Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann ich bei meinem ST nicht bestätigen. Die Gänge flutschen ungewohnt gut rein und es besteht kaum ein Unterschied ob kalt oder warm und welcher Gang. Ich hoffe es bleibt so.
 
Ja okay.. nur ob das so einfach ist den zurück zu geben ist die Sache eeko

Habe den ja als Vorführwagen bei dem Händler gekauft, wo ich ihn auch immer zur Werkstatt bringe jetzt... er geht jetzt Dienstag für zwei, drei Tage wieder in die Werkstatt und wenn die mir dann erzählen wollen, das nix dran ist, dann werde ich auch andere Schritte einleiten. Problem ist, dass der Fehler wenn der Meister fährt nie auftritt crying1 (Vorführeffekt)

Ford bekommt aber auch noch eine schöne Email. Mit schön mein ich aber, dass ich denen mal meine Meinung geigen werde. Kann ja nicht sein, dass die sagen "nee wenn der Fehler nicht auftritt, wenn sie den Wagen fahren (also der Meister), dann können wir auch nichts machen.

Kann ja wohl nicht sein... kopfkratz
 
Es gibt wohl einige St die probleme mit einem Kabelstrang in der nähe des Getriebes haben. Die sich dadurch nicht mehr starten lassen oder wo der motor ausgeht. Habe die Tage bei meinem Händler ein Schreiben von Ford gesehen mit Bild , vll hat es damit was zu tun. Bei meinem ST wollen die das bei der Inspektion prüfen ob er betroffen ist. Bisher habe ich aber keine Probleme
 
Auf Geld zurück lässt sich bestimmt kein Händler ein. Aber du könntest dir dann nen neuen bestellen. Vlt. hat der dann andere Macken. kopfkratz
 
Ich stelle mich seit heute auch an die Schlange an, wo die Leute mit Scheiniproblemen "stehen".
Xenonscheinis haben ja die Angewohnheit sich selbst zu nivellieren, d.h. zuerst fahren die nach unten und dann wieder hoch.
Mein linker Scheini bleibt seit heute einfach unten stehen. Der rechte fährt hoch, wie's sein muss.
Da ist doch mit Sicherheit nen kleiner Motor drin und der könnte jetzt kaputt sein oder nur nen Wackler oder... ?
Könnte kotzen muss morgen nach Brandenburg und komme garantiert erst im Dunkeln wieder. hammer5
 
STKlaus schrieb:
Das mit der geringen Drehzahl an der Ampel hatte ich auch schon ein paar mal.
Das Auto war klalt und das auch nur bei einer geringen Aussentemperatur.
Die Drehzahl schwankt immer wiede zwischen 500 und 750U/min.
Ist aber nach ein paar Kilometer weg.
Habe mir bisher noch keine weiteren Gedanke gemacht, werde das bei m nächsten Werkstatttermin ansprechen.

Gruss Klaus

Selbes phänomen auch bei mir.. aber erst seit 2 monaten oder so.. ausgegangen isser aber noch net..
Normalerweise hebt der wagen doch eigentlich beim schalten die drehzahl an bzw. hält sie kurz um das einkuppel zu erleichtern oder?


Anlaufende scheinwerfer hab ich übrigens auch.. bin aber noch zu faul deshalb in die werkstatt zu gurken.. nach der horrorstory von den geschmolzenen scheinwerfern hab ich angst im schlimmsten fall schwarze zu bekommen.. ich find die urhässlich shake1
 
Zu den Motorproblemen von ganz ausgehen und Drehzahl unter Leerlaufdrehzahl: Hatten mal einen MK2 Vorfacelift der ein ähnliches Problem hatte. Da ist der Motor an der Ampel immer ausgegangen wenn die Drehzahl zu weit runter kam. Kaputt war damals der Luftmengenmesser und i-ein Relais (fragt mich nicht welches).
 
hopplabob schrieb:
STKlaus schrieb:
Das mit der geringen Drehzahl an der Ampel hatte ich auch schon ein paar mal.
Das Auto war klalt und das auch nur bei einer geringen Aussentemperatur.
Die Drehzahl schwankt immer wiede zwischen 500 und 750U/min.
Ist aber nach ein paar Kilometer weg.
Habe mir bisher noch keine weiteren Gedanke gemacht, werde das bei m nächsten Werkstatttermin ansprechen.

Gruss Klaus

Selbes phänomen auch bei mir.. aber erst seit 2 monaten oder so.. ausgegangen isser aber noch net..
Normalerweise hebt der wagen doch eigentlich beim schalten die drehzahl an bzw. hält sie kurz um das einkuppel zu erleichtern oder?


Anlaufende scheinwerfer hab ich übrigens auch.. bin aber noch zu faul deshalb in die werkstatt zu gurken.. nach der horrorstory von den geschmolzenen scheinwerfern hab ich angst im schlimmsten fall schwarze zu bekommen.. ich find die urhässlich shake1

Dann können wir Scheinwerfer tauschen wenn chrom haben willst orngbiggrin
 
Und selbst wenn deine schmelzen sollte, hat ford noch genug in chrom :) wird in bei dem nicht ST Focus weiterhin verbaut. Nur der ST hat die schwarzen Xenons.
 
Aber den ollen Liddeckel über der Linse haben alle, egal ob schwarz oder silber. Ohne dürfte es die gar nicht mehr geben. Und ob man dann mit beiden Versionen draußen rumfahren darf. kopfkratz
Die meisten FFH's werden nen Scheini für den ST bestellen und dann den schwarzen bekommen.
 
Also mit den Scheinwerfern hab ich bei mir machen lassen und seit die drei zusätzlichen röhrchen in den Scheinwerfern sind hab ich damit keine probleme mehr. Aber von geschmolzenen Scheinis hab ich noch nichts gehört.

Motorprobleme hab ich nicht. Meiner läuft wie am ersten tag. Das einzige was ich ein bisschen hab ist, dass bei kalten getriebe der erste gang nicht immer gleich reingehen will. Auch schon nachprüfen lassen: beim versuch die Gänge vorne direkt am getriebe einzulegen ist auch aufgefallen, das der erste ein wenig widerwillig rein wollte. Dananch bei der Probefahrt vom Meister ging wieder alles normal. Es gibt eine TSI, in der beschrieben wird das die Gänge eins und zwei herausspringen. Diese Gilt zwar für das MMT6 Getriebe, aber nicht für Focus ST. Grund hier ist eine ungünstige konstellation der Toleranzen der einzelnen Bauteile, die dann zu wechseln sind. Aber wie gesagt diese gilt nicht für unseren ST und beschreibt auch nur das Problem für Gang eins und zwei. Das die Rückwärtsgänge schwer reingehen ist wirklich Fordkinderkrankheit.
 
Das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch bei meinen Escorts außer beim RS2000 selben Baujahrs - der hat keine Probleme bisjetzt weil der eine Rückwärtsgangsperre hat.
Ich fahre dann immer ein kleines Stück vor und dann geht der Rückwärtsgang perfekt rein 0187.gif

Ich hoffe das bei meinem ST nicht auch solche Probleme auftauchen eeko
 
2. und 5. hakeln bei mir manchmal wenn er kalt ist.

Zum meinem Scheini Problem kann ich vlt. mit ner Ablehnung der Garantie rechnen, weil meiner Original silberme drin hatte und ich nachträglich hab schwarze rein machen lassen. Allerdings auch von nem FFH.
Der ist mir heut schon ziemlich blöd gekommen, von wegen Auto wo anders gekauft und wir dürfen die Garantiefälle bearbeiten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Durchsicht bei ihm hab machen lassen und auch die Anschlussgarantie abgeschlossen hab.

Wenn der FFH mitbekommt das ich andere Xenonbrenner drin habe ist der Ofen ganz aus. Hoffe nur dass ich den wieder zurück bekomme von denen.
 
Also Rückwärts-Gangprobleme kenne ich vom Fiesta MK7 nur zu gut, da da der Rückwärtsgang keine Synchronisierung bekommen hat laut meinem FFH, dies sollte aber beim Focus anders sein.
Das mit dem hakenden Getriebe kenne ich aber auch von anderen Herstellern, da liegt es allesamt am Getriebeöl. Dies ist bei kalten Temperaturen zu zäh und somit hat man Probleme mit dem Schalten.
Sobald dies dann in einigermaßen angenehme Arbeits- Temperaturen kommt ist dies weg.
 
Meiner ist seit heute früh wegen folgendem in der Werkstatt:

Kondensat Frontscheinwerfer li+re
Kondensat Heckleuchte li
Sound-Symposer-Problem
Motorhaube (links tiefer als rechts, Spaltmaße)
Edit: Grade noch die Standgas-Ruckler nochmal reklamiert...
Edit2: Fast vergessen: Das Key-Free hab ich auch noch angesprochen, dass es mal nicht funktioniert... Antwort des Meisters: Naja wenns jetzt grade 2 oder 3 mal war...)

Bin mal gespannt was dabei alles so rauskommt...

Grüße
Joe
 
Mein ST ist jetzt 2 Monate alt. Probleme macht bei mir u.a. nur der 2 Gang in den ersten 2min im kalten Zustand
 
Joe667 schrieb:
Meiner ist seit heute früh wegen folgendem in der Werkstatt:

Kondensat Frontscheinwerfer li+re
Kondensat Heckleuchte li
Sound-Symposer-Problem
Motorhaube (links tiefer als rechts, Spaltmaße)
Edit: Grade noch die Standgas-Ruckler nochmal reklamiert...
Edit2: Fast vergessen: Das Key-Free hab ich auch noch angesprochen, dass es mal nicht funktioniert... Antwort des Meisters: Naja wenns jetzt grade 2 oder 3 mal war...)

Bin mal gespannt was dabei alles so rauskommt...

Grüße
Joe


Da bin ich auch gespannt. Du darfst dann berichten ;)
 
@ Joe

Fürs Keyfree gibts ne TSI. Da werden die Griffe abgedichtet. Funzt manchmal nicht bei Regenfahrten.
 
Kondensat Frontscheinwerfer li+re: Nichts gemacht da keine TSI bekannt
Kondensat Heckleuchte li: siehe oben
Sound-Symposer-Problem: Stecker nachgearbeitet. Geht jedenfalls für den Moment wieder
Motorhaube (links tiefer als rechts, Spaltmaße): Ein wenig angepasst. Sieht besser aus jetzt.
Edit: Grade noch die Standgas-Ruckler nochmal reklamiert...: Keine Fehler über OBD gefunden , daher nichts gemacht.
Edit2: Keyfree: Nichts gemacht. Hat jemand die TSI-Nummer dafür?

Das war der Bericht.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Oben