Hallo liebe Leute, bin relativ neu hier und habe direkt mal eine Sache wo ich dran verzweifel... down_3
Habe mir einen langen Traum erfüllt und einen Focus ST Mk3 Bj. 2013 gekauft. Leder Exklusiv Paket und sonst fast alles drin, bis auf Tempomat. Soweit, so gut... Die ersten Monate keinerlei Probleme und völlig begeistert. Dann ging es los... in unregelmäßigen Abständen ging der Motor aus. Einfach so, wenn ich auf eine rote Ampel zugefahren bin und dann die Kupplung getreten hab zum auskuppeln. Nein ich hab kein Start Stop up1 .Mittlerweile passiert es auch manchmal, dass bei geringer Geschwindigkeit wenn ich um eine Kurve fahren will und dabei aber kurz die Kupplung trete der Motor aus geht. Manchmal ist dann eine Woche Ruhe und der Motor läuft ganz normal. Drei mal hat mir der Bordcomputer mir kurz nach dem anmachen die Meldung "Motorstörung-Service bitte" angezeigt. Danach zeigte der BC Active City Stop deaktiviert an. Ich war mittlerweile schon 5 mal beim Händler. Im Fehlerspeicher ist nichts. Und mein Meister, der sich wirklich Gedanken macht, hat keine Ahnung woran es liegen könnte. Er hat auch schon direkt bei Ford in Köln angerufen, leider ist der Fehler mit dem ausgehen nicht bekannt und somit werden die nicht aktiv. Finde ich schon sehr blöd, denn bei einem so teuren Wagen wo noch Garantie drauf ist, könnte man doch mehr Service erwarten. Dienstag geht er wieder zum Händler und bleibt dann ein paar Tage da. Es nervt mich dermaßen, denn man kauft sich so ein tolles Auto und hat jetzt halt immer im Hinterkopf, wenn man auf eine Ampel zufährt oder bei langsamer Fahrt die Kupplung tritt, der Motor aus geht crying1
Soviel dazu... wollte ich mal loswerden und evtl. hat ja jemand auch so ein Problem
LG
chris1904