Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin hat denn jemand von Euch mal ein KW v3 selber eingebaut?
VA war kein Problem, die Federn der HA auch nicht, aber die Dämpfer der HA da kommt ich fast gar nicht dran.
Die sind nicht wie ich es kenne Vertikal eingebaut, sondern schräg nach innen und ich komm einfach nicht an die obere Schraube um sie zu lösen crying1
Aber vielleicht gibt es ja einen Trick oder ein spezielle Werkzeug?
 
Nuss, Gelenk und dann lange Verlängerung, bzw. so verlängern das du einigermaßen schrauben kannst.
Linke Seite musst du das Hitzeblech vom Auspuff wegbiegen.
 
frozth schrieb:
Zu Eibach: der progressive Teil ist auch oben und zum Fahrverhalten: 1A. Ich meine die Stöße werden weicher abgefedert als Serie - wobei die Aufbaubewegungen nicht weniger sind, eher mehr - aber das ist der Tieferlegung geschuldet. Ansonsten liegt er insgesamt noch etwas besser bei z.B. schnell gefahrenen Kurven. Von daher haben die Leute bei Eibach ihre Hausaufgaben gemacht. Das einzige was etwas besser sein könnte ist die Optik (wegen der ich den Umbau hauptsächlich machen lassen hab). Aber nach einigen Kilometern und jetzt zusätzlich mit den Eibach Pro-Spacer bin ich eigentlich ganz zufrieden. Und Alltagstauglichkeit ist natürlich gegeben!

Anhang anzeigen 1




Welche Spacer hast du da verbaut?
 
Endlich ist mein KW V3 drinne und ich muss sagen, Ich bin begeistert! hurra1
Fahre jetzt seit 4 Wochen mit dem KW und ich muss sagen das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Allgemein ist es etwas komfortabler als Serie, obwohl es aktuell noch auf der Werkseinstellung von KW ist, könnte also auch noch weicher. Hab selber noch nicht drunter geschaut, aber laut meiner Werkstatt ist auch noch ca. 15mm Restgewinde da.
Alles im Allem, kann Ich das Fahrwerk nur empfehlen! up1

Wenn das Auto sauber ist, kommen noch mehr Foto's!
 

Anhänge

  • 20190504_153746.jpg
    20190504_153746.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 239
Sieht gut aus....Musstest was bei den Spurplatten ändern?

Werd wohl auch das K&W holen...Mit den H&R Federn ist´s mir mittlerweile auch etwas zu hart..
 
Ne, musste nichts ändern, schleift nichts! orngbiggrin

Denk dran, aktuell hat KW noch Spring Sale, da bekommst du das V3 350 Euro günstiger.
 
Moin Moin

ich muss mal nachfragen. Hat jemand Probleme mit seinem KW V3?

Meine Dämpfer vorne fangen schon wieder an zu quietschen.

Sie wurden jetzt schon zweimal gewechselt.

Ich muss sagen ich hab echt die Schnauze voll. Hat jemand ähnliches?

MfG
 
Also bei mir Quietscht nix! Muss aber dazu sagen, dass das Fahrwerk erst 3 Monate und ca. 5000km drin ist!
 
Was wurde denn von KW zu dem Problem gesagt ? Oder hast Du es mit dem Händler wo Du es gekauft hast die Garantie abgewickelt ?
Gruß der Carsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe heute mit KW telefoniert die sagen das ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll und das sie sich dann um alles kümmern.

Mein Händler sagt das es ein bekanntes Problem von KW ist und das er mit KW jetzt schauen wird ob es ne alternative gibt.

Ich hoffe ich weiß demnächst mehr. Muss aber auch ehrlich sagen, dass dreimal wechseln in 2 Jahren schon happig ist.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ich habe glück, dass mein Händler ein offizieller Einbaupartner von KW ist.

Deswegen habe ich 5 Jahre Garantie.

Ich musste bis jetzt nichts zahlen.

MfG
 
Moin Mädels
ich glaube ich habe die 60 Seiten hier schon drei Mal gelesen. Ich möchte ja mein Kombi auch Tieferlegen.
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher was gut funktioniert. Was wichtig für mich ist
- Es sollte bei höheren Geschwindigkeiten mehr Ruhe ins Auto bringen. Das Serien Fahrwerk ist da einfach schlecht
- Es sollte auch schön tief sein und kein Hängearsch haben ( ich glaube das gibt es nicht beim Kombi )
Ich schwanke zwischen ST XTA, KW V3 und den ST Federn. Aber wenn ich schon wieder lese das Oli jetzt das dritte Mal die Dämpfer ern lässt.
Wie sind die Langzeit Erfahrungen bei XTA und ST Federn ?

Gruß der Carsten
 
An sich ist KW ja schon eine sehr gute Adresse und ich denke du wirst fürs gleiche Geld nirgends bessere Qualität bekommen. Außerdem kommen ST XTA und ST federn im Grunde ja auch von KW.
 
Ich muss auch leider sagen das KW vom Fahren her echt geil ist.

Bei 250 auf der Bahn ist immer noch alles relativ ruhig obwohl ich es bis Anschlag runter gedreht hab.

Dieses quietschen soll angeblich bei KW immer der Fall sein.

Ich bin mal gespannt was sie da machen bei mir.

Es ist ja nicht Kaputt oder so. Es ist nur ein nerviges und peinliches Geräusch.

MfG
 
Hat der Händler die Aussage getroffen das das Quietschen normal wäre ?
Warum hat er denn schon zweimal deswegen die Dämpfer getauscht


Gruß der Carsten
 
Seit dem bei mir die Dämpfer getauscht wurden ist Ruhe. Angeblich wurde ja auch was geändert, was genau, sagt Dir keiner.

Bin aber insgesamt mit der ganzen Abwicklung und der Freundlichkeit von KW alles andere als zufrieden und somit war das mein erstes und letztes KW Fahrwerk.
 
Moin
Was waren denn deine Probleme mit KW ? Es gibt ja leider nicht so viele Alternativen, gerade wenn Du ein Kombi fährst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Händler hat die Dämpfer getauscht weil KW sagt wenn es ein störendes Geräusch gibt ist das ein Mangel.
Darum haben sie es auf Garantie getauscht. Aber anscheinend gibt es Menschen die sich mit der Aussage
"Das ist normal" abfinden. Mann muss da schon ordentlich hinterher sein sonst machen die Garnichts.
Ich hab jetzt herausgefunden das es auf jeden fall an der Temperatur liegt.
Wenn es unter 20 grad ist Quietscht fast Garnichts mehr.
 
https://heimd4ll.ddns.net/nextcloud/index.php/s/DzSMTTiqoiyze2N

Das war mein Problem, und hier reden wir über eine Kante von vielleicht 1 cm

Über 1,5 Jahre hat es gedauert und erst auf dieses Video wurde dann mal aktiv gesucht. Ich hab immer nur gehört, kann nicht der Stoßdämpfer sein...

Nun ja asshole
 

Neueste Beiträge

Oben