Vampire's Focus ST Turnier collection

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Björn ST schrieb:
Verrätst du uns auch, was da drin ist! Kann es mir aber denken.
bcool is back schrieb:
Ein bearbeiteter Turbo, Stage 2 ;)
Ganz genau bzw. hier was konkret alles im Karton war orngbiggrin

1,00x O.S.T. Stage 2 Optimierung & Instandsetzung Serien Turbolader (Art.Nr.: 0017)
1,00x O.S.T. Axiallager verstärkt KKK bis K16 Turbolader (Art.Nr.: )
1,00x Verstärkung und Umbau der vorhandenen Druckdose (Art.Nr.: )
1,00x Turbinenabschliff an vorhandener Abgaswelle (Art.Nr.: )
1,00x [BUNDLE] TZB-Paket (Art.Nr.: 0000000000)
1,00x [-] TZB Aufkleber 30cm breit (Art.Nr.: 0101001530)
1,00x [-] TurboZentrum Katalog 2016 (Art.Nr.: 9999999999)
1,00x [-] TZB Aufkleber 20cm breit (Art.Nr.: 0101001520)
 
Nächstes Päckchen gerade beim Zoll abgeholt 0187.gif

Und zwar einmal das Quicklift PLUS System in schwarz von Redlinetuning und das Oil Seperator Kit von JLT ebenfalls in schwarz. Die Haubenlifte verbaue ich noch diese Woche, das JLT Kit zusammen mit dem überarbeiteten Turbo irgendwann Ende September/Anfang Oktober.

Für alle die gerne auch Teile aus den USA bestellen wollen, habe ich auf Seite 1 nochmal die Details aufgeschrieben und worauf man achten sollte bzw. wie man sparen kann up1
 
Mal wieder ein wenig Aktualisierung betreiben orngbiggrin

Verbaut wurden über die letzten 2 Wochen folgende Teile beim Stoffler:
- Mountune Charge Pipe Kit
- Ford original Zündkerzen, die Denso haben Probleme gemacht und braucht man bis 450 PS einfach nicht
- Ölwechsel natürlich 5W30
- 4 Metallstifte aus der CFM DMS entfernt
- neues Flexrohr verbaut damit die Halterung nicht mehr bricht (hatte ja den Prototyp Sportkat verbaut)
- neue Auspuffhalterung
- neue Ford Bremsscheiben hinten mit RedStuff Belägen
- Hybrid Turbolader vom Turbozentrum

Der Hybrid Turbolader vom Turbozentrum war leider direkt nach dem Einbau oder vermutlich schon von Anfang an defekt und wurde somit bei der Beast Factory wieder gegen den originalen Turbolader getauscht. Die Reklamation läuft...

Somit wurde bei der Beast Factory "nur" die hintere OCC verbaut und die Abstimmung auf den originalen Turbolader vorgenommen, die es jedoch in sich hat. Eine Messung konnte leider noch nicht stattfinden, aber es ist aktuell der Stärkste mit Stufe 3 und orignalem Turbolader von der Beast Factory was heißt mind. 300 PS und über 510 NM. Dank gewünschter Drehmomentsperre in den ersten beiden Gängen fährt er sich genial und ich bekomme die Kraft wirklich sehr gut auf die Straße. Ein ganz neues Fahrgefühl was leider einen steigenden Spritverbrauch mit sich bringt, aber ehrlichgesagt scheiß drauf ich fahr ja keine 100PS schleuder, sondern ein RS Killer kopfkratz lachen* orngbiggrin
 

Anhänge

  • 20170422_225132.jpg
    20170422_225132.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 305
  • 20170422_225403.jpg
    20170422_225403.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 305
mc.shorty schrieb:
Welche Leistung soll erzielt werden?
Final stabile und nicht an die Kotzgrenze gehende ~330PS und ~550NM
Dadurch, dass meine Hardwareänderungen zusammen so wunderbar harmonieren sollte es mit einem funktionierenden Hybrid Lader kein Problem sein dieses Ziel zu erreichen. Ist ja nach wie vor mein Alltagsauto und daher kann und möchte ich damit nicht an die Grenze des möglichen gehn.
 
Welcher OCC ist das? Woher? Suche auch einen OCC, aber alle die ich bisher gefunden habe, kommen aus der USA.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was für Probleme hattest du mir den Denso Zündkerzen? War Elektrodenabstand richtig eingestellt? Hab die Zündkerzen auch, und keinerlei Probleme bei 275ps und 480nm
 
SunsetSTDriver schrieb:
Welcher OCC ist das? Woher? Suche auch einen OCC, aber alle die ich bisher gefunden habe, kommen aus der USA.
Das ist die OCC von JLT über den Shop von redlinetuning.com zusammen mit den Motorhaubenliften bestellt.
Für vorne werde ich mir die von der Beast Factory zulegen, bei ihm gibt's die übrigens auch für hinten wobei die vordere die wichtigere ist.

