fanatic's schwarzer Rennkombi inkl. Turboumbau!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der Grill komplett bearbeitet ist wirkt der einfach...
Mal was lustiges zum Shop. Wenn ich deinen Link anklicke, kostet der LLK 450$, gehe ich auf die Übersicht dann stehen dirt nur 250$. Kann das sein oder flippt mein Browser im Handy gerade wieder?
 
Denke einmal ist es ein Kit mit rohren usw. und der andere Preis reiner LLK

Gesendet mit Tapatalk
 
Der LLK kostet 450$ (hab dafür jetzt nur 405$ bezahlt dank Labor day sale) mit bar & plate oder 700$ als tube & fin mit mishimoto Kern.

Und ich finde den look geil und endlich einer der komplett an der Luft steht ;)
 
Sorry für die "blöde" Frage, aber wo ist da der Unterschied mit Kern usw? Und auch wenn es hier nicht zwingend rein passt... warum dieser?
 
Hab ich oben doch schon geschrieben ;)

Mir gefällt der look das vorne alles sichtbar ist und das es der erste LLK ist, welcher nicht hinter dem Träger sich versteckt mit der Höhe ;)



Und Unterschied erklären, Google bitte, gibt genug Erklärungen zu tube & fin zu bar & plate ;)
 
War ein bissl unlogisch ausgedrückt 0187.gif
Warum der war damit gemeint, warum der LLK und eben keiner als tube&fine.
Aber passt schon, habe die Suchmaschine mal angeworfen. up1
 
Ach so :)
In meinem Fall:
Weil ich keine Lust habe wegen minimalen druckverlust 250$ mehr auszugeben ;)
Das ist vielleicht interessant für die Serien turbos bei denen obenrum bei nem bar & plate dann 0,2 bar fehlen und das dann gleich 10-15 ps ausmachen kann weil der Turbo an der kotzgrenze läuft und nichts mehr drückt, aber bei meinem Turbo der obenrum feinste 1,8 bar schiebt und noch mehr "könnte" ist das "fast" zu vernachlässigen... Da fehlt mir dann vielleicht 0,05bar nach dem llk und das juckt nicht :D

Zumindest nicht bei 450ps ^^
 
Au man.....

E50 mix läuft..... und es ist so langsam der punkt, bei dem ich sagen muss: MEINE FRESSE....

Abgesehen von dem komischen geruch ist das zeug der hammer....

Es ist nun echt nicht mehr zu beschreiben, nun ist leistungsmäßig echt der punkt erreicht, bei dem man mit denken zu langsam ist. Die semis drehen nun im 2ten bei besten bedingungen durch und schreien nach grip (Und das beim rausbeschleunigen und nicht beim kupplung schnallen lassen), bei überholvorgängen auf der landstraße aus dem 2ten und danach in den 3ten ist man dann nach dem überholen schon ende des 3ten und bei 160....

Um ehrlich zu sein, mehr leistung wird jetzt nicht mehr abgestimmt. Ich kriege schiss vollgas zu geben.... Und das meine ich Ernst! :)

Noch eins zwei kleinigkeiten die es zum ausbessern gilt (hab gerade bei 6300u/min kleinen afr spike auf knapp 12) und dann ist schluss....

Radleistung bin ich nun bei keinem log mehr unter 400, meist im bereich 410-415ps als maximum und beim Drehmoment liege ich nun bei 540nm als spitze (4500u/min) und von 3500 nicht unter 500nm bis drehzahlbegrenzer....
 
Wieviel Oktan hast du denn jetzt bei E50?
Und wann gehts auf nen Prüfstand eeko orngbiggrin
Wenn du keine höhere Leistung mehr anstrebst, was ist dann das nächste Ziel?
 
Ach gibt noch so vieles als Ziel.... Denk mal dieses Jahr wird das nichts mehr mit Prüfstand, mit winterreifen will ich da nicht unbedingt drauf und zeitlich sitzt es im moment nicht drinnen....


