Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses Schütteln habe ich auch, wenn er kalt ist und ich aus der Garage rausfahre.
Früher beim Shell VPower habe ich es nicht so extrem empfunden, wie jetzt beim Aral Ultimate. Ich tanke aber trotzdem weiter Aral, da es wohl die höchste "Ausbeute" hat.
 
Wäre möglich! Falls es zutrifft - evtl. mal testen bitte*
 
Ich hatte jetzt eigentlich genau das Gegenteil bei mir. Habe auch zum ersten Mal Ultimate getankt und finde das er zumindest wenn er warm ist, ruhiger läuft als mit dem Sprit von den anderen. Werde das beim FFH mal ansprechen und gucken was der sagt.
Auf jeden Fall fällt würde meiner den Test mit dem Euro auf dem Motorblock (früher war es das Markstück) nicht bestehen [emoji4]
 
Das ist bei kälte normal.... manchmal spinnt der rum wie sonst was, hoch auf 1300 runter auf 700 hoch auf 1200.... Nach 2minuten ist der spuck vorbei ;)

Bei mir demnächst aber wohl nicht.....

Will das mit absicht haben:

V8 Focus ST aus nem 4 zylinder orngbiggrin

https://www.youtube.com/watch?v=kPKFs56Jhw0
 
fanatic schrieb:
Das ist bei kälte normal.... manchmal spinnt der rum wie sonst was, hoch auf 1300 runter auf 700 hoch auf 1200.... Nach 2minuten ist der spuck vorbei ;)

Bei meinem ist das nicht so - hat eine gleichmäßig erhöhte Leerlaufdrehzahl bis er etwas wärmer ist.
Das war's
 
Also ich tank super plus vonner MTB Tanke :p meoner hat keine Schwankungen oder geht aus.. der hängt bei kälte ne weile auf 1300 - 1400 und geht dann runter auf 900.

Und so komische geräusche wie in dem Video macht er au net orngbiggrin
 
Ein bisschen Schwankungen und ein wenig Schütteln, vor allem im kalten Zustand ist doch nicht unüblich.

Gesendet vom Moto X
 
Mag sein das ich da ein bisschen zu negativ denke oder es nicht mehr gewöhnt bin, da wir die letzten Jahre immer Diesel gefahren sind. Der vibriert ja eh und da achtet man nicht auf schütteln.
 
So, bei mir wurde dann heute das Innenleben, sprich Funksender, meines Fahrertürgriffs auf Garantie (ich habe die 3-Jahres-Garantie) zu Nullkosten erneuert.
Wie ich zuvor schon berichtet, funktionierte meine Öffnung und Schließung mit Keyless an der Fahrertür nicht mehr.
Neben einem abgesprungenen Schlauch vom Turbo zum Llk (vor einem Jahr), war dies bisher der einzige Mangel in über 2Jahren und 22tkm.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Turnier_white doppeldaumen1
 
Also ich glaube mittlerweile nicht mehr das das schütteln des Motors bei mir normal ist. Laut OBD Adapter und Torque sind zwar keine Fehler vorhanden, aber eine schwankende Leerlaufdrehzahl zwischen 720 und 780 ist das nicht ein bisschen wenig ?
 
Nicht zwingend.. wenn meiner warm ist bzw. es draußen recht warm ist geht meiner durchaus auch mal runter auf knapp 600.. Aber er bleibt dann relativ konstant da..
 
Na wenn du schon Torque hast, dann logge das doch mal mit. Die Datei von Torque aus an die eigene Mailadresse verschicken.
Entweder du lädst die csv dann in ein Tabellenkalkulationsprogramm, nehme gnumetric oder am einfachsten hier hochladen, vorher registrieren. Damit dort die RPM automatisch erkannt werden, musst du den Spaltenkopf ändern in Engine RPM (RPM). Also 2x RPM groß geschrieben. Die csv Datei kann man mit jedem Textedior öffnen.
 
Werde das am Wochenende mal probieren mit dem Logge. Bin da nicht so firm drin. Muss erstmal sehen das ich die Software überhaupt verstehe [emoji4]
Er macht das auch unabhängig davon ob es draußen warm oder kalt ist. Es geht mir auch nicht um die niedrige Drehzahl, sondern um das schütteln was er ständig macht.
 
Ich bin einfach zu blöde für solche Softwarespielereien. Versteh das mit der Torque nicht so richtig. Habe auf der Hinfahrt zur Arbeit auf Aufzeichnung starten gedrückt. Er hat fleißig mit den Zeiger gewackelt die ganze Zeit. Bin in der Arbeit rein und wollte mir das jetzt mal angucken auf dem Tablett. Aber nix zu finden.
 
http://datazap.me/u/kasimir6522/log-1428861222?log=0&data=
http://datazap.me/u/kasimir6522/log-1428860987?log=0&data=

hier die beiden Logs die habe. Ob das funktioniert hat weiß ich aber leider nicht. Habe leider keine Ahnung davon.
 
So jetzt hat es mich auch erwischt wollte gerade gas geben und nem Motorrad hinterher da macht es wusch und Zack keine Leistung mehr. Was war?
Na klar der Ladeluftschlauch ist abgeflogen.
War aber nicht weiter tragisch bin direkt zur Firma und hab es schnell selbst wieder gerichtet. [emoji106]
 
Wollt nicht extra nen Thread aufmachen, aber muß euch mal was fragen: wenn ich im 1. oder 2. Gang Gas gebe, nicht mal durchtrete sondern ganz normal, und dann schnell hoch schalte OHNE dass ich weiter Gas gebe schiebt der teilweise von selbst an als ob ich weiter drauf treten würde. Ich bin schon manchmal richtig erschrocken deswegen. Der Grund dafür dürfte sein dass sich Druck aufbaut so lange ich Gas gebe und der Druck immernoch da ist wenn ich nach dem Hochschalten kein Gas mehr gebe, genug jedenfalls dass er noch gut durchzieht. Die Frage ist jetzt (blamier ich mich gerade? 0197.gif ) ist das normal bei einem Turbomotor bzw. habt ihr das auch oder stimmt was nicht, evtl. BOV defekt weil es den Druck nicht ablässt wenn ich vom Gas gehe?
 
Oben