STflip's ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STflip schrieb:
Seit September 130.000 km. st_schild4

Man merkt echt das Du gratis mit den öffentlichen fahren darfst bei dem jungfräulichen kilometerstand nach den Jahren. lachen*
 
Im Frühjahr 19 wurde ja die V-Maxx 4-Kolben Bremsanlage verbaut. Jetzt hab ich mir hinten die Tarox F2000 samt den Ferodo DS2500 Bremsbelägen gegönnt und vorne auch die Ferodo DS2500 eingebaut. Ist gleich ganz was anderes, jetzt bremst das Teil richtig gut! up1
 
Neue Felgen für die Sommerreifen, nämlich Borbet Y in Black Glossy! Und die schwarzen Lufthutzen kommen in 3 Wochen in die Motorhaube! 0187.gif
 

Anhänge

  • Screenshot_20200629_023528.jpg
    Screenshot_20200629_023528.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20200629_023830.jpg
    Screenshot_20200629_023830.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 91
Wie verhält es sich eigentlich mit solchen Lufthutzen und Regen?
Kann es schädlich sein, wenn irgendwo im Motorraum Wasser reinläuft?
 
Nein. Alle Focus RS Mk2, Focus RS500 und ein ganzer Haufen Focus ST Mk2/Mk3 fahren damit herum und mir ist nichts von irgendwelchen Problemen deswegen bekannt. shake1
 
Letzten Freitag hat es jetzt auch meinen :ST: erwischt, während der Fahrt auf der Autobahn hats meine Lichtmaschine "gschossn", sprich sie hat ihren Geist aufgegeben. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass die Klimaanlage nur mehr lauwarme Luft produziert hat. Mein Glück war, dass ich sowieso auf dem Weg zu einem Ford-Händler war, um ihm zur Geburt seiner Tochter zu gratulieren! Also den Focus dort stehen lassen, mit einem Ersatzfahrzeug (ein Suzuki Swift mit 90 Sauger-PS, geht wie eine angebunde Kuh auf Eis wallbash.gif]) nach Hause gefahren und heute am Nachmittag wieder abgeholt. Hätt ma des auch hinter uns gebracht. sadwalk
 
Hoffe dass die Kiste bald wieder fit ist und die Rechnung nicht arg zu hoch ausfällt.
PS: Mit 90 PS Swift warst du noch gut dabei... mir wurde bei der letzten Inspektion ein 60 PS Fiesta Mk7 auf's Auge gedrückt. Auf der BAB musste ich gefühlt jedes mal wenn ich gerade die Richtigeschwindigkeit erreicht hatte auch schon wieder abfahren.
 
Oil Catch Can (Kurbelwellenentlüftung) von Airtec gestern eingebaut!

Oil-Catch-Can-Airtec.jpg-Airtec.jpg
 
Nicht schlecht up1 , fahre ich auch schon seid zwei Jahren.
 
STflip schrieb:
Neue Felgen für die Sommerreifen, nämlich Borbet Y in Black Glossy! Und die schwarzen Lufthutzen kommen in 3 Wochen in die Motorhaube! 0187.gif
Sieht sehr schön aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Folgendes wird in KW 31 verbaut:

Pro Hoses Kühlwasserschlauchsatz
Airtec Stage 2 Ladeluftkühler mit Luftleitblech
AS Ansaugrohr

trinker*

P.S.: Gleichzeitig mit dem Quaife Sperrdifferential wurden auch verstärkte Antriebswellen von M-Sport eingebaut. 0187.gif
 
Oben