Erfahrungsbericht EBC Bremsscheiben & Beläge auf MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich hat die Montage 60 EUR gekostet, das sollte doch klar gehen oder Ari? ;)

Im übrigen hat EBC die korrekte ABE für die VA los geschickt. dafuer1
 
Na dann hoffen wir mal, dass das dieses mal d. richtige Gutachten ist.

60.- für alles ist nen guter Preis. Meiner will 50.- pro Achse haben. Allerdings hoffe ich mal, dass der Tausch der Schläuche da mit dabei ist, drauf stehen tuts nicht mit, aber gesagt hatte ich ihm das.
 
Kurzes Update vorm schlafen gehen, war heute auf der Nordschleife (bzw. gestern also Fr. 1.5.).
Meinung ist durchwachsen, Ansich ok, Leistung definitiv besser als die Serienbremse, habe allerdings meine Bremsflüssigkeit zerstört, wurde einfach zu heiß.

Als nächstes kommt also standfestere Bremsflüssigkeit.
Stahlflex folgt dann ebenfalls zeitnah.

Gute Nacht! st_rsschild2
 
Naja, wenn ich schon sehe, dass du ohne NOS deine Scheiben blau bekommen hast, denk ich mir das du mit den Turbo Groove Scheiben besser beraten gewesen wärst, zumal die ja dasselbe kosten. Hat das dein Händler gewusst, dass du NOS fährst?
 
Ja, wusste er. Hat mir darauf hin diese Kombi empfohlen.
Wie gesagt, Bremsflüssigkeit wird zeitnah getauscht, dann sehen wir weiter. :)


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
@loki: hast du vorne nicht die anti-quietschplatten verbauen lassen? also was ich dir aufjedenfall empfehlen kann für NOS sind Stahflexleitungen. Das macht sich aufjedenfall bemerkbar.
 
Die anti quietsch Platten kommen noch.

Stahlflex auch in Arbeit wenn der Wagen bei mir bleibt.

Yellowstuff waren binnen 6.000KM und 4 Runden NOS zerstört.




Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Was.... Das kannst aber nicht sein das die so schnell kaputt gehen....
 
Au man Tobi

Du bist aber ein wirklicher Rennfahrer doppeldaumen1 prost1 wo das noch hinführt ,
wenn da nicht wirklich bald was grünes an Automobilchen vor Deiner Türe steht dafuer1
 
Jetzt mit evolity Stahlflex Leitungen nochmal ein ganz anderes Gefühl beim verzögern des Fahrzeuges, kann ich nur jedem empfehlen!
 
Nach 2 Runden NOS BTG zu 9.24 Min und 9.22 Min heute kann ich sagen, dass die Stahlflex Leitungen zwar definitiv ein enormer Performance Zugewinn sind, die Bremse aber nach wie vor sehr heiß wird!
Der Druckpunkt veränderte sich jedoch erste in der zweiten Runde im Bereich Kesselchen / Klostertal.

Mit weiterer Optimierung ist mit diesem Setup noch sicherlich etwas möglich.

Eine schlussendliche Lösung wird es für mich auf dem Auto denke ich jedoch nicht sein ... orngbiggrin
 
Loki schrieb:
Jetzt mit evolity Stahlflex Leitungen nochmal ein ganz anderes Gefühl beim verzögern des Fahrzeuges, kann ich nur jedem empfehlen!
Schön zu hören, bevor es zum RST Treffen und somit auch wieder auf die NOS geht lasse ich die auch noch beim Stoffler verbauen + Bremsflüssigkeit wechsel wobei keine Racing, die haben ne andere die völlig ausreichend und sehr gut sein soll mal sehn. Hab ja vorne die High-Carbon von EBC und hinten die Black Dash jeweils mit RedStuff, bin echt mal gespannt wie sich das im Vergleich zur originalen BA im Extrembereich anfühlt und fahren lässt 0190.gif
 

Neueste Beiträge

Oben