USA Bestellung Ladedruckrohre und Ansaugrohr....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So bestellung ist raus, hoffe heut abend mit den Preisen zumindest für die Teile rechnen zu können ;)

Danach wird es etwas komplizierter, aber mehr dazu dann noch später :D
 
Crazyshine schrieb:
Shipito kann ich euch nur empfehlen ;)
Hat mehrere Preisvorteile - auch beim Zoll [emoji3]
Sieht auch Interessant aus, ich hatte in der Vergangenheit mit Bongo -> https://bongous.com/ gearbeitet, was auch immer gut funktioniert hat, jedoch teilweise lange gedauert hat und ein erheblicher Mehraufwand ist und nicht wirklich viel billiger als wenn ich Rabatte über CFM direkt erhalten habe und die es mir dann auch direkt geschickt haben. Muss man einfach durchkalkulieren ob sich der Aufwand rechnet/lohnt oder nicht.
 
So die Preise sind da

Inlet Tube - 140$ (statt 155$)
Hot Side - 105$ (statt 125$)
Cold Side - 110$ (statt 135$)

Also als set 355$ statt 415$ = 60$ nachlass, ist doch was ;)


So, wie geht es nun weiter.....

Erst einmal vorweg:
Ich lege natürlich nun alles erstmal ne "weile" aus für euch.


Grund ist folgender. Die brauchen jetzt erstmal 1-2 wochen bis alles gebaut ist (wie vorher schon erwähnt).
Danach wird das alles zu einer shipito adresse gesendet in amerika.
Dort wird es umgepackt und ich suche das für uns am preis/leistung mäßig am besten unternehmen raus.

Erst DANACH kann ich euch dann die gesamtkosten mitteilen.

Aktuell beläuft sich der versand auf 45$ zum versenden innerhalb US. (dafür sollte hinterher ne große ersparnis beim versand mit shipito rausspringen)

Da ich die meisten teile habe und noch zusätzlich nen cobb ap und nen BOV bestellt habe, trage ich auch gerne prozentual mehr an den kosten, da ich durch euch ja zusätzlich etwas spare. Zudem ist er bei mir nochmal 10$ beim BOV ventil runtergegangen zur meiner "ersten" anfrage als ich allein bestellen wollte ;)

Also kommen zur zeit 5$ für euch zusätzlich drauf und bei mir 20$


Folgende List ergibt sich dann nun aktuell:

1. fanatic - Hotside mit bov/Coldside/Intake/cobb ap/bov/ = ach haufen kohle halt: + 20$ Versandanteil
2. CM Car Tuning - Coldside = 110$ + 5$ Versandanteil
3. ari265 - Hotside/Coldside/Intake = 355$ + 5$ Versandanteil
4. ST-Tobi - Hotside/Coldside/Intake = 355$ +5$ Versandanteil
5. APO - Intake - = 140$ + 5$ Versandanteil
6. Schumi12379 - Hotside/Coldside/Intake =355$ + 5$ Versandanteil


Wichtig, hier fehlt nun noch der versand nach deutschland, sobald ich diesen habe wird es nachgepflegt und erst danach gibt es dann eure Summen ;)

Noch Fragen?


ach zusatz, die shipito gebühren gehen auf meine kappe, da ich darüber bestellt hätte ;)

und da ist das geld auch schon weg crying1

efsfsfsevcjss.jpg
 
Also ich bin der Meinung, dass du das alles auf alle aufteilen solltest, Versand und die shipito gebühren. Schließlich profitieren wir davon auch. Du hast noch die ganze Arbeit anner Backe und das wird ja nicht weniger.
 
Ne, passt schon ;)

Ich profitiere durch euch doch auch, das ich alles günstiger kriege beim versand....

Normal würde ich alleine aus den usa 150$ versand haben, so kommen auf uns alle vielleicht maximum 40-50$ zu....

Und wie schon erwähnt, ist ja bei mir der preis dadurch auch etwas gesunken, ergo geb ich was ab davon, weil ich für meine teile ja auch mehr gerechnet hätte :D


Und ja, arbeit ist es wie scheiße, schau halt echt immer wo ich wie noch nen paar euros einsparen kann bei allen möglichen gebühren.

