Labelsuckers Slate ST FL , Bilder Videos usw

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lässt die Strebe sich denn einfach entfernen zwecks Zündkerzenwechsel? Da muss man ja schon öfters mal ran. VG
 
Scheibenwischerabdeckung runter, 2 Schrauben und 4 Clipse lösen. Dann das Teil rausziehen was unter dem Plastik ist. Dann kommt man an die Mutter der Strebe und kann diese rausschrauben ohne die Halter abschrauben zu müssen. Dauert für einen geübten Schrauber 5 Minuten länger. Musste ich ja auch machen weil meine Lamdasonde kaputt war.
 
Aber Sagemal Dumme Frage von mir, Stößt das Ansaugrohr nicht gegen die Strebe wenn der Motor Nach Hinten Kippt beim Beschleunigen ? Da ist nicht mal 5mm Luft zwischen den Beiden oder geht das Gerade So daran Vorbei ?

Gruß Timo
 
Das ist eben auch meine Befürchtung, geht schon ganz schön knapp zu da. Eine schmalere wie diese hab ich noch nicht gesehen, also wenn es reicht dann mit so einer. Ich finde die ist auch formschön und nutzt genau den vorhandenen Platz. Für die Zündkerzen sollte das kein Problem sein glaub ich. Und wenn doch sind es ja nur die 2 Schrauben außen um sie zu lösen. So ein Mist, eigentlich war meine Wunschliste mittlerweile leer 0190.gif
 
Da stößt nichts an. Kann aber auch nur von der Kombination reden. CFM Rohr plus Hardracestrebe. Die ist auch auf beiden Seiten ganz oben festgeschraubt. Das bringt nochmal 2 mm round about. Kann morgen mal Messschieber hin halten. Hab zum testen auch mal ein paar Launchcontrollstarts hingelegt um zu schauen obs wo angeht.

Dazu kommt noch eine verstärkte Drehmomentstütze die ich verbaut habe. Also keinen blassen obs ohne anstosst
 
Ja dann ist Ja Gut 0187.gif , die Verstärkte Drehmomentstütze hab ich auch schon Verbaut nun Warte Sehnsüchtig noch das sie bei mir ankommt, ich hab sie Direkt bei Hardracer-Europe aus den Niederlanden Bestellt das Dauert etwas.

Nagut hab Besten Dank fur deine Infos doppeldaumen1

Gruß Timo
 
Wäre es da nicht sinnvoller eine Strebe an die originalen Punkte zu setzen?
Anstatt eine zweite zu verbauen.
 
Ich glaube die Zusätzliche lässt sich, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, deutlich einfacher onh top verbauen als die Originale zu ersetzen.
Zumindest meine ich mal was in der Richtung gehört zu haben.
 
Arbeit ist die selbe. Es werden alle Schrauben der Strebe gelöst die drin ist. Dann kommt die neue drunter. Vorteil ist dass man den Scheibenwischer Motor nicht lösen und neu verschrauben muss da dieser einen Haltepunkt an der original strebe hat. Durchforstet einfach mal Youtube dazu

Edit. Ja CFM hat 3Zoll
 
Nach 80 Tagen kam die "lower Stress Bar" von Ultraracing endlich an. Heute kam ich dazu diese zu verbauen. Einfacher geht es nicht, einzig der Unterbodenschutz sitzt nun sehr auf Spannung.


Fahrgefühl ist noch mal viel zackiger in Kurven, genau wie ich das will. Grenzbereich ist viel weiter oben, gerade in schnellen Kurven zirkelt das Dinge ohne zu Jammern rum



 
Wie schaut denn dein Unterboden aus? Sieht ja fast aus wie bei meinem 2002 MK1 orngbiggrin
 
Nun sind die Motec drauf, Bremsscheiben und Beläge neu (da PP Paket sind es Stoptech geworden) und den Maxton v3 in glanz Schwarz konnte ich gestern ran bauen. Sind ganz gut aus das Teil.

 
Hier ging es dank Corona auch mal weiter.

An der HA hab ich nun auch den Bremsenservice gemacht. EBC Scheibe und Greenstuff Beläge




Auch Rundrum kamen Stahlflexleitungen rein von Probrake + neue Bremsflüssigkeit von Ford





Hinten habe ich eine Achsstrebe von Wiechers verbaut... was für eine doofe Arbeit. (Denke Summit wäre da viel einfacher zum verbauen gewesen)




Und da ja die Ausgangssbeschränkungen länger sind durfte eine Luftfilterservice sowie Zündkerzenwechsel auch nicht fehlen





Da auch meine Schaltwegsverkürzung locker war, habe ich diese ausgebaut, passend gefeilt und wieder verbaut. Zugleich hielten JBR Bushings Einzug, die alten Schaltstangenlagerbuchsen flogen raus





Eine abschließende Lackreinigung rundet das ganze Paket ab.

 
Nach 8 Wochen warten, konnte ich nun das ST X in der Hand halten und einbauen.



Hab mich seit beginn der H&R Federn geärgert dass diese beim Lenken knacken, überhaupt nicht peinlich beim Rückwärts einparken zu Schichtbeginn.

Für die Montage habe ich 4h gebraucht, und auf die Höhe einstellen nochmal eine Stunde. Kann sich sehen lassen das ganze.
Auch meine Testrunde habe ich gemacht.
Fazit: Fahrzeug nicht mehr so nervös und Spurtreuer, geht knackiger um die Kurve und vom Komfort wieder so wie es original war (Abgesehen von meinen ganzen Streben).



Vergleich H&R Federn zum ST X


H&R:


Federbein draussen:


ST x drin:



Hinterachse:


H&R:


ST X:



Und so steht er dann da nachm einstellen. Nun muss ich nur noch Spur einstellen lassen und dann zum TÜV/DEKRA/KÜS... ersteres werde ich wohl nicht mehr ansteuern...
 
Oben