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Dank dir Schumi. Sind die TSI's Modellbezogen oder gibt es einfach nicht so viele?

Gschickt vo meim S3
 
Das hab ich damals im MT Forum als Antwort bekommen.
Es gibt eine TSI, das meine ich ja mit es ist bei Ford bekannt, TSI 19, 2013 Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs über die äußeren Griffe der vorderen Türen manchmal nicht möglich Diese TSI gilt für alle fahrzeuge mit Schlüssellosen Türen Ent und verriegen 
Soweit ich das sehe gelten beide TSI's für alle Focusse ab 2011, weil dasselbe System verbaut ist, also incl. ST.
 
Haben die was gesagt, was das Problem gewesen sein soll?
Weil mein Motor ja auch gerne mal stottert...
 
Habe evtl. Neuigkeiten...
Das mir der Motor des Öfteren ausgeht und der Drehzahlmesser spinnt sollte ja bekannt sein. Auto war mehrfach in der Werkstatt... nix gefunden :-(
Manchmal zeigt der BC mir an, "Motorstörung- Service aufsuchen, Active City Stop deaktiviert." Nun bin ich mal auf den Trichter gekommen, durch langes drücken des ESC Schalters alles an Assistenten, wie ESC etc. auszuschalten. Active City Stop wird dann auch deaktiviert. Und siehe da... der Drehzahlmesser macht keine Mucken mehr und der Wagen geht nicht aus bzw. geht nicht mehr runter bis auf 500 Touren und fängt sich dann wieder. Alles läuft rund.

Ich bin kein KFZ Mechaniker geschweige denn habe ich Ahnung von Elektronik... Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber der Motor geht nicht mehr aus.

Meint ihr es kann damit zusammenhängen? Da ja oft geschrieben wurde, dass es am Motorkabelstrang liegt, könnte es ja sein, dass es mit dem Kabel für das ACS zusammenhängt?!
 
Bei meinem knartscht/ knarzt der Fahrersitz sehr nervig, das kommt aber nicht vom Leder sondern vom Sitzgestänge. Der Wagen ist erst knapp einen Monat alt und hat erst ca 1700km gelaufen. Hat das auch wer und was kann man machen bzw wurde gemacht?
 
Bei mir mussten die schrauben nachgezogen werden, waren nicht ganz fest ab werk. Noch etwas geschmiert und seit dem ist ruhe (seit knapp 4000km)
 
Ich hatte den knarzenden Sitz auch ziemlich direkt am Anfang. Wurde behoben und trat seit dem nie mehr auf ;-)


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Bei mir hat sich das anfängliche Knarzen nach ca. 2 Monaten von selber eingestellt. trinker*
 
Hallo ! heute ist mir aufgefallen daß sich die Klavierlack blenden ggf. Scheiben Gummi Dichtungen sich verformen :( ist es bei euch auch so ?
Siehe Foto :
qa3u9y8u.jpg

Es war vor einen Monat noch nicht so und die Beifahrer Seite ist auch nicht so extrem :(


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ari6265 schrieb:
Ich check nicht ganz wo das sein soll. Klavierlack gibts doch nur in der Mittelkonsole. kopfkratz

Ich denke er mein das an den Scheiben. Dort wo die B-Säule dazwischen ist. Muss mal schauen, ob das bei uns auch so ist.
 
Ja genau ! Außen ist es :
8y6uma2e.jpg

Leider rain dunkel draußen gewesen :(

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