KaScHdEn schrieb:
Was für Probleme hattest du mir den Denso Zündkerzen? War Elektrodenabstand richtig eingestellt? Hab die Zündkerzen auch, und keinerlei Probleme bei 275ps und 480nm
Die Zündkerzen waren nach nichtmal einem Jahr schon ziemlich verbrannt und ab 4.500 U/min trotz verringertem Abstand hat er hin und wieder leichte Aussetzer gehabt. Dazu sind nach Erfahrungswerten von Stoffler und der Beast Factory andere Zündkerzen erst ab 450PS aufwärts wirklich notwendig, da die Ford Zündkerzen sehr hochwertig sind. Also wozu das 3-fache für was ausgeben, was gar nicht notwendig ist und sogar eher zu Problemen führt.


Und weiter geht's:
- 6 x Yokohama AD08R erhalten
- 4 x neue und extra leichte 18" Felgen für die Rennstrecke besorgt
- KW / ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk + Stabi Kit (in Bestellung und bald über Stoffler beziehbar)
- Stoffler Cupschwert vorne (sobald es fertig designed und entwicklet wurde)

Upcoming Events:
- 11.06. Track&Safety Day auf dem Hockenheimring
- 08.07. RST Treffen + 3-4 Runden NOS
 
DopeST schrieb:
Für wann ist das Cupschwert jetzt circa avisiert? :)
Hoffentlich klappt es zum RST Treffen im Juli, versprechen kann ich jedoch noch nichts.
Stoffler wird hier ja einen kleinen Stand haben und auch Teile zum direkten rabattierten Abverkauf mitbringen doppeldaumen1


Felgen gefunden, Reifen montiert und direkt mit den vorhandenen Spurplatten vom TÜV absegnen lassen 0190.gif
IMG_20170518_182823_342.jpg

Ja ich weiß muss mal wieder putzen 0187.gif

Erste Erfahrungswerte mit den Yokos sind absolut der Hammer, war im Platzregen unterwegs bei normaler Fahrt super Grip. Keine lauten Geräusche, meine Freundin konnte auch keinen Unterschied zu den 20ern Dunlop Sport MAXX GT feststellen. Wenns trocken ist ein richtig geiler Grip vorallem auch in der Kurve echt brutal.
 
Sieht top aus und mit Distanzscheiben richtig schlüssig [emoji1303] was wiegen die Sparcos denn ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FFTST250 schrieb:
Sieht top aus und mit Distanzscheiben richtig schlüssig [emoji1303] was wiegen die Sparcos denn ?!
Danke gefällt mir auch richtig gut und passt auch farblich perfekt zu meinem Kombi 0190.gif

Eine Felge wie ich sie habe in 8x18 ET45 wiegt 9,5kg doppeldaumen1
 
Das hört sich doch echt gut an und die machen auch was her ... top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So meine lieben Focus ST Fahrer, ich verabschiede mich zumindest mit meinem MK3 ST aus diesem Forum und ihr werdet mich und ihn ab sofort im RS Forum finden -> https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=20480

Es gibt nach dem Umbau eine Menge ST MK3 Teile zum Verkauf, unter anderem die komplette Vorderachse, diverse Karosserie wie auch Tuningteile. Was genau werden wir erst im Verlauf des Umbaus sehen, aber wer Interesse hat einfach im Facebook mein Album verfolgen -> https://www.facebook.com/sven.draebert/media_set?set=a.10209613575454868&type=3 oder eben im RS Forum. Hier werde ich dann eine Liste der Teile online stellen.

Wir sehn uns st_schild1
 
Viel Erfolg bei deinem Umbau!

Vielleicht kannst du ja trotzdem die Doku von dem Umbau hier mal copy-paste reinhauen. Ich bin sicher, hier gibt es so einige die sich das Genze gern anschauen würden! doppeldaumen1
 
Invincible schrieb:
Viel Erfolg bei deinem Umbau!

Vielleicht kannst du ja trotzdem die Doku von dem Umbau hier mal copy-paste reinhauen. Ich bin sicher, hier gibt es so einige die sich das Genze gern anschauen würden! doppeldaumen1
Vielen Dank und wie gewünscht anbei ein paar Bilder zum aktuellen Stand. Wir haben mit dem Zerlegen meines Focus ST begonnen crying1

F4EC2F34-F3FB-4326-A711-C297941CD728.jpg
IMG_3411.jpg
IMG_3412.jpg
IMG_3413.jpg
 
Mal wieder ein kleines Update, für das Forum fehlt mir gerade einfach die Zeit somit wer aktuelle Infos möchte einfach Insta oder FB checken. Der Link direkt zum Album geht sogar komplett ohne Facebook Account -> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10209613575454868&type=1&l=38b3c97e60

Die Ford Focus RS MK3 Hinterachse passt nun zu 100% ohne jegliche Änderungen daran vorgenommen zu haben, d.h. endlich eine riesige Auswahl an Fahrwerkskomponenten und hier habe ich auch direkt bei Pedders zugeschlagen. Nun folgt die Finalisierung der Halterungen für die Hinterachse und danach geht es dann weiter mit der Heckschürze und dem Breitbau. Mehr ist noch in Planung lasst euch überraschen doppeldaumen1

In diesem Sinne wir sehn uns entweder auf der TWB 2019 oder in Zusmarshausen oder am Nürburgring prost1
 

Neueste Beiträge

Oben