleinigkeiten mit Folie
wie zb die Spiegel in Schwarz Metallic + 3D Folierung und Blinkerglas dunkler

IMG_9620_zpsz5wzmo9z.jpg


an der Frontstosstange das "Maul" in Schwarz Metallic weitergeführt

IMG_9617_zpsgan014v2.jpg


IMG_9618_zpszlmoqo8z.jpg


ST Logo hinten in Black Brushed Metallic

IMG_9607_zpsaq2cw33s.jpg


Gestern kamen dann die H&R Federn rein, zusätzlich habe ich gleich mal die 20er H&R Platten vorne und 25er hinten verbaut, die ich dann mit den RS Felgen im Somemr fahren möchte.
Mal schauen ob der TÜV das auch so geil findet wie ich baehud6
EBC Turbogroove Scheiben + Redstufbeläge gab es für vorne und hinten

IMG_9599_zpsb9uauaih.jpg


IMG_9605_zpszsp5vg6w.jpg


IMG_9616_zpsaiwtqiy8.jpg


IMG_9606_zpshc3j31d7.jpg


IMG_9608_zpsgfube3fq.jpg


IMG_9610_zpseyadwvxf.jpg


IMG_9613_zpsaysgefx1.jpg


IMG_9615_zpsmnaqsdka.jpg


Einige Teile liegen noch hierzum einbau bereit bzw. werden gerade vorbereitet.
Habe mal die Liste bearbeitet und aktualisiert.
Nächste Woche geht es weiter :p

es wird immer schwerer zu Entscheiden welches nun der "bessere" ST ist eeko
Beide haben einige Vorzüge und Macken aber trotzdem werde ich beide behalten und fahren st_schild4

- RS Hutzen (liegen schon Schwarz lackiert hier)
- RS Spoiler (geht de Woche zum Lackierer)
- RS Ansaugung (liegt bereit zm Einbauen)
- RS Einspritzdüsen (sind auf dem Weg zu mir)
- RS Sidewings (gehen die Woche zum Lackierer)

- RS Kupplung
- 18" Sommerfelgen + Spurplatten ( die Originalen sind sehr ramponiert) 19" RS - Felgen (liegen bereits beim Pulverer und sind schon grundiert)

- Designfolierung
- Innenraumteile folieren
- 101er Endrohre oder andere Abgasanlage (Mongoose Section 59 mit 114er Endrohren und 200 Zeller liegen bereit zum Einbauen)
- Androidradio mit Navi uvm.
- Front- und Heckleuchten gegen Schwarze ersetzen
- Türen dämmen
- Leuchtmittel tauschen
 
Da fällt die Wahl zwischen gelb und rot tatsächlich schwer, erst recht, wenn du alle deine Vorhaben durchgezogen hast. 0190.gif
TOP Arbeit, die du da abgeliefert hast. doppeldaumen1

Nebenbei frage ich mich aber allen Ernstens, wie jemand ein Auto (und gar noch einen ST) innen so verkommen lassen kann. Kein bisschen Respekt vor ner armen Autoseele. down_3
 
Gibt leider zu viele die ihr Auto verkommen lassen, mein RS hat zb auch sehr sehr wenig Pflege genießen dürfen beim Vorbesitzer.

Aber cool wie du dich dem ST annimmst. Der wird es gut haben und als 5 Türer perfekt als "Ersatzwagen"
 
Was ein bißchen Lack, Folie und Pflege ausmachen

Hammer was du darauß gemacht hast
Der ST sieht wieder richt gepflegt aus dafuer1
 
Fanfreak schrieb:
jetzt fehlt ihm noch die richtige aga dss der 5 ender wieder röhren kann ;)

Ja daran habe ich von Anfang an etwas rumgebastelt und auch Videodokumentarisch etwas festgehalten.
Als erstes kam ein Rohr in den Msd, dann die Stoffler Dp, hinteres Zellenpaket rausgemacht und zum Schluss hab ich noch ein Rohr in den Esd auf der Fahrerseite gemacht.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ww_5oEH7WW4[/youtube]

War mir aber zu Krass - mittlerweile fahre ich ne Mongoose Section 59 mit 101 er BullX Carbonendrohren, 200 Zeller Metallkat und Dp - natürlich alles 3"

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7lgx5AoqE90[/youtube]


MariusG schrieb:
Darf man fragen, was du für die "Dreckbude" noch bezahlt hast Christian?

klar, hab 6850€ bezahlt Marius up1



Es ist wieder einiges passiert - siehe oben habe ich jetzt die Mongoose Section 59 mit Downpipe und 200 Zeller Metallkat in 3 " verbaut.
Die 114 er Endrohre waren mir etwas zu groß und haben auch sehr gedröhnt.