So... Neuer LLK (Altitude Autowerks kam an und wurde verbaut. Front fotos bringen noch nichts, da erstmal der US grill noch ran muss, der kommt diesen winter dann noch.... :)



Paar impressionen:

imag1456o3ukw.jpg



imag1457yvuzn.jpg



imag14580zu8x.jpg



imag14643wul3.jpg



imag1465jjuk0.jpg



imag146697u0l.jpg



ACHTUNG
Bei dem LLK muss etwas von der Schürze im innenbereich weggesägt werden und zwei von den 3 streben müssen weg. ;)

imag1468vtudx.jpg



imag1469myu99.jpg




Und mit US grill sieht es dann später so aus:

304957550.jpg
 
Krasser Typ 0197.gif

Mehr kann man wohl dazu nicht mehr sagen?!!!

Wie siehts eigentlich mit deinem Differential aus?
Ist eine Sperre verbaut bzw. ein Umbau in Planung?
 
Ich würde sagen unauffällig [emoji23]

Btw....suche noch jmd der mir aus dem US Grill alle Waben ausschneidet :p


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie ausschneiden?

Meinste den schwarzen balken dahinter? Nimm ne Flex oder ne schleifmaschine und einfach wegschleifen das plastik :D
 
Jede einzelne Wabe ausschleifen? Ne danke :)
Hat doch jmd aus dem Forum hier mal gemacht, hat ewig und drei Tage gedauert.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
da gehst du rüber mit ner flex, nix einzeln...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 494
Oha, ich hätte es irgendwie so verstanden das die Waben quasi "befüllt" sind und nicht ne Art Platte hintendran ist.
Da muss ich mal schauen im Frühjahr.

Aber die meisten LLK (habe z.b. den HG) sitzen doch eh hinter dem Querträger, dass mildert die Optik und den Nutzen :-(

Und jetzt wieder btt


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hat ein bischen zeit genommen aber habe alle 22 seiten gelesen, Respect fur alle arbeiten !!
Meine ST bleibt vorlaufich noch standart, ist meine firmen-auto (aber sage nie-nie)
Bin mit meine Subaru STI auch noch immer dran um sachen zu verbessern,( das soll heisen schneller machen ).
Das ding hat inschwisschen ca. 370PS und 500NM.
Kann sein das ich es nach 22 seiten vermisst habe aber hast du auch ein andere abgaskrümmer drauf oder ist das noch serie?

Grussen,
Wim.
 
Richtig geiles Projekt dafuer1

Leistungstechnisch reicht es dir jetzt erstmal oder soll da noch mehr kommen ??
 
@ wim B schau dir mal die bilder an vom umbau da ist ein bild mit dem kopf dabei da siehste das der kopf einen intigrierten krümmer hat also kann man daran nix ändern
 
So... Wieder etwas gebastelt :)

Hab mir ja nen US grill nun auch gegönnt und wollte (da mein ladeluftkühler ja vor dem träger sitzt) den hinteren Balken weg haben :)

Vorher:

imag1529bnkzg.jpg


Im US forum haben die das alle geflext... Also FLEX raus...

imag1528pmjm9.jpg


Und ab dafür...

Hmm leider nicht so.... Ja, ich habe material abgetragen und es würde damit auch gehen... ABER:
Es hat gestunken wie sonst was und habe mehr das plastik aufgeweicht und beiseite "geschoben" als richtig abgetragen...

imag1532iwjhj.jpg


Da es kalt draußen war/ist, wollte ich nicht 2 stunden draußen in der kälte rumflexen und habe mir etwas anderes überlegt:

Stanbohrmaschine + Fräs aufsatz, kurz angetestet und.....

imag1533cjj89.jpg


Ja... Kann man so weiter machen

imag1534o1j9w.jpg



Nach der hälfte:


imag1535tdkg4.jpg



Wo gearbeitet wird, fallen auch spähne...

imag1536i7kwc.jpg


Nachher nochmal kurz mit ner feile den rest entgratet und:


TADDAAAAAA

imag1537xokrt.jpg


Als Vergleich nochmal vorher:

imag1529bnkzg.jpg



Freitag kommt das dann zusammen mit der Vmaxx bremse runter und hoffe am weekend hab ich dann neue bilder ;)

imag15276tsbh.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben