Wenn man an die Lambdasondenstecker ran will muss man beim 2-teiligen nur das Stück abbauen, was zum Filterkasten geht. Also wie beim original, das besteht ja auch aus 2 Teilen.
Zum Einbau des Intakes, muss alles so gemacht werden, wie im Video. Da ist es egal, ob 1- oder 2-teilig.
Was Ford dazu sagt, k.A. Damit das nicht so sehr auffällt mach ichs auch schwarz.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der FFH bei nem einteiligen grantig wird, weil er so wie im Video beschrieben alles zerlegen muss und das ist mit Mehraufwand verbunden. Schonmal deswegen, ist mir das 2-teilige lieber.
Ich baue meine Rohre wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr ein. Ich hab keine beheizte Garage und bis 01/2015 hab ich noch Werksgarantie. Hab zwar noch 3 Jahre Anschlussgarantie, aber bei meiner km-Laufleistung endet die irgendwo Mitte 2016. Hab ja jetzt schon knapp 50Tkm runter.