50d947749fc5296fefb0e04456bd152b.jpg


Also habe ich mir 101 er Carbon von BullX geholt da ich von dem ganzen Chrom und poliertem Weg will.
Habe die auch noch nicht so oft auf nem St gesehen, passen auch nicht ohne Verlängerung baehud6

dd757cc83c784e401ffa9c108d7169bf.jpg


0d8df9956bef86efc828599c9fc7272a.jpg


Dann kam das Androidradio Pumpkin mit Quadcoreprozessor rein.
Natürlich musste ich dazu die Faceliftblende und die Abstandshalter besorgen.
Diese habe ich dann auch gleich wie den Rest der Plastikverkleidungen mit 3M Folie "Black Brushed Metallic" foliert.
Die Folierung ist aber noch nicht endgültig.
Die Klimasteurung vom Facelift habe ich ebenfalls verbaut - muss nur noch der Rest von der Beleuchtung auf Rot geändert werden up1

IMG_9922_zps8o7qyeld.jpg


Heute habe ich mich dann mal der Folierung angenommen.
Das Dach wurde in Schwarz Metallic foliert mit ein paar ST-Logos unter der Folie.
Zudem wurde der Scheibenkeil in Schwarz von Aussen geklebt, da er durch die Infrarotschicht der Scheibe von Innen eher Lila ist als Schwarz

IMG_9893_zpszdi2bksb.jpg


IMG_9891_zpswzi77144.jpg


IMG_9894_zpsvi9okyd7.jpg


Schwarze LED Rückleuchten sind auch verbaut und der Scheibenwische musste weichen orngbiggrin

IMG_9881_zpsgjtv02zc.jpg


IMG_9882_zpslcgtgmnd.jpg


Der RS-Nachbau Spoiler ist vom lackierer gekommen und auch gleich verklebt und verschraubt worden.
Montage wird am Wochenende erfolgen - dann kann es auch mit der Folierung weitergehen.

Die Spurplatten mussten leider wieder runter weil für den TÜV zu wenig Radabdeckung vorne und hinten war.
Wird dann wahrscheinlich auf 15/20 hinauslaufen - die selbe Kombi wird es wahrscheinlich dann auch im Sommer mit den RS Felgen

schönere Detailfotos gibts nächste Woche wenn er mal wieder richtig gewaschen ist und es noch hell drausen ist up1

- RS Hutzen (liegen schon Schwarz lackiert hier)
- RS Spoiler (liegt lackiert und verklebt zur Montage bereit)
- RS Ansaugung (liegt bereit zm Einbauen)
- RS Einspritzdüsen (liegen zum Einbau bereit)
- RS Sidewings (liegen lackiert bereit)

- RS Kupplung
- 18" Sommerfelgen + Spurplatten ( die Originalen sind sehr ramponiert) 19" RS - Felgen (liegen bereits beim Pulverer und sind schon grundiert)

- Designfolierung (Dach bereits foliert)
- Innenraumteile folieren
- Mongoose Section 59 mit 101er BullX Endrohren, Downpipe und 200 Zeller Metallkat 3"
- Androidradio Pumpkin Quadcore Facelift Umbau
- Front- und Heckleuchten gegen Schwarze ersetzen (Heckleuchten verbaut)
- Türen dämmen
- Leuchtmittel tauschen (Osram Cool Blue Intense liegen zum Einbau bereit)
- BC- und Schalterbeleuchtung auf Rot ändern
- diverse Verkleidungen mit Alcantara verschönern
- Lenkrad neu Aufpolstern + rote Ziernähte
 
oh mann aus dem winterauto machst du gleich ein auto dass mich locker wieder ausstechen kann auf jeden treffe ... crying1
 
Sieht super aus....
Geile Idee mit dem Dach
und auch das Radio sieht super aus. Ich hab mir heute meins gekauft, allerdings im vFL Design (wollte die alte Blende behalten)

Weiter so :)
 
Das Ding ist wirklich der Knaller und weckt den Wunsch in mir nach einem weiteren Spielzeug in der Garage [emoji16]
Hut ab Christian vor so viel Einsatz!
 