Man glaubt ja gar nicht, wo man dort überall durch fehler und gebühren geld lassen kann :D

1. Paypal zahlungen
Wenn man Paypal die umrechnung machen lässt und es als € Betrag zahlt, kassieren die 2,5% wechselgebühr. Wenn man das als $ Betrag und über seine Kreditkarte macht, kostet es bei mir nur 1%

2. Versand
Wenn man das durch nen Dienstleister verzollen lässt (DHL/FEDEX/UPS usw.) damit man sich den gang zum zoll erspart (sorry leute, aber keine lust in hamburg wieder 4 stunden am zoll zu stehen) und das nach hause geliefert kriegt, nehmen die minimum 10€ oder 1,5% vom betrag als gebühr, dafür das sie die zollkosten vorstrecken.
Da hab ich bei FEDEX nun nen konto eröffnet und bankdaten angegeben, damit die das direkt dort abbuchen können und ich dann die ca. 20€ spare

3. die Versandkosten nicht auf der rechnung ausweisen lassen (sonst gibts auf die versandkosten auch noch zoll+mwst)
betrifft uns jetzt nur bei den 45$ in den usa, aber immerhin

4. Dann das mit shipito, da bin ich dann auch gespannt wieviel günstiger die es machen


Also ich hab seit einigen tagen stunden damit verbracht das beste rauszuholen ;)


Vorteil der ganzen geschichte.

Werde sicher mal wieder so ne aktion machen und dann gehts einfacher *lach*
 
Naja eben deswegen bin ich für aufteilen. Unsere nervigen Fragen haste ja auch noch beantwortet oder weiter geleitet.

Weil du gerade bei bei PayPal Gebühren bist, wenn wir dann Kohle abdrücken und das auch über Paypal machen dürfen, kostet nochmal Gebühren. Dafür gibts aber nen Rechner
http://www.mich-tipps.de/PayPal_Gebuehren.html
 
Wir machen das einfach so.

Ich gebe hier weiter transparent alle kosten und umrechnungen an und teile euch dann euren überweisungsbetrag mit sobald es soweit ist ;)

Was ihr dann meint zusätzlich zahlen zu wollen, ist euer ding.

Nur ich hab nen schlechtes gewissen dabei, wenn ich dinge durch 6 personen teile, die ich persönlich auch getragen hätte ohne in den genuss zu kommen günstigere preise und günstigeren versand zu haben ;)
 
Und mir stinkt´s schon dass ich nicht dabei bin 0187.gif Ich hoffe es findet sich mal wieder eine Gruppe für eine SB und dass du dann nochmal Lust hast das in die Hand zu nehmen.
 
Hör bloß auf. Das stinkt schon bis zu mir lachen*
Noch haben wir das gute Zeug nicht. Wenn der deutsche Zoll unsere Artikel als terroristische Hardware einstuft, gucken wir in die Röhre nicht in die Rohre. orngbiggrin
 
ari265: solange sie nicht die ganzen kokspäckchen in den rohren entdecken, sollte alles gut sein lachen*

So kleines Update:


1. StGeorge wollte noch mitbestellen (bevor er hier alle vollstinkt *lach*) , hoffe den krieg ich noch rein, das versuche ich gerade abzuklären, warte noch auf ne antwort von denen, also wird eventuell versand noch durch eine person mehr geteilt mit glück up1

2.
Wie befürchtet steht der Euro/Dollarkurs nicht allzugut wie er mal war und ich hab nun die aktuelle umrechnung der USD Summe.

Mir wurden 1.879,61€ abgebucht + Auslandsgebühr von 32,89€
= 1912€ / 2395$ = gerundet 0,80 faktor.

Nehmen wir nun z.b. aktuell ne summe von 360$ x 0,8 = 288€ + 19% mwst + 4,5% zollgebühr (WAHRSCHEINLICH! wäre maximale satz für autoteile, vielleicht auch minimal günstiger mit 3,5%)

288€ x 1,235 = 356€

Bitte beachtet, aktuell fehlen noch die versandkosten nach Deutschland!

Im groben werde ich also "höchst wahrscheinlich" gerade so hinkommen mit der 1:1 rechnung inkl. zu euch schicken. Es kann sein das ich vielleicht noch 2-3€ aufschlagen müsste, das entscheide ich dann aber wenn ich die Gesamtsumme des Versands habe ;)

Hatte ja gehofft das sich der kurs noch etwas zu unseren gunsten entwickelt und ich durch die umrechnungen etc. mit inkludiertem versand hinkomme.

Weiteres dann demnächst :D
 
Geh mal von 5,9% Zoll aus, da Rohre und Rohrverbinder aus Alu so eintarifiert sind und nicht als Teil vom Auto.

VG
Tobi
 
Jaja die deutschen Bürokraten. Sind zwar Autoteile, aber weil sie aus Alu sind kostet das mehr.
 
Es sind und bleiben Autoteile ihr nasen :D
Nix Alurohre oder sonst was.... Hab beim Zoll angerufen, wenn das in nen Auto gebaut wird, ist das nen Autoteil egal welches Material ;)


So, kleines Update, STGeorge ist nun offiziell mit dabei:

Nun gibt es 3 gute und 2 schlechte Nachrichten eeko

Die guten:
1. Durch eine Person mehr hat er bei der neuen Berechnung für jeden 5$ Nachlass auf die Inlet Tube noch gegeben und ich musste weniger überweisen
2. Dadurch reduziert sich für fast alle die Summe
3. Der Versand wird nun durch 7 statt durch 6 Personen geteilt

Die schlechten:
1. Von der 5$ günstigeren Inlet Tube profitiert leider nicht CM Car Tuning (hättest mal alles bestellt) baehud6
2. Von den aktuell geteilten Versandkosten profitiert keiner außer mir baehud6 (mein anteil geht von 20$ runter auf 15$ und 5$ zu STgeorge)

Damit sieht die Liste nun so aus:

1. fanatic - Hotside mit bov/Coldside/Intake/cobb ap/bov/ = ach haufen kohle halt: + aktuell 15$ Versandanteil
2. CM Car Tuning - Coldside = 110$ + aktuell 5$ Versandanteil
3. ari265 - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 5$ Versandanteil
4. ST-Tobi - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 5$ Versandanteil
5. APO - Intake - = 135$ + aktuell 5$ Versandanteil
6. Schumi12379 - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 5$ Versandanteil
7. StGeorge - Hotside/Coldside/Intake = 350$ + aktuell 5$ Versandanteil
 
Ist die Lieferung schon da ? crying1
Ich kotz bald mit der serienmäßigen Konstruktion des unteren Ladeluftschlauchs.... Alle 4tkm kann ich auch die Bühne und das Zeugs wieder zusammenfrickeln !
Morgen mal wieder auf die Bühne und zusammenbauen, inkl. Alu-Zwischenstück, damit der Schlauch mehr Bewegungsfreiheit hat bis die Lieferung aus USA da ist.
Immerhin kann ich wenn ich eh schon auf der Bühne stehe die Winterbereifung aufziehen....
kopfkratz
 
Du willst sagen den Schlauch fliegt dir regelmäßig ab? Ich dachte nach dem ersten mal richtig fest ziehen und Ruhe ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab gar nicht gewusst das man für die Turboschläuche auch ne U-Schelle wie bei der AGA nehmen muss 0187.gif
 
focusino schrieb:
Du willst sagen den Schlauch fliegt dir regelmäßig ab? Ich dachte nach dem ersten mal richtig fest ziehen und Ruhe ist.


Sent from my iPad using Tapatalk


Hab das Problem im Moment hoffentlich gelöst, hab bei Turbozentrum ein 55er Alurohr zur Verlängerung geholt, da der Schlauch meiner Meinung nach zu kurz ist und von der starken Motorbewegung trotz Drehmomentstütze abfliegt....

Selbst 2 Schlauchschellen hatten dem Druck nicht standgehalten. Jetzt auch noch das neue Update draufgespielt von Blufin und es fährt sich wesentlich entspannter.
 
Oben