Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bedenkt, dass Leder ein Naturprodukt ist, welches nun mal auf Belastungen und Umwelteinflüsse (Temperatur, Feuchtigkeit etc.) reagiert.
Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sein Auto bestellt.
 
Ich kenne mich nicht so aus mit Leder aber das kann man doch mit ein wenig Pflege auch wieder weg machen bzw. schöner aussehen lassen. So ist es zumindest bei meiner Motorradkombi
 
Ist kein Mangel, sondern "leider" normal bei Vollleder bei täglicher Benutzung. Auch einer der Gründe warum ich auf Vollleder verzichtet habe, macht meiner Meinung nach eh nur Sinn bei nem Cabrio, sonst ist Alcantara-Leder immer noch die Beste Kombination. Das mit der Temperatur ist natürlich ne andere Geschichte, 23 Grad ist ein Witz das darf nicht sein!

Hab damals meinen Audi RS6 mit Volllederausstattung in beige zu nem professionellen Aufbereiter gebracht, waren danach fast wie neu. Er meinte wenn die Sitze regelmäßig mit hochwertiger Lederpflege behandelt werden, dann entstehen erst gar keine solcher "Knicklinien" bzw. "Falten".
 
Habe ja schön mit Colourlock gepflegt und dazu kommt das das der Beifahrersitz ist und da fährt zu 90% keiner mit. Möchte garnicht wissen wie es hinten aussieht wo der Kindersitz eingebaut ist.
 
kasimir6522 schrieb:
Habe ja schön mit Colourlock gepflegt und dazu kommt das das der Beifahrersitz ist und da fährt zu 90% keiner mit. Möchte garnicht wissen wie es hinten aussieht wo der Kindersitz eingebaut ist.
Hmm... naja beim Audi sahen auch alle 4 Sitze echt schlimm aus, wobei die hinteren kaum in Benutzung waren. Wie hier schon erwähnt liegt das einfach am Material selbst. So eine Faltenbildung ist auch völlig normal und gehört zur "Charakteristik" von Leder. -> http://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html
 
Manchmal glaube ich, ist es auch besser hier nicht ganz soviel mitzulesen. Wenn ich es hier nicht gelesen und gesehen hätte, hätte ich bei mir vermutlich garnicht darauf geachtet. Ist wie bei so einem Buch über Krankheiten was viele zuhause haben. Wenn man viel darin liest, stellt man bei sich selbst auch viele Symptome fest, die in Wirklichkeit garnicht da sind [emoji4]
 
Eben. Leder ist nun mal ein Naturprodukt was sich dehnt, zusammenzieht und vielleicht sogar auch verfärbt. Ich finde das absolut in Ordnung. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Grüße
Joe

P. S. Ich benutze auch Colour Lock. Einmal im Frühjahr...


Gschickt vo meim iPhone
 
Bei mir ging gerade die beifahrertür nimmer zu.. nach dem aufmachen stand der griff außen ab und die verriegelung hat nimmer gehalten.. hab se auf der heimfahrt 20km lang zu gehalten.. wo wir daheim waren gings wieder....... what the fuck???
 
Eben nicht.. es hat sich mitm finger frei bewegen lassen.. hat nur net die tür gehalten sondern is glei wieder raisgeschnappt...
 
Genau das gleiche hatte ich vorhin mit der hinteren Tür der Fahrerseite...

Könnte die ohne Probleme andrücken, aber der hat einfach nicht verriegelt. Hab mich dann rein gesetzt und mit gezogenem Türöffner die Tür endlich zu bekommen.

Überhaupt nicht lustig nach der Arbeit bei -3 Grad...
Dachte schon ich hab irgendwie den Türkantenschutz eingeklemmt, der war es aber auch nicht.
 
hopplabob schrieb:
Bei mir ging gerade die beifahrertür nimmer zu.. nach dem aufmachen stand der griff außen ab und die verriegelung hat nimmer gehalten.. hab se auf der heimfahrt 20km lang zu gehalten.. wo wir daheim waren gings wieder....... what the fuck???

Lol sorry, ich musste gerade etwas in mich rein lachen, jetzt kann ich gut schlafen. Danke!

Das war bestimmt einer dieser Momente wo man denkt: "Boa eh, passiert das gerade wirklich? Was ne ******* Karre."

So ging's mir damals mit voller Besetzung als bei Volllast der Schlauch vom Turbo ab ist und wir in den Citroën C2 umsteigen mussten :-D


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das ist nur schlimm, wenn man ihn 2 Tage vorher beim Händler hatte und die die Türgriffe zerlegt hatten.

Boah hab ich auf dem Parkplatz rumgeflucht lachen*
 
Also ich will das jetzt nicht unbedingt als Mangel sehen, aber hat das mit dem Farbe abblättern am Schlossträger auch jemand von euch ?ImageUploadedByTapatalk1423224989.027542.jpgImageUploadedByTapatalk1423225000.510853.jpg
 
Bei mir auch nicht!
Habe aber ein anderes Problem, zum zweiten mal sind bei mir beide beleuchteten Einstiegsleisten
zum Teil ausgefallen! Mal schauen, ob das nochmal getauscht wird. Bin schon in der Zusatzgarantie.
 
Björn ST schrieb:
Bei mir auch nicht!
Habe aber ein anderes Problem, zum zweiten mal sind bei mir beide beleuchteten Einstiegsleisten
zum Teil ausgefallen! Mal schauen, ob das nochmal getauscht wird. Bin schon in der Zusatzgarantie.

Das würde mich auch interessieren, nicht das es ne dumme Ausrede gibt. Bin ab April auch in der Zusatzgarantie.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben