fanatic's schwarzer Rennkombi inkl. Turboumbau!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube das sieht nicht so toll aus wenn da kein ladeluftkühler bis oben ist sondern nur unten, siehe:

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xpf1/t51.2885-15/e15/1742951_322940881163296_1783803484_n.jpg
 
Er sitzt trotzdem wie auf dem Bild hinter dem Träger und nicht wie bei meinem vor dem Träger :/
Du siehst dann genauso nur den Teil bis zum Träger und dann den Träger ;)
 
Und alles drunter gebaut ;)

Keine größeren schwierigkeiten gehabt :D


Was mich aber etwas "gewundert" hat, ist der doch der ENORME gewichtsunterschied von serie zur VMAXX bremse....

Als ich die Vmaxx in der Hand hatte, dachte ich mir: Kacke ist die schwer.... Also verglichen:

Vmaxx Sattel + Scheibe + Beläge + Leitung:

imag15318euuq.jpg


11.4 KG

BENUTZTE (!!!!!) Serienscheibe die runter war, benutzte beläge + Leitung:

imag1548u2u8w.jpg


16 KG !!!!!

Wenn ich jetzt bedenke das der scheibe schon EINIGES an metall fehlt und die beläge auch schon wieder 1/2 runter waren.... Rechne ich locker nochmal nen kg drauf....

So sollte die Vmaxx wohl knacke 5.5kg weniger wiegen als ne Serien anlage, was bei beiden dann gute 11kg weniger sind....



Einmal unscharf drunter:
imag1543qvuep.jpg



Mit winterfelge:

imag1550x7ugt.jpg


Neuer Grill mit LLK sichtbar nun hurra1

imag1549fvups.jpg
 
Hab es noch nicht "ordentlich" eingefahren (kommt die tage mal), aber vom ersten eindruck nach ein "paar" bremsungen ist, das die dosierbarkeit genauso wie bei Serie ist.
Hab ein paar mittlere bremsungen gemacht von 80 runter auf so 20 mit etwas mehr druck (noch nicht voll) und da fiel mir schon auf, das sie definitiv mehr zupackt als Serie.....

Schwer zu beschreiben, aber wenn man so 60-80% bremsdruck ausübt, knallt die schon wie die Serie bei vollbremsung rein von der gefühlten verzögerung....
 
Wenn man dich auf der AB hinter einem hat fährt man , bei dem riesigen ladeluftkühler, freiwillig an die Seite :D

Bremse kommt geil und das Gewicht pro Achse wird sich bestimmt gut auf das Fahrverhalten auswirken
 
Sieht von vorne etwas gewöhnungsbedürftig aus. [emoji16]

Das mit den Bremsen ist interessant. Wie ist das denn mit dem TÜV. Oder der Betriebserlaubnis?

Hat das auch schon wer an dem mk2 fl gemacht?
 
Die gibt es auch für den mk2.

TÜV nach 19.3, also fahrzeugspezifisch nur begutachten und eintragen ohne weitere Tests.

Keine einzelabnahme oder so. Einfach hin, der vergleicht die Nummern und macht den schrieb fertig ;)
 
Finde persönlich den LLK etwas zu dominant. Im Schwarz würd das Ding besser aussehen :p
gesendet von meinem Lumia 1520
 
In Schwarz mit nem Schriftzug drauf ;)

Geile Bremsen... Die kommen am MK2 bestimmt auch super :D
 
Ivan schrieb:
Finde persönlich den LLK etwas zu dominant. Im Schwarz würd das Ding besser aussehen :p
gesendet von meinem Lumia 1520


Genau das soll er sein ;)

Sonst hab ich ja nichts wirklich "auffälliges" an der kiste :D
 
Im Winter jetzt ja, 30er system, im Sommer haben die felgen et40.

20er hätten wohl auch gereicht, wollte aber sicher gehen ;)
 
Sehr geiler wagen

Weist du zufällig welche Beläge bei der BremsAnlage dabei sind
Wollte mir diese nämlich auch bestellen

Gruß
 
Schwarze lachen*

War nen ebc logo drauf, stauben aber wie sau, denk mal "normale" beläge von ebc....

Kannst ja auch notfalls andere bestellen dort.
Ich fahre die jetzt erstmal runter und dann gibt es wohl auch bremsstaub reduzierte wieder ;)
 
Schwarze haha geil Danke

gibt es die dort auch im Shop habe ich gar nicht entdeckt und woanders kann man diese nicht beziehen nur bei VMaxx selber
 
2 Tüv Termine hat es gebraucht, nun alles drinnen was rein muss ;)

Der zweite war mit den Sommerfelgern ohne Spurverbreiterung.

Endlich demnächst mal nen Fahrzeugschein bei dem was drinnen steht :D


imag15735jrbx.jpg
 
Oben