Lufthutzen, RS - Spoiler und Sidewings sind verbaut.
Sowie vorne 15 er und hinten 20 er Spurplatten.

Zudem mal wieder gewaschen und beim TÜV Felgen, Federn und Platten eintragen lassen[THUMBS UP SIGN]

Die Tage geht es mit dem Polieren und dem Foliendesign weiter.

e09b32bc9161dc022e7799a5942f5d14.jpg


82b784c07a48bb883dae08bf2d44cc40.jpg


c3b8dcd4f6cc96e1cdb7cad8c5ae50d9.jpg


fc3e505d954391092fcc9a75c44b7216.jpg


e0006c2d42c58040217decb34132a4b6.jpg


4e95a8f8dcbf88ebf241c778b0e6ea82.jpg


Ausfahrt :)

b83e2f62bda9a0d45802156c8bf38987.jpg
 
Geile MILF! [emoji16] [emoji106]

Sorry, der musste sein... [emoji56] [emoji23]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Sehr geiles Auto, sieht gut aus in der rot-schwarz Kombi........

Und das Kennzeichen st_schild4 st_schild4

Die Folgerung mit dem ST LOGO ist der Hammer.....

TOPP
 
der RS Spoiler und der Rest vom Dach wurden im selben Design weiter foliert und auch die Seitenbeklebung habe ich schonmal angefangen.

IMG_0261_zps0kzpeg7z.jpg


IMG_0262_zpslh0g9oth.jpg


DSC_2265_zpsxdalq6cd.jpg


DSC_2269_zpsr5n9vbxm.jpg


DSC_2276_zpsfwhdeer0.jpg


IMG_0268_zpsxlziydbe.jpg


IMG_0275_zps2ar7agvg.jpg


IMG_0271_zpscid1tgbv.jpg


DSC_2282_zpsrg3mwraa.jpg


DSC_2284_zpsovneskqc.jpg


DSC_2300_zps4f4f4zjw.jpg


Weiterhin habe ich die Teile für den RS Luftfilterkastenumbau bearbeitet und angepasst

DSC_2425_zpstg99uchr.jpg


DSC_2423_zps63refia4.jpg


natürlich müssen die auch schön aussehen - deshalb gings gleich zum Lackierer

DSC_2454_zpsuqbrnwrt.jpg


DSC_2451_zpscvzgnthi.jpg


Nebelschlusslicht umgebaut auf UK mit Roter Birne

DSC_2254_zpsksqvvhs0.jpg


DSC_2255_zps8k8phgvm.jpg


Kleines Fotoshooting in ner Tiefgarage

IMG_0277a_zpsrc4mgrv2.jpg


IMG_0357a_zpsbvk47l9e.jpg


IMG_0380a_zpsk3g9hg0o.jpg


IMG_0436a_zpscqjsqro1.jpg


IMG_0507a_zpsvido1dr1.jpg


noch ein kleines Video von der Section 59 - mit viel geknalle baehud6

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WXaoSCWLV3A[/youtube]

Die nächsten Wochen wird das Foliendesign fertig gemacht und die Scheiben fertig getönt.
Danach kommt eine Komplettaufbereitung vom Lack inkl. Versiegelung mit Echelon Xen Zero.
Zudem wird der RS Luftfilterkasten inkl. RS Ansaugrohr und LMM verbaut und die Software darauf angepasst.

Über Ostern gehts dann zu Ford Straus in Fladungen.
Blockmod, Zahnriemen, Wasserpumpe, RS Kupplung, Getriebeölwechsel, Achsmanschetten, Druckdose von Forge, Geschlossenes SUV, RS Einspritzdüsen.
Und danach gibts ne neue Software - 3++ hurra1

Die 19" RS Felgen sind gerade beim Pulvern in Schwarz mit Roten Metallicflakes

DSC_2394_zpsmbmyd3jw.jpg


DSC_2326_zpsbpuzu0rs.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben