Bremsscheiben+Beläge erneuern - Kostenvoranschlag

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis auf 120 oder 100 reicht. Und auch keine Vollbremsung. Kräftig Bremsen reicht eigentlich schon. Also irgendwo zwischen kräftiger als man normal auf der Autobahn bremsen würde und Vollbremsung.
 
Man kann doch einstellen, dass die mechanische Bremse nicht automatisch angeht. Stellt ihr das aus???
 
Es wäre vielleicht angebracht mal die Bedienungsanleitung deines Autos durchzulesen. Niemand hier weiß wovon du redest. Kannst du ein Foto machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und das "A" neben dem Fahrersitz ist die Start-Stop Automatik.
Das einzige was elektronisch gesteuert die Bremse aktiviert beim ST ist die Berganfahrhilfe. Die kannst du nur im versteckten Menü dauerhaft deaktivieren. Hab ich auch gemacht.
 
Da "A" was er meint ist die "Auto Hold" Funktion. Sie ist da falls man z.B an einer Ampel mit Steigung steht den Fuß von der Bremse runter Nehmen kann, nachdem man die Bremse einmal durchgedrückt hat, ohne dass dir das Fahrzeug wegrollt. Im Digitalen Tacho steht dann im besten Fall unten rechts in grün geschrieben "Auto Hold". Wenn man wieder losfahren will einfach ganz normal Gang rein und Abfahrt.
 
Oha. Im MK4 gibts da ne Taste für? Wusste ich nicht. Danke. The more you know... :)
 
Hallo zusammen,ich möchte mir Zimmermannscheiben Coat Z(Performance bremse) zusammen mit ATE Ceramic Belägen für vorne und hinten verbauen.Nun hab ich mal bei Bremsen Heinz und Bandel geschaut!Bandel ist um ca.90 € billiger.Habt ihr da schonmal bestellt.Im Netz heißt es das die China Ware verkaufen.Aber wenn ich doch Markenscheiben(Zimmermann)bestelle, bekomm ich doch das Selbe als wie wenn ich bei Heinz bestelle.Das muss dann doch Originalware sein.Kann mich mal jemand aufklären??! Vielen Dank!:oops:
 
Sorry,bin ja beim MK4🥺.Ich hab nen MK3,aber die Frage ist ja Typenunabhängig!
 
viele Zubehör Händler verkaufen China Kracher.Das sollten dann aber die No Name Produkte sein. Wenn Du Zimmermann bestellst sollte das auch drin sein
 
Habe erst letzte Woche bei Bandel bestellt. ATE Beläge und Scheiben. Sieht auf den ersten Blick original aus kann dann auch mal ein Foto reinstellen
 
Dann bestelle ich auch mal bei Bandel,Hab mich nun aber für Brembo komplett entschieden.Scheiben und Klötze.Das harmoniert hoffentlich .Danke für die Antworten!😉
 
Die Frage ist ja einfach nur, ob du originale bekommst oder Fakes? Es gibt ja durchaus Nachahmungen, die möglicherweise gleich aussehen, qualitativ aber nicht so gut sind.
 
ich denke wenn du dort , ate, zimmermann oder ähnliche marken kaufst, bekommst du was du bestellst.
wenn du aber no-name kaufst, wo die 4 scheiben mit belägen 80,-€ kosten. dann willst du auch nicht wissen wo es her kommt
 
Das ist ja das Problem, man erkennt es kaum. Die Frage ist eben, wo bestellt Bandel es? Ich hatte bei Autodoc im Abstand von einem Jahr den gleichen Ölfilter von Mann bestellt (identische Bestellnummer). Beide waren trotzdem unterschiedlich.. Haben die nun mehrere Versionen des gleichen Filters? Das wäre eigentlich ungewöhnlich.. Ich befürchte eher, dass einer davon Fake war, aber ich weiß es natürlich nicht. Ich hatte auch ATE Scheiben und Beläge bestellt bei Departo und war damit extrem unzufrieden, ganz gruselige Bremsleistung. Kann natürlich einfach am Belag gelegen haben, aber die Scheiben hatten auch eine ganz seltsame Struktur. Und das obwohl ATE nun kein kleiner Hersteller ist
 
Hier mal meine Bestellung von Bandel. Kann erstmal nichts negatives drüber sagen

Bandel wird Großabnehmer sein von daher wird er andere Preise fahren können.
 

Anhänge

  • IMG_3624.jpeg
    IMG_3624.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3625.jpeg
    IMG_3625.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3626.jpeg
    IMG_3626.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3627.jpeg
    IMG_3627.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3628.jpeg
    IMG_3628.jpeg
    1.015,4 KB · Aufrufe: 0
Hallo, mir wurde die Bremse vorne u. hinten (Scheiben + Beläge inkl. Einbau) für 1.300 Euro brutto angeboten. Ist der Preis i. O.???
Hay Makes
Bremsensatz Vorne Original 282€
Hinten 285€
Also 600€ aufgerundet, kannst dir ja jetzt denken das der Einbau viel zu teuer ist. Ich rechne immer 2 Stunden für den Wechsel ein. PS. Teile bekommst du bei myparto
 

Anhänge

  • Screenshot_20240101_151125_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240101_151125_com.android.chrome.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240101_151028_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240101_151028_com.android.chrome.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben