So nun für euch jetzt aktuelle infos
1. es dauert leider noch etwas länger
Warum:
Mein BOV ist laut USPS im Schneechaos stecken geblieben, soll nach aussage von USPS aber Montag/Dienstag nun definitiv ankommen (der LKW ist mittlerweile frei und wieder unterwegs).
Ihm tut es selbst wahnsinnig leid (was ich ihm auch glaube so wie er am telefon geflucht hat *lach*) und hofft das wir trotzdem nicht negativ über ihn denken
Manchmal läuft es halt einfach dumm und alles was schiefgehen kann geht schief
2. Das gleich ich dadurch wieder aus, das ich einen etwas schnelleren versand wählen werde. Sobald das also bei Shipito ist, dauert es nochmal 3-6 Tage bis in Deutschland (also wird wohl alles noch vor Weihnachten da sein *lach*)
3. Ich weiß nun zumindest die "voraussichtlichen" versandkosten nach Deutschland.
4. Morgen abend krieg ich von ihm ein Bild der fertigen sachen (damit ihr mir glaubt *lach*), dieses kann ich eventuell aber erst Montag einstellen, da ich morgen- montag dienstlich unterwegs bin.
5. Ich werde euch jetzt dann die Infos zur überweisung schicken mit einem kleinen puffer zwecks Versand. Wenn es günstiger wird vom Versand/zoll usw... Packe ich das Geld in BAR in euer paket mit rein, das macht am wenigsten Stress
Der Versand wird sich VORAUSSICHTLICH auf 185$ + 15$ diverse kleine gebühren + 4,3% Bankfee = ca. 210$ = eigentlich 30$ pro person
Ich teile den versand nun minimal etwas anders auf, aufgrund von größe/gewicht der Bestellung (wenn jeder damit einverstanden ist)
fanatic 40$
Ari, Schumi, STGeorge, Tobi 30$
APO 25$
CM 25$
1. fanatic - Hotside mit bov/Coldside/Intake/cobb ap/bov/ = ach haufen kohle halt: + aktuell 55$ Versandanteil
2. CM Car Tuning - Coldside = 110$ + aktuell 30$ Versandanteil = 140$
3. ari265 - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
4. ST-Tobi - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
5. APO - Intake - = 135$ + aktuell 30$ Versandanteil = 165$
6. Schumi12379 - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
7. StGeorge - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
Wenn mein Hirn jetzt noch einigermaßen richtig rechnen konnte, müsste der $ Betrag gleichbleibend dem € sein kopfkratz
385$ x 0,8 (umrechnung von der bezahlung) x 1,25 (für zoll mwst) = 385€
Also bitte euren DOLLAR Betrag = EURO zu mir
Ich habe bewusst "etwas" puffer bei der umrechnung der zollgebühr (faktor 1,25, könnte aber mit glück auch faktor 1,23 werden) gelassen als auch bei den Versandkosten (könnten auch insgesamt 20$ weniger werden), sobald ich alles hier habe rechne ich nochmal alles genau durch
Dann gibt es eine möglichkeit für euch zu sagen, ob ihr die differenz zurück möchtet oder nicht
Ihr habt nun alle ne PN gekriegt mit Zahlungsanweisung