fanatic's schwarzer Rennkombi inkl. Turboumbau!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das definitiv nicht! Also 100-120 auf landstraße bei "normalen" regen war absolut kein problem.

So von anderen berichten ist bei nasser straße kein unterschied zu anderen reifen, erst wenn nen gröberer "wasserfilm" liegt (stärkerer regen) sollte man nicht unbedingt über 140-160 fahren....
 
Weiß leider nicht mehr wer das wissen wollte mit den Öltemperaturen mit dem Ölkühler den ich habe, deshalb schreibe ich das einfach mal hier rein:

Nachts Autobahn 20 Grad von Köln nach hamburg bei so 180-190km/h (wollte fix nach hause)

105 Grad als maximum

Tagsüber zum RS treffen in der Kolonne bei 26 Grad und 120-140km/h

100-105 Grad als maximum

Nordschleife Freitag abend bei 24 Grad

110 Grad als maximum


Scheint zu helfen das teil doppeldaumen1
 
Solche Teile hatte ich jetzt am RST trip einmal von Wien nach Deutschland und dort ein bischen hin und her
Selbst bei längeren 200 + und runter auf 130 und wieder 200+ bzw bei 15 min 250
Beides bei 29 grad die über 105 grad.
Somit bleibt mir der öl kühler erspart, fürs erste ^^
 
@fanatik

Ich wollte unbedingt dein Motor live sehen ! Du warst aber nie am Auto :(
Schade

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
@fanatik

Ich wollte unbedingt dein Motor live sehen ! Du warst aber nie am Auto :(
Schade

Gesendet mit Tapatalk


Sorry, so ist das wenn man das treffen mit organisiert :)

Hab leider nur immer mal ein paar Minuten gefunden am Auto zu sein.

Erst draußen einweisen, danach auf dem feld einweisen, dann kassieren geholfen, danach kurz was essen gewesen, dann wieder kassieren, dann hatte ich mal 10 minuten zum am auto sein, mit leuten gesprochen, danach tombola preise verteilt und abgebaut :D

Die meiste zeit an meinem Auto hatte ich genau von 07:00-07:30 uhr als ich es geputzt habe zusammen mit joe667 seinem lachen*
 
Soviel sieht man ja eh nicht, außer das man bei der Sonne vom Goldband geblendet wurde kopfkratz lachen* orngbiggrin
Interessant wäre mal ne gemeinsame Fahrt auf dem Ring gewesen, aber das lässt sich ja noch nachholen 0187.gif

Auf jeden Fall respekt vor der Arbeit, kenne das aus eigener Erfahrung und so schnell wie du das durchgezogen hast echt krass, alleine bis ich die Übermaß Schmiedekolben und den Rest zusammen hatte waren gut 6 Monate, dann Motor komplett überarbeiten, hohnen, Kurbewelle feinwuchten etc. nochmal fast 1 Jahr bis der Motorblock fertig war. Weiter so bin gespannt was noch kommt up1
 
....und ich war traurig das ich nicht den Frontspoiler R~ Triple bekommen habe !
Bin sofort zu meinem Hobel gerannt um die Kohle zu holen , als ich zurück gestürmt
kam war der Betrag durch gestrichen und er war weg crying1 puke
 
Hey kannst du mir sagen woher du deiner Motorteile (Pleuel Kolben ...) herbekommen hast ? Ich frage nur weil ich leider einen Motorschaden habe und die kaputten Teile gegen Höherwertigere tauschen möchte. Kannst mir auch gern eine Pn schreiben. Ich wäre dir sehr dankbar. Gruß Mattze
 
Hallo, vorab ne frage, ich habe noch eine quife diffsperre, hast du vll intresse dran?

Darf ich fragen woher du den ansaugstutzen hast von der traverse zur frontschürze?
 
So, war lange ruhig hier ;)

Hatte leider nicht viel Zeit und viel um die Ohren.....
Auch alex von Stratified hatte viel zu tun und so zog sich das jetzt alles etwas.
Zudem gab es viele kleine auf und abs bei der Abstimmung, was den Prozess auch noch etwas verlangsamt hat ;)


Aktuell läuft jetzt endlich die Ethanol abstimmung, nachdem wir es geschafft haben alle kleinen fehlerchen zu beseitigen :D

Laut virtual dyno liegen aktuell etwa 400 rad ps als maximum an und um die 530NM

Was das alles gebracht hat die kleinen boost drops und der komplette ladedruck abfall beim schalten zu beseitigen, sieht man an den 1/4 meile zeiten ;)

In Rotenburg vor einem Monat bin ich noch 14.092 sekunden gefahren (womit ich absolut unzufrieden war aufgrund der schalt und regel probleme des ladedrucks...)
Dort war die Strecke "leicht" abschüssig und die Temperaturen kühler bei der Zeit (um die 19 Grad)

Gestern in Husum bei der 1/4 meile runter auf 13,558 sekunden! Das bei 24 Grad und leicht bergauf!!!!!
1/4mile speed ist von 170km/h auf 180km/h gestiegen.


Also, wärmer, schwierigere strecke und trotzdem halbe sekunde besser, fast nur durch beseitigungen von kleinen ungereimtheiten ;)

imag1440hokzp.jpg
 
Ein stock st mk2 brauchte ca. ~15.0

Ich hatte mit meinen mk2 in bautzen letzte woche bei 33° eine 14,26@165kmh
mit voer hardware und etwa 300ps

ein mk3 stock ist in der disziplkn kaum schneller als ein mk2 erst wenns weiter richtung topspeed geht zieht der mk3 einen mk2 deutlich ab stock


nummer 705 ;-)
 
Kannst du schwer vergleichen weil ich bisher keinen aus Deutschland kenne mit ner Zeit mit nem mk3

Dürfte aber sicher nicht viel schlechter sein ;)


In den USA fahren die folgende Werte im groben(kannst du mit 1/4meile hier aber nicht vergleichen, da es reine drag strips sind mit geklebter Strecke und nicht wie hier auf Asphalt ohne grip...)

Serien ST mit Serien Reifen: 14,5
Serien ST mit Slicks: 13,8
Tuned ST mit Serien Reifen: 14,2
Tuned ST mit Slicks: 13,4
GTX2867r umbauten mit Slicks: 12,3-12,5


Hinzu kommt das die keine kombis haben die noch etwas schwerer sind :p

Also mit slicks und besserer Strecke würde ich sicher auch im 12er Bereich unterwegs sein ;)
 
Habs mal verlinkt von mit.
du holst ja schon auf der 60ft 2 zehntel^^

ich glaub ich sollts auch mal mit weniger luftdruck probiern auf der 1/4meile
 
Denk daran, meine Kiste wiegt 1700kg :p

Hatte tank zwar fast leer und ausgeräumt, also denke mal mit 1600kg bin ich am Start gewesen ;)
 
Warum wiegt der soviel?
Dachte immer die mk3 wiegen das gleiche wie die mk2?
Also auch als kombi unter 1500kg

edit: laut mobile st kombi 1460kg
 
1500 ohne ne Ausstattung.....

Bei mir kommt ne Anlage dazu, Dämmung mit alubutyl (allein das alubutyl hat 40kg insgesamt...), vollausstattung mit Leder, elektrische sitze, etc..... Ist alles Gewicht ;)

Hinzu kommt das Turbo schwerer, ladeluftkühler schwerer, downpipe schwerer etc....

Das summiert sich dann :D
 
Vielen dank für die erläuterung. :)

Mein großes ziel waren immer mit serienladr 13,99 mal sehn ob ich das mal noch schaffe^^
habe aber halt nur normale straßenreifen S1Evo

Deiner ist echt stark hut ab vor deinem zusammenbau.
 

Neueste Beiträge

Oben