Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schon wieder. Mein Auto spinnt ja momentan eh, möchte trotzdem gerne wissen, ob das Blinken der Motorkontrolleuchte bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) normal ist. Ist mir noch nie aufgefallen?

Der ST von nem bekannten hat es nicht.

Ab Sekunde 19. Kommt dann in Intervallen immer wieder (nciht auf dem Video).
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PbBg2P9BtJE[/youtube]
 
bei mir kein blinken, auch wenn die Zündung länger an ist!
 
Hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht normal ist.
Wobei im Handbuch nur steht, das ein Blinken der Lampe nur bei drehendem Motor kritisch ist.
 
Bin gerade Stinkig auf Ford...... grrrrrrrrrrrrrr


Türkanntenschutz mal wieder abgefallen und kaputt!

Also mal wieder zu ford hin, ist nicht im erweiterten garantiebrief enthalten! eeko eeko eeko eeko

Hab mich sogar durch ford köln durchtelefoniert. Lapidare aussage war jedesmal:

Gehört halt nicht in die erweiterte Garantie.... Bitte was?

Nochmal anfrage gestellt, email erhalten:

Wir verstehen, dass Sie über die Beanstandung an Ihrem Ford Focus enttäuscht sind.



Die Vertragsbedingungen des für Ihr Fahrzeug bestehenden FordProtect Garantie-Schutzbrief sehen vor, dass der an Ihrem Fahrzeug beanstandete Türkantenschutz vom FordProtect Garantie-Schutzbrief ausgeschlossen ist. Insofern ist eine Übernahme der Kosten für diesen Fall leider nicht möglich. Vergleichen Sie bitte hierzu die gültigen Garantieunterlagen Ihres Fahrzeugs, in denen die Garantieausschlüsse eindeutig definiert sind.



In der Zuversicht, Sie auch weiterhin zum großen Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie weiterhin "Gute Fahrt".


Gehört zu "trim" teilen und deshalb keine Garantie.....


Renne nur gegen ne Wand.... kann es doch nicht sein das dieses teil kacke konzipiert ist und ne 5 jahres garantie nun nicht greift obwohl von den Ausschlüssen nicht ersichtbar ist das es NICHT dazu gehört....


Mir geht es weiß gott nicht um diese blöden 25€, sondern darum das es für mich als Kunde absolut nicht ersichtlich ist, das dieses teil nicht zur garantie gehören soll....

Demnächst dann: Ne, fensterheber ist kein garantieteil, das liegt an ner innenraumverkleidung an und dadurch ausgeschlossen... Ach und der anklappmechanismus des spiegels ja auch nicht, der ist an der karrosserie befestigt.... alter ich bin so auf 100.....


Für mich als Kunde gehört das zur Tür mechanik!
 
Am Freitag krieg ich nen neuen Soundsymposer. Gut, dass ich die Grantieverlängerung gemacht habe. Das Ding kostet fast 300€, da hat sich das Geld für die Garantieverlängerung schon mehr als gelohnt. hammer5
 
Sind das beide Teile für die 300.- oder nur das Teil, wo das Kabel dran geht, also das, was links neben der Batterie hängt.
 
Das kann ich dir erst am Freitag beantworten. Der FFH hat anhand des Fehlerspeichers mit Ford verhandelt. Mal sehen, was die mir für Teile gönnen. 0187.gif
 
So, nun hat es mein Keyfree auch erwischt. Fahrertür ohne "Finger - Auf- und Abschliessfunktion". Die anderen Türen funktionieren weiterhin. Auch ein äußerliches Reinigen sowie 2 Wochen Abwarten haben leider nichts gebracht. Da ich die 3 Jahresgarantie habe, wird nun geklärt, ob es ein Garantiefall ist. Ich bin gespannt..... sadwalk
 
Also bei mir hat die Werkstatt das auf Garantie gemacht. Und seit dem funktioniert es besser als am ersten Tag.
 
jomu schrieb:
...Fahrertür ohne "Finger - Auf- und Abschliessfunktion". ... Da ich die 3 Jahresgarantie habe, wird nun geklärt, ob es ein Garantiefall ist. Ich bin gespannt..... sadwalk

Sollte ganz klar Garantie sein! Als Verschleißteil kann man den Türgriff und das Innenleben wohl nicht bezeichnen.
Verstehe nicht, was der Händler hier klären müsste kopfkratz
Bei meinem vorigen MK3 hatte ich auch ein ähnliches Problem. Hier war es ganz klar Garantie ohne dass irgendwer mit der Wimper gezuckt hätte hammer5
 
Und das erklär mir nun mal beim Tür Kanten Schutz, warum der NICHT abgedeckt ist....
 
fanatic schrieb:
Und das erklär mir nun mal beim Tür Kanten Schutz, warum der NICHT abgedeckt ist....
auch wieder wahr! Verstehe ich genauso wenig.
Also meiner Meinung nach hängt es auch manchmal vom Willen des Händlers ab, wo er spezielle Fälle so unterbringt wenn diese nicht offiziell gedeckt sind.
 
Finde ich auch, mein FFH ist immer gleich hilfsbereit gewesen wo er selber entscheiden darf und wenn was zum Nachfragen war hat er sich sofort in meinem Beisein ans Telefon gehängt und versucht die Sache zu meinem Vorteil zu erledigen.

Gesendet vom Moto X
 
fanatic schrieb:
...Tür Kanten Schutz, warum der NICHT abgedeckt ist....
Weil imho viele den Türkantenschutz (gibt´s ja nicht nur beim ST!) durch Unachtsamkeit wie hängenbleiben beim Öffnen/Schließen etc. beschädigen und dann Garantieansprüche geltend machen wollen.
Darunter müssen dann diejenigen leiden, bei denen das Teil wirklich fehlerhaft war.
Wobei meine Türkantenschoner nach zweieinhalb Jahren noch funktionieren wie am ersten Tag.
 
Ich sehe das auch wie "st-kfk", ein Türkantenschutz geht wohl hauptsächlich durch Eigenverschulden kaputt. Damit dieses in deinem Fall ausgeschlossen werden kann, wird dies bestimmt geprüft.
Bei meinem Keyfree geht es darum, werden die Kosten übernommen, wenn die Demontage, Reinigung des Innenlebens und Besprühen mit Felgenversiegelung nichts bringen und somit eine komplette Einheit von ca. 180€ bestellt werden muss?
Mit meinem FFH bin ich eigentlich sehr zufrieden, also erst mal auf Rückruf warten.
 
Kann mir bitte einer helfen ohne mich gleich zu hauen ?
Gab es hier nicht mal das Thema der oxidierenden Ford Pflaume ? Hab heute nach dem waschen gesehen, das bei meiner hinteren es irgendwie so aussieht.
 
kasimir6522 schrieb:
Kann mir bitte einer helfen ohne mich gleich zu hauen ?
Gab es hier nicht mal das Thema der oxidierenden Ford Pflaume ? Hab heute nach dem waschen gesehen, das bei meiner hinteren es irgendwie so aussieht.

Hab ich auch. Wird nächste Woche bei der Inspektion auf Garantie (10 Jahre) mit gewechselt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mein Ford Händler meinte zu mir, dass das Ding außerhalb der Garantie läuft und immer auf Kulanz getauscht wird.
 

Neueste Beiträge

Oben