fanatic
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Moin
So, es kommt frischer Wind in die möglichkeit seine Bremsen zu verbessern!
Auf der Essen Motorshow habe ich mich mit Vmaxx unterhalten und sie bieten jetzt für den Focus MK3 (auch mk2 etc..) nen Bremsenkit an!
Der Hammer kommt jetzt:
Das ganze liegt dann Preislich bei etwa 1200€ inkl. Stahlflex.
Aktuell ist bis ende des Jahres noch "Messepreis" für 1000€ inkl. Stahlflex leitungen!
http://shop1.rw-autosport.de/Bremstechnik/Vmaxx-Big-Brake-Kit/Ford:::9_804_386.html
V-MAXX Sportbremsenkit mit Tüv Gutachten
4 Kolben Aluminium Bremssättel
Zweiteilige geschlitzte Carbonstahl Bremsscheiben 330mm / ultraleichte schwimmende Aluminium Naben
Hochleistungs Bremsbeläge
Rennsport Technologie mit TÜV Gutachten = 100% Strassenzulassung
mit fahrzeugspezifischen Adaptern geliefert an denen die original Gummi Bremsschläuche befestigt werden
TÜV geprüfte V-MAXX STEELFLEX Edelstahl Bremsschläuche mit Teflon/PTFE Innenleitungen für geringere Ausdehnung und somit noch höhere Bremswirkung erwerben
mindest Felgengröße 17" bei dieser Bremsanlage
Habe mich viel informiert und angeschaut, sieht alles Top aus.
Hier gibt es einen, der hat nen tollen bericht geschrieben auf seinem Golf 5 GTI
http://www.golfv.de/179629-vmaxx-big-break-kit-bremsanlage-erfahrungsbericht.html
Dieser hat genauso leute gesucht die etwas negatives sagen könnten und nix gefunden. Hat sie seit über nem Jahr drauf und den kauf noch immer nicht bereut
Die negativen punkte die er erwähnt (dichtung, lack) wurden übrigens verbessert (auch wenn der lack meiner meinung nach noch immer nicht 100% ist, aber reicht)
Vorteile der Vmaxx bremsen:
Staubschutzmanschetten (können für den "rennbetrieb" auch ausgebaut werden)
Günstige "ersatzteile" (2 ersatzscheiben z.b. 350€)
Bremsbelagauswahl von ferodo über ebc alles möglich im preisbereich 90-200€ (http://www.v-maxx.net/index.php/shop.html)
Nachteile:
Im vergleich zu den "VIEL" teuren Bremsanlagen, ist die Optische verarbeitung etwas schlechter, man merkt das der lack nicht 100% perfekt ist, die ventilations öffnungen in der mitte der scheibe sind nicht so "schön" entgratet, alles ist halt ein bißchen "grober".
Es gibt nur EINE größe (330mm scheiben und 4 Kolben)
So und genau dadurch kommt der Preis zustande.
1. Kack auf 100% optik, hauptsache es bremst gut, funktion vor optik weil wer schaut schon so genau hin.
2. Vmaxx hat genau zwei sets (290mm/330mm) und immer den Selben bremssattel, dadurch sparen sie entwicklungskosten und abnahmekosten beim Tüv, da nicht jede bremsscheibe (für jeden durchmesser) und verschiedene bremssättel (4,6,8,12) mit den bremsscheiben getestet werden muss.
Hier mal ein paar Bilder:
So, einen MINIMALEN!!! Haken gibt es im moment noch
Sie waren zwar beim Tüv zur abnahme, alles ist ok, aber Gutachten ist NOCH nicht da....
Und nun kommt der minimale Haken, er sagte, das er mit dem 1.6er zur abnahme da war, aber für alle Modelle beantragt hat. Beim MK2 haben sie auch nicht mit dem ST getestet und trotzdem das Gutachten für den ST inkludiert gehabt. Sie gehen also zu 90% davon aus, das der MK3 ST auch mit im Gutachten wieder sein wird, können die Aussage aber erst machen wenn sie das Gutachten vom Tüv endlich kriegen!
Sollte der MK3 ST NICHT enthalten sein, gibt es dann zwei möglichkeiten:
1. Eintragung nach §21 (da festigkeitsgutachten, langelebigkeit usw usw, ja tüv geprüft ist und genug vergleichsfahrzeuge vorhanden mit erlaubnis). Würde für uns dann aber teurer werden (ca. 100€ statt 30€ bei ner §19 abnahme)
2. Neue abnahme vom TÜV für MK3 ST explizit, damit Eintragung wie bei allen nach §19 erfolgt (was dann nur vorführung beim tüv währe und eintrag in schein). Der Punkt ist, das kostet die wieder 9000€ und würden sie nur dann machen, wenn nachweislich 15-20 Leute das bestellen würden
Ich bin im Kontakt mit denen (habe die Anlage schon bestellt!!!) und werde dann weitere Entwicklung euch hier mitteilen
So, es kommt frischer Wind in die möglichkeit seine Bremsen zu verbessern!
Auf der Essen Motorshow habe ich mich mit Vmaxx unterhalten und sie bieten jetzt für den Focus MK3 (auch mk2 etc..) nen Bremsenkit an!
Der Hammer kommt jetzt:
Das ganze liegt dann Preislich bei etwa 1200€ inkl. Stahlflex.
Aktuell ist bis ende des Jahres noch "Messepreis" für 1000€ inkl. Stahlflex leitungen!
http://shop1.rw-autosport.de/Bremstechnik/Vmaxx-Big-Brake-Kit/Ford:::9_804_386.html
V-MAXX Sportbremsenkit mit Tüv Gutachten
4 Kolben Aluminium Bremssättel
Zweiteilige geschlitzte Carbonstahl Bremsscheiben 330mm / ultraleichte schwimmende Aluminium Naben
Hochleistungs Bremsbeläge
Rennsport Technologie mit TÜV Gutachten = 100% Strassenzulassung
mit fahrzeugspezifischen Adaptern geliefert an denen die original Gummi Bremsschläuche befestigt werden
TÜV geprüfte V-MAXX STEELFLEX Edelstahl Bremsschläuche mit Teflon/PTFE Innenleitungen für geringere Ausdehnung und somit noch höhere Bremswirkung erwerben
mindest Felgengröße 17" bei dieser Bremsanlage
Habe mich viel informiert und angeschaut, sieht alles Top aus.
Hier gibt es einen, der hat nen tollen bericht geschrieben auf seinem Golf 5 GTI
http://www.golfv.de/179629-vmaxx-big-break-kit-bremsanlage-erfahrungsbericht.html
Dieser hat genauso leute gesucht die etwas negatives sagen könnten und nix gefunden. Hat sie seit über nem Jahr drauf und den kauf noch immer nicht bereut
Die negativen punkte die er erwähnt (dichtung, lack) wurden übrigens verbessert (auch wenn der lack meiner meinung nach noch immer nicht 100% ist, aber reicht)
Vorteile der Vmaxx bremsen:
Staubschutzmanschetten (können für den "rennbetrieb" auch ausgebaut werden)
Günstige "ersatzteile" (2 ersatzscheiben z.b. 350€)
Bremsbelagauswahl von ferodo über ebc alles möglich im preisbereich 90-200€ (http://www.v-maxx.net/index.php/shop.html)
Nachteile:
Im vergleich zu den "VIEL" teuren Bremsanlagen, ist die Optische verarbeitung etwas schlechter, man merkt das der lack nicht 100% perfekt ist, die ventilations öffnungen in der mitte der scheibe sind nicht so "schön" entgratet, alles ist halt ein bißchen "grober".
Es gibt nur EINE größe (330mm scheiben und 4 Kolben)
So und genau dadurch kommt der Preis zustande.
1. Kack auf 100% optik, hauptsache es bremst gut, funktion vor optik weil wer schaut schon so genau hin.
2. Vmaxx hat genau zwei sets (290mm/330mm) und immer den Selben bremssattel, dadurch sparen sie entwicklungskosten und abnahmekosten beim Tüv, da nicht jede bremsscheibe (für jeden durchmesser) und verschiedene bremssättel (4,6,8,12) mit den bremsscheiben getestet werden muss.
Hier mal ein paar Bilder:
So, einen MINIMALEN!!! Haken gibt es im moment noch
Sie waren zwar beim Tüv zur abnahme, alles ist ok, aber Gutachten ist NOCH nicht da....
Und nun kommt der minimale Haken, er sagte, das er mit dem 1.6er zur abnahme da war, aber für alle Modelle beantragt hat. Beim MK2 haben sie auch nicht mit dem ST getestet und trotzdem das Gutachten für den ST inkludiert gehabt. Sie gehen also zu 90% davon aus, das der MK3 ST auch mit im Gutachten wieder sein wird, können die Aussage aber erst machen wenn sie das Gutachten vom Tüv endlich kriegen!
Sollte der MK3 ST NICHT enthalten sein, gibt es dann zwei möglichkeiten:
1. Eintragung nach §21 (da festigkeitsgutachten, langelebigkeit usw usw, ja tüv geprüft ist und genug vergleichsfahrzeuge vorhanden mit erlaubnis). Würde für uns dann aber teurer werden (ca. 100€ statt 30€ bei ner §19 abnahme)
2. Neue abnahme vom TÜV für MK3 ST explizit, damit Eintragung wie bei allen nach §19 erfolgt (was dann nur vorführung beim tüv währe und eintrag in schein). Der Punkt ist, das kostet die wieder 9000€ und würden sie nur dann machen, wenn nachweislich 15-20 Leute das bestellen würden
Ich bin im Kontakt mit denen (habe die Anlage schon bestellt!!!) und werde dann weitere Entwicklung euch hier mitteilen