fanatic's schwarzer Rennkombi inkl. Turboumbau!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind ja nur bremsen Felgen und so, aber vom sonstigen umbauten steht da ja nix ;)
 
Kleinerer lader, besseres ansprechverhalten würde ich sagen.

aber der hat doch locker 60-80ps weniger so wie du den dann wegnimmst oder?
 
Er hat 380ps und 500nm über nen langes drehzahlband.
2 Mal auf prüfstand damit gewesen :)

Was ich habe, kein plan. Aber müssen eigentlich um die 100ps mehr sein so wie ich ihn dann im 4 und 5 gang ziehe :)

Er nimmt nächstes mal sein Audi r8 mit, das war nur sein "daily driver" :D
Mal sehen wieviel klatsche ich dann krieg ^^
 
Hallo

Mal ne frage , bekommt man dieses extreme zischen vom Turbo auch mit dem Serien lader hin ???

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Gibt schon n paar Threads indem dieses Thema diskutiert wurde. Mit CAI, 3" Ansaugrohr, RS Luftfilterkasten und K&N Filter dürfte das möglich sein...
 
Hallo

Also den k&n Filter mit offenen stopfen und k&n Deckel hab ich drauf , zischen höre ich null im Innenraum
 
Fanatic hat n separates BOV drin, was ins Freie abbläßt, da sein Turbo kein integriertes BOV hat, so wie unser Turbo.
 
Hallo

Ein bov nachrüsten beim originalen Turbo soll ja Leistungseinbruch bringen oder ist das falsch ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Wenn mans verkehrt einbaut vlt. Das Ding geht auch nur auf, wenn du vom Gas gehst, genau, wie das Originale. Das Original muss ausm Turbo raus und dafür n Blinddeckel drauf. Für das externe BOV brauchst noch n Vakuumanschluss, SS Delete Kit mit Nippel.
 
So, lange nichts getan hier, hat sich "eigentlich" auch nicht viel geändert über den Sommer :)

Nur kleine "pflege" steht und stand aktuell an.

Habe mal die obere Oil Catch Can nach einem Jahr geleert.
Hoffe man erkennt die "menge". Sieht nicht viel aus, aber wenn man sich vorstellt das sammelt sich alles in den Ladeluft schläuchen, LLK und turbo etc....

img_20161105_130546qhu5i.jpg


Also ich finde, der sinn ist da und sie sammelt auch ordentlich :D


Dann habe ich meinen K&N mal ne reinigung gegönnt. Laufleistung damit etwa 40tkm

Ganz schön schwarz das teil.

img_20161104_102852syupy.jpg




Ordentlich mal einwirken lassen, zig mal gepinselt und gespült und wieder gereinigt....

img_20161104_1040196qubz.jpg


War auch ordentliche suppe das wasser und wahnsinnig viel dreck am boden :D



Ohja.... Hinter den Lamellen ist es doch wieder Rosa :D

img_20161105_125836ybu2b.jpg




Und dann noch öl nachm trocknen wieder drauf.... Tadaaaaa wie neu :p

img_20161105_131144j7uxe.jpg
 
Soll nich böse gemeint sein aber so macht man keinen K&N Filter sauber. Der Filter wird mit der Öffnung mit wasser geflutet und außen mit nem pinsel gereinigt und nich in dereckigem wasser rein gelegt. Dadurch läuft der ganze dreck in der innen Seite.
 
Dann hier mal die genaue Beschreibung was alles gemacht wurde:
1. grob abgesaugt
2. mit Reiniger eingesprüht und einwirken lassen
3. in Warmwasser mit Reiniger einweichen lassen
4. danach innen und aussen abgespült
5. dann nochmal mit Reiniger einwirken lassen
6. danach nochmal ausgespült
7. trocknen gelassen über die Nacht auf der Heizung
8. nochmals abgesaugt
9. eingesprüht mit Öl
10. gewartet und danach noch ne Schicht an stellen die nicht so gut geölt waren

;)

Also nicht nur einfach ins Wasser gelegt :p
 
Und wenn der Abluss mal verstopft ist, dann gibt es Abflußfrei, das macht den Abfluß frei.... lachen*
 
Hab jetzt alle seiten durch gelesen hut ab vor der arbeit umd geiles auto [emoji106]
 
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nichts genaues über deine Downpipe gelesen zu haben.
Mich würde es ganz einfach mal Interessieren, wieso es grade die 3" DP von Milltek wurde?
Gruß Shorty

PS: sehr spannendes Projekt was Du mit deinem ST machst! doppeldaumen1
 
Alter, ich hab meinen K&N letztens raus, Laufleistung ungefähr 35k, der hat ausgesehen wie neu... Warum sieht deiner aus wie Sau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könne vieleicht daran liegen das er mehr Leistung fährt und dadurch mehr Luftdurchsatz up1
 

Neueste Beiträge

Oben