Einsteiger Fragen...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Old-School

New member
Registriert
20 Sep. 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Mean Green Metallic
Leistung
280 PS
Baujahr
6 Sep. 2024
Hallo zusammen,
wir bekommen unseren neuen ST X Ende September bzw. Anfang Oktober 2024.

Gibt es irgendwelche negativen Highlights bei diesem Fahrzeug oder deren Komponenten die zu beachten sind, welche man aber schon im Vorfeld begegnen kann ?

Die Verkokung läßt sich mit dem „Oil catch can Kit“ (MK4 Focus ST) von Mountune sowie häufiger Ölwechsel abfedern.

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MK4 ST ist im Wesentlichen ohne Probleme.
Frei nach dem Motto, wenn nicht gemeckert wird ist auch alles in Ordnung.

Die Sache mit leeren oder schwachen Starterbatterien ist nur erwähnenswert. Das betrifft den MK4 im Allgemeinen, also auch andere Motorvarianten.
Auf die Schnelle habe ich das dazu gefunden:

https://focusstforum.de/threads/batterie-elektronik.8530/


Die Verkokung bei Direkteinspritzern hast du ja schon im Blick.
 
Danke für das Feedback.

Nach zwei Tagen Recherche und ein paar Telefonaten, habe ich auch keine nennenswerten Probleme in Erfahrung bringen können.

Der LLK ist aber laut mehreren übereinstimmenden Aussagen ausbaufähig. Wird zeitnah durch ein Modell von Direnza ersetzt.
 
HALLO. Den Ladeluftkühler benötigen Sie, wenn Sie die ECU ab 330 PS gemappt haben. Ansonsten braucht man es nicht. Wenn Sie es wirklich einbauen möchten, empfehle ich einen sekundären Ladeluftkühler von Mountune oder Airtec, damit Sie die Demontage der vorderen Stoßstange vermeiden können
 

Neueste Beiträge

Oben