STflip's ST

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STflip

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18 Nov. 2011
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30
Ort
Wien
Erstzulassung: 10/06, Kilometerstand 7.9.19: 130.000 km

Änderungen:

Motor:

- Kupplung vom Focus RS Mk2 [LuK]
- offenes ANSAUGSYSTEM 57i Kit [K&N]
- Drehmomentstütze [AS]
- Stratagem Ultra [Dreamscience], zur Zeit "Mod C"
- Ladeluftkühler Generation 4 mit Luftleitblech [Airtec]
- Wasserkühler [CNL]
- Zündkerzen Laser Iridium 6481 [NGK]
- Dämmmatte entfernt
- Autobatterie 71 Ah [Varta]
- Vollsynthetisches Motoröl Sport 5W-50 [Motul]
- Schaltwegverkürzung [supimari]
- Umluftventil [AS]
- Druckdose, gelbe Feder [Forge]
- Ölkühler vom Focus RS Mk2
- Domstrebe vorne [Wiechers]
- Ansaugbrücke, schwarz [AS]
- Kurbelwellenentlüftung (Oil Catch Can), schwarz [Airtec]
- Silikonschlauchsatz für die Ladeluftführung, schwarz [Pro Hoses]
- Kühlwasserschlauchsatz, schwarz [Pro Hoses]

Antriebsstrang:

- Sperrdifferential [Quaife]
- Verstärkte Antriebswellen S10 [M-Sport]

Abgasanlage:

- DP [Milltek]
- SK [Puma-Schmiede/HJS]
- Cat-Back [Milltek]

Alle mit EG!

Fahrwerk:

- 4-Kolben Bremsanlage Big Brake Kit vorne [V-Maxx]
- Bremsscheiben Black Dash (h) [EBC]
- Bremsbeläge DS2500 (v+h) [Ferodo]
- Stahlflex-Bremsleitungen [Goodridge]
- Bremsflüssigkeit Typ 200 [ATE]
- B12 Pro-Kit Sportfahrwerk [Bilstein]

Exterieur:

- Original Ford Focus RS Mk2 Lufthutzen
- Kurzstabantenne [Foliatec]
- Scheibentönung [ProCut]
- Fächerdüsen
- LED Umfeldbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung

Interieur:

- Fussmatten mit "STflip" Schriftzug [Just Carpents]
- LED Innenraumbeleuchtung
- Aluminium-Limitierungsschild [boerniRS]
- ST-Fußstütze aus Edelstahl [FOFOHS]

Felgen:

- Borbet Y (schwarz) im Sommer, 225/40/18
- Keskin KT17 Hurricane (Schwarz) im Winter, 225/40/18
- Bereifung: Federal 595 RS-PRO (Sommer), Goodyear UltraGrip Performance+ (Winter)


Car HiFi:

- Radio: Kenwood KDC-X7100DAB
- Soundprozessor: Helix DSP Pro Mk2
- Pufferkondansator: Mundorf 1 Farad
- Verstärker: Audison Voce AV 5.1k
- Front: DLS Ultimate UPi6
- Subwoofer: DLS Ultimate Iridium 12i (in Maßkiste "verpackt")
 
Zuletzt bearbeitet:
steht zwar optisch noch original da aber technisch hört sich das doch mal gut an...
was wurde denn bei der Leistungssteigerung gemacht?? mit Flasher oder von ner Firma mit Prüfstand...
 
Es scheint so, als wäre ich einer der ganz wenigen, dem der ST so gefällt, wie er dasteht! Geschmäcker sind ja bekanntlich (und Gott sei Dank!) verschieden! 0187.gif
 
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau am Sonntag, 5.2.12!

Alter Ford Kat:

stumbcaa.jpg


Bild Richtung alter Downpipe:

stumbcab.jpg


Endlich Platz für die neue DP!

stumbcatc.jpg


Milltek DP verbaut!

stumbcatd.jpg


Hoffentlich halten die Muttern "ewig"!

stumbcate.jpg


Sportkat auch schon an der richtigen Stelle verbaut!

stumbcatg.jpg


Alles drin!

stumbcatf1.jpg


Vergleich Ford DP mit Milltek DP:

stumbdp.jpg


Motorraum vorher:

stumblufia.jpg


Das Originalteil ist draußen!

stumblufic.jpg


Fast geschafft!

stumblufid.jpg


Für besseren Atem!

stumblufig.jpg


Bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!

stumblufih.jpg


Der Pilz, der für "frische" Luft sorgt:

stumblufie.jpg


Neue Zündkerzen für den "Murl"!

stumbaulufib.jpg
 
Aufgrund der Notwendigkeit (die Bremsklötze machen's nimma lang) UND der Termine diese Jahr (CH Forums Treffen, RS/ST Treffen in Nürburg, TSG Treffen, Saarlois Ford Werkführung usw.) in Verbindung mit der PS Anzahl habe ich mich entschlossen, mir die Tarox F2000, Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge und die EBC Red Stuff zu gönnen! orngbiggrin Eingebaut wird das Ganze voraussichtlich in der ersten Aprilwoche. 0190.gif
 
So, am Samstag wurde folgendes verbaut: Drehmomentstütze von Vibra-Tech, Bremsscheiben F2000 (v/h) von Tarox, Red Stuff Bremsbeläge (v/h) von EBC, Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge, Bremsflüssigkeit Super Blue Racing von ATE und das B12 Pro-Kit Sportfahrwerk von Bilstein! Was soll ich sagen: MEGAGEIL! ! ! :mrgreen: Und bei der Gelegenheit kamen auch gleich die Sommerreifen drauf' und der Ölwechsel (Mobil 1 New Life, 0W-40) durfte auch nicht fehlen. Erster "ErFAHRungsbericht": Das Vibratechteil ist super, macht das Ganze "uriger", man hat das Gefühl näher am Geschehen zu sein, vibriert angenehm und nicht zu viel, ein geiles Gefühl! 0187.gif Bremsen "dürfen" erst eingefahren werden, allerdings merke ich jetzt schon, dass die Teile mächtig zupacken können! [0153.gif daumenhoch.gif Und das Bilstein B12 macht seine Sache auch gut (was ich halt bis jetzt sagen kann, nicht zu hart und nicht zu weich!). 0190.gif Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Modifikationen und am Ende des für mich Machbaren/gewollten angelangt (ausgenommen natürlich eine bessere Kupplung + Sperrdiff., sobald die Alte den Geist aufgibt!)! Happy

Bilstein rechts vorne:

stbila.jpg


Dämpfer rechts hinten "halb" ausgebaut:

stbilhia.jpg


Und an selbiger Stelle mit den Bilstein Teilen, Tarox F2000 + EBC Red Stuff:

stbiltaroxhia.jpg


Tarox links hinten:

stbiltara.jpg


Tarox links vorne:

stbiltarb.jpg


EBC Red Stuff links hinten:

stbiltarebc.jpg


Wie von vielen gefordert, tiefer:

stbilneb.jpg


stbiltard.jpg


P.S.: Danke Daniel für den fachmännischen Einbau! daumenhoch.gif
 
Zum Thema "ESP System Fehlfunktion": Im Jänner wurde der MAP Sensor getauscht, danach kam der Fehler ca. 1 x pro Woche, Anfang Februar wurde unter anderem das K&N 57i Kit, die original Ford Software (AG) und die Dreamscience File "Mod C" verbaut uns seitdem ist Ruhe eingekehrt, soll heißen: Das Problem taucht jetzt 1 x pro Monat auf (wenn überhaupt!). 0190.gif 0187.gif
 
@Pedder: Danke! Hoffe auf über 300 PS! uuuup

Seit heute die Schaltwegverkürzung drin, sehr gutes Teil! Danke an: David für's einbauen und "supimari" für die Herstellung! doppeldaumen1
 

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