Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Mädels
Kann mir die Jungs, die Eibach Federn in ihrem Turnier verbaut haben. Sagen wie tief er damit gekommen ist ? Schön wäre der Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte
Danke Euch
Gruß der Carsten
 
Moin, wie genau wird das gemessen, senkrecht runter, bis auf Höhe Radmitte oder schräg von der Kante bis zur Mitte des Nabendeckels?
Hätte nenn Facelift Kombi mit den Eibach.
 
Ich könnte nochmal nachgucken/messen. Hab aber den ST Diesel als Turnier...

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk


 
Es wäre schön schön wenn es bei einem Benziner gemessen wird. Ich glaube der Diesel ist etwas schwerer und kommt dadurch etwas tiefer

Gruß der Carsten
 
Hier trotzdem die aktuellen Werte von mir:
Vorne 34 cm, hinten gut 34,5 cm. Nagel mich nicht genau auf mm fest - ist immer etwas schwierig genau die Mitte der Radnabe zu finden beim Anlegen. [emoji6]
2c2ac723de3416552b586f957563a489.jpg


Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk

 
Beim meinem MK3T_grey sind es auch ca. die 34,5 cm, aber vorne und hinten.
Bild von der Seite kann ich morgen oder am Wochenende machen.
 

Anhänge

  • Focus_ST_cut_s.jpg
    Focus_ST_cut_s.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 65
Carsten/KS schrieb:
Es wäre schön schön wenn es bei einem Benziner gemessen wird. Ich glaube der Diesel ist etwas schwerer und kommt dadurch etwas tiefer

Gruß der Carsten
Achso, der Diesel hat soweit ich weiß auch andere (Eibach) Federn vorne - wegen Gewichtsunterschied. Musst du mal bei Eibach gucken und Nummern vergleichen..

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk

 
frozth schrieb:
Hier trotzdem die aktuellen Werte von mir:
Vorne 34 cm, hinten gut 34,5 cm. Nagel mich nicht genau auf mm fest - ist immer etwas schwierig genau die Mitte der Radnabe zu finden beim Anlegen. [emoji6]
2c2ac723de3416552b586f957563a489.jpg


Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk

Sieht super aus! Und bei der Eintragung gab es keinerlei Probleme? Wurde direkt so abgenommen ja? Ich habe schon geschrieben, dass ich auch an einem Focus ST MK3 interessiert bin. Den möchte ich natürlich auch etwas tunen und daher ist der Thread für mich echt interessant. Zusätzlich hätte ich noch gerne einen Sportauspuff von Jom sowie ein Sportfahrwerk. Bezüglich der Versicherung habe ich mich auch schon schlaugemacht und ohne jegliches Tuning ist der ST einigermaßen erschwinglich. Die Typklasse liegt bei der Vollkasko lediglich bei einem Wert von 19. Allerdings frage ich mich, ob die Autoversicherung vielleicht durch das Tuning steigen könnte. Auf https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ werde ich heute mal etwas genauer die Beiträge berechnen um zu sehen, was in etwa auf mich zukommt. Spielen etwaige Modifiaktionen dann eine Rolle und müssen diese angebeben werden?
 
Moin,

interessant wird Tuning erst bei der Versicherung, wenn die Motorleistung angehoben wird und im Schein eingetragen ist.

Fahrwerk, Felgen oder Auspuff eigentlich nicht wirklich Tuning in deren Sinne...zumindest beim mir(DEVK)

Grüße
 
Achso ok, das ist ja schon mal ganz cool. Werde mich mal informieren, ob das generell bei Versicherungen so behandelt wird.
 
Normalerweise schon. In meinem Fall wurde nur der Zeitwert erhöht durch die Teile. Aber an der Prämie hat sich nur im Centbereich was geändert.
 
@tuner
Kein Problem bei der Eintragung. Noch 'genügend' Freigängigkeit gehabt beim verschränken, auch mit den 30 mm Distanzscheiben pro Achse. Der TÜV wo ich war ist aber schon etwas pingelig. War dann nochmal mit meinen Winterrädern vorgefahren - die hat er nicht in Verbindung mit der Spurverbreiterung abgenommen - die Räder standen ihm zu weit raus/nicht genügend Radabdeckung. Sind 215/50 R17 ET48 - die Serienfelgen haben ja ET55.

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk

 

Neueste Beiträge

Oben