USA Bestellung Ladedruckrohre und Ansaugrohr....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klitzekleines Update :D

Die Teile sind zumindest schon alle zusammengeschweißt ;)

Es fehlen aber noch die Silikonschläuche, er hofft das die bis ende der Woche geliefert werden.
Ich gehe also mal davon aus, das die Bestellung dann wohl anfang nächster Woche den Händler verlässt und zu shipito geht :)
 
Das passt doch dann gut als eigenes Weihnachtsgeschenk vom eigenen Weihnachtsgeld orngbiggrin orngbiggrin
 
*hust*

Meine schuld

*hust*

Good evening sir. We are waiting for your bov so we can finish the hot side been in contact with my supplier. I am sort for the delay but we are doing our best.

Thanks


Hatte nochmal nach aktuellem stand der Dinge gefragt.


Also scheint wohl alles bis auf mein Rohr mit der BOV Flange fertig zu sein crying1

So ist das wenn man wieder etwas "spezielles" bestellt (musste bei mir ja auch wieder nen super duper bov sein das extra toll ist usw....)

*gnarf*

Versuche da morgen mal anzurufen (heute ist da auch noch feiertag *grummel*) und etwas genaueres herauszufinden. Nicht das es erst in 2 wochen geliefert wird.... dann bestell ich mir nen anderes bov.


Sorry mädels engel06
 
ST-Tobi schrieb:
Das passt doch dann gut als eigenes Weihnachtsgeschenk vom eigenen Weihnachtsgeld orngbiggrin orngbiggrin

Mein noch nicht erhaltenes Weihnachtsgeld steckt gerade in der Vorauskasse für eure Teile lachen*

Stecke also gerade doppelt in den miesen lachen* prost1
 
fanatic schrieb:
Mein noch nicht erhaltenes Weihnachtsgeld steckt gerade in der Vorauskasse für eure Teile lachen*
Meins muss ich erst noch drucken. 0187.gif

Mal ehrlich, selbst wenn das noch 2 Wochen dauert, ist das doch noch akzebtabel. Meinethalben mußt du keinen Stress machen.
 
Mal ehrlich, du bist da ganz schön in die Presche gesprungen mit Vorauskasse... da hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Mir persönlich würde das nix ausmachen erstmal vielleicht einen Mindestteil zu überweisen und wenn dann klar ist wieviel genau eben den Rest.
 
Ihr werdet euer Geld schon noch los lachen*

Ja ich warte auch ungeduldig wie blöd darauf das etwas passiert down_3

Hatte letzte woche mit Chris telefoniert, das problem lag daran das mein BOV ventil über einen großhändler bezogen wurde, dieser hatte es nicht auf Lager, es aber bestellt, dann wurde eine Versandmarke gedruckt, jeder dachte es ist unterwegs (beim großhändler war es als versendet und chris dachte wird schon kommen), auf mein Telefonat hat er dann nochmal nachgehakt und da ist es erst aufgefallen das es nicht unterwegs ist :(
Soll nun aber definitiv aufm weg zu ihm sein.

Das problem ist einfach, das er mein rohr mit dem BOV abgang erst machen kann, wenn er das BOV hat um es darauf anzupassen.... Deshalb ja meine Schuld :)

Der rest ist schon komplett fertig. Hoffe/denke das geht diese Woche nun endlich raus nach nevada, dann gibt es auch ziemlich schnell den Preis für Versand nach DE und dann kann ich euch das mitteilen ;)
 
So wieder kleines Update.

Das schneechaos in den USA hat auch die Lieferung von dem BOV getroffen, hab heute morgen Nachricht von Chris gekriegt.

Hab ihm gleich zurück geschrieben und werde euch heute Abend über den weiteren Verlauf informieren. Bin gerade noch auf Arbeit unterwegs ;)
 
So nun für euch jetzt aktuelle infos :)

1. es dauert leider noch etwas länger :(

Warum:
Mein BOV ist laut USPS im Schneechaos stecken geblieben, soll nach aussage von USPS aber Montag/Dienstag nun definitiv ankommen (der LKW ist mittlerweile frei und wieder unterwegs).

Ihm tut es selbst wahnsinnig leid (was ich ihm auch glaube so wie er am telefon geflucht hat *lach*) und hofft das wir trotzdem nicht negativ über ihn denken ;)
Manchmal läuft es halt einfach dumm und alles was schiefgehen kann geht schief :D


2. Das gleich ich dadurch wieder aus, das ich einen etwas schnelleren versand wählen werde. Sobald das also bei Shipito ist, dauert es nochmal 3-6 Tage bis in Deutschland (also wird wohl alles noch vor Weihnachten da sein *lach*)
3. Ich weiß nun zumindest die "voraussichtlichen" versandkosten nach Deutschland.
4. Morgen abend krieg ich von ihm ein Bild der fertigen sachen (damit ihr mir glaubt *lach*), dieses kann ich eventuell aber erst Montag einstellen, da ich morgen- montag dienstlich unterwegs bin.

5. Ich werde euch jetzt dann die Infos zur überweisung schicken mit einem kleinen puffer zwecks Versand. Wenn es günstiger wird vom Versand/zoll usw... Packe ich das Geld in BAR in euer paket mit rein, das macht am wenigsten Stress :)


Der Versand wird sich VORAUSSICHTLICH auf 185$ + 15$ diverse kleine gebühren + 4,3% Bankfee = ca. 210$ = eigentlich 30$ pro person



Ich teile den versand nun minimal etwas anders auf, aufgrund von größe/gewicht der Bestellung (wenn jeder damit einverstanden ist)
fanatic 40$
Ari, Schumi, STGeorge, Tobi 30$
APO 25$
CM 25$


1. fanatic - Hotside mit bov/Coldside/Intake/cobb ap/bov/ = ach haufen kohle halt: + aktuell 55$ Versandanteil
2. CM Car Tuning - Coldside = 110$ + aktuell 30$ Versandanteil = 140$
3. ari265 - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
4. ST-Tobi - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
5. APO - Intake - = 135$ + aktuell 30$ Versandanteil = 165$
6. Schumi12379 - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$
7. StGeorge - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 35$ Versandanteil = 385$

Wenn mein Hirn jetzt noch einigermaßen richtig rechnen konnte, müsste der $ Betrag gleichbleibend dem € sein kopfkratz
385$ x 0,8 (umrechnung von der bezahlung) x 1,25 (für zoll mwst) = 385€

Also bitte euren DOLLAR Betrag = EURO zu mir :D

Ich habe bewusst "etwas" puffer bei der umrechnung der zollgebühr (faktor 1,25, könnte aber mit glück auch faktor 1,23 werden) gelassen als auch bei den Versandkosten (könnten auch insgesamt 20$ weniger werden), sobald ich alles hier habe rechne ich nochmal alles genau durch ;)
Dann gibt es eine möglichkeit für euch zu sagen, ob ihr die differenz zurück möchtet oder nicht :)

Ihr habt nun alle ne PN gekriegt mit Zahlungsanweisung
 
Ich freu mich drauf wie ein kleines Kind 0197.gif Und das wo doch die Rohre allein so gar nix spürbares bringen werden. Ich überleg schon wann ich´s einbaue, ist ja jetzt doch kalt draußen. Aber wahrscheinlich kann ich nicht widerstehn wenn dann das Ford Racing Intake auch da ist 0187.gif
 
Ich werd´s mit normalen Schneckengewindeschellen versuchen, die anderen sind doch deutlich breiter. Die Rohrhälften haben ja auch so welche, das wird schon halten. Und wenn nicht besorg ich mir eben was höherwertigeres. Ich hab aber bemerkt dass es da in den Größen ein Loch gibt, also 70-90mm und dann geht´s erst wieder bei 110 oder sowas los. Ich hoff ich komm mit den 90mm noch hin.
 
Müßte reichen mit 90 mm. Ansonsten nimmst die Originalen. Ich ziehe solche Schellen immer mit ner 7er Nuss fest und da sind die, die Ford verbaut hat stabiler.
 
So, mal was kleines zum sabbern doppeldaumen1

0bZIs1B.jpg

PLGaWgq.jpg
 
tanzen*

Schöne Röhrlies danke_2

Ich hatte schon gedacht, dass die Amis jetzt absaufen, wo der ganze Schnee mit einmal geschmolzen ist. Die hatten ja gestern +18°
 
Oben