Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht wars noch von einer Palette ein Stk abgebrochenes Holz und keiner hats beim Einbau bemerkt und nun hat es sich in die falsche Richtung bewegt .
 
Tja das bleibt wohl immer ein rätsel, die anderen mängel lasse ich im laufe des jahres beseitigen!
 
War bestimmt ein GTI Fahrer der ihm da das Holzstück rein gemacht hat um nicht immer hinter dem ST herfahren zu müssen :)
 
Hi zusammen =)

Bezüglich der Gänge habe ich auch ab und zu das Problem, dass wenn meiner ganz kalt ist der Rückwärtsgang garnicht bzw. nur sehr schwer einlegbar ist -.-

Gehe dann erst in den 2ten und dann in den Rückwärtsgang. Das Problem war mir eigentlich nur als VW Krankheit von meinem alten Golf bekannt...

Auch ne Fordkrankheit oder so bis jetzt noch nicht bekannt ?!
 
Das ist ne Ford Krankheit gerade bei den Fiestas der letzten jahre in unsrem Kombi mk2 haben wir das auch öfters mit dem rückwärtsgang!
 
Hatte ich bisher nie. Weder im Fiesta MK 4 noch im Puma noch im Fiesta MK7 noch beim MK3...

Gschickt vo meim S3
 
Hallo liebe Leute, bin relativ neu hier und habe direkt mal eine Sache wo ich dran verzweifel... down_3

Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen Focus ST Mk3 Bj. 2013 gekauft. Leder Exklusiv Paket und sonst fast alles drin, bis auf Tempomat. Soweit, so gut... Die ersten Monate keinerlei Probleme und völlig begeistert. Dann ging es los... in unregelmäßigen Abständen ging der Motor aus. Einfach so, wenn ich auf eine rote Ampel zugefahren bin und dann die Kupplung getreten hab zum auskuppeln. Nein ich hab kein Start Stop up1 .Mittlerweile passiert es auch manchmal, dass bei geringer Geschwindigkeit wenn ich um eine Kurve fahren will und dabei aber kurz die Kupplung trete der Motor aus geht. Manchmal ist dann eine Woche Ruhe und der Motor läuft ganz normal. Drei mal hat mir der Bordcomputer mir kurz nach dem anmachen die Meldung "Motorstörung-Service bitte" angezeigt. Danach zeigte der BC Active City Stop deaktiviert an. Ich war mittlerweile schon 5 mal beim Händler. Im Fehlerspeicher ist nichts. Und mein Meister, der sich wirklich Gedanken macht, hat keine Ahnung woran es liegen könnte. Er hat auch schon direkt bei Ford in Köln angerufen, leider ist der Fehler mit dem ausgehen nicht bekannt und somit werden die nicht aktiv. Finde ich schon sehr blöd, denn bei einem so teuren Wagen wo noch Garantie drauf ist, könnte man doch mehr Service erwarten. Dienstag geht er wieder zum Händler und bleibt dann ein paar Tage da. Es nervt mich dermaßen, denn man kauft sich so ein tolles Auto und hat jetzt halt immer im Hinterkopf, wenn man auf eine Ampel zufährt oder bei langsamer Fahrt die Kupplung tritt, der Motor aus geht crying1

Soviel dazu... wollte ich mal loswerden und evtl. hat ja jemand auch so ein Problem

LG
chris1904
 
Hab ich hier noch nicht gelesen. Nach dem 3. erfolglosen Versuch würde ich wandeln. Wenn du die schon hinter dir hast dann sofort. Wenn nicht würde ich es schon mal zur Sprache bringen. Vlt. springen dann die Kölner e bissel schneller.
 
Ich beobachte bei mir quasi das Selbe, nur dass meiner nicht ausgeht: Wenn ich an eine Kreuzung rolle, bremse und auskupple, sinkt die Drehzahl teilweise bis unter 500U/min ab... Zum Glück fängt er sich (bisher) jedes Mal wieder und es geht wie gewohnt weiter.

Bei mir scheint das "Phänomen" nur aufzutreten, wenn es kalt ist und der Wagen einige Zeit gestanden hat. Und dann auch nur ein mal.

Da bisher noch nicht mehr passiert ist (Motor aus), habe ich das mal so hingenommen - werde das aber wohl mal bei meinem Händler ansprechen.
 
@ari6265 Was meinst du genau? Entweder bin ich schwer von Begriff oder ich weiß auch nich :-D

@ejjoman Dann halt mich mal auf dem laufenden :) das was du beschreibst hab ich auch ab und an mal. beim Stop and go im Stau oder in der Stadt. Und ab und an geht er dann mal aus...
 
chris1904 schrieb:
@ari6265 Was meinst du genau? Entweder bin ich schwer von Begriff oder ich weiß auch nich :-D

@ejjoman Dann halt mich mal auf dem laufenden :) das was du beschreibst hab ich auch ab und an mal. beim Stop and go im Stau oder in der Stadt. Und ab und an geht er dann mal aus...

er meint du gibst das auto zurück und bekommst dein geld wieder! würde ich auch so machen!
 
Jo, würd ich auch zurück geben wenn's noch geht.
Mal abgesehen davon solltest du mal richtig auf die Pauke hauen. Das ist ja ein immenses Sicherheitsrisiko wenn dir der Motor ausgeht. Vor allem in ner Kurve...
 
Das mit der geringen Drehzahl an der Ampel hatte ich auch schon ein paar mal.
Das Auto war klalt und das auch nur bei einer geringen Aussentemperatur.
Die Drehzahl schwankt immer wiede zwischen 500 und 750U/min.
Ist aber nach ein paar Kilometer weg.
Habe mir bisher noch keine weiteren Gedanke gemacht, werde das bei m nächsten Werkstatttermin ansprechen.

Gruss Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben