Motor zusammenbauen

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Bega309

Member
Registriert
9 Okt. 2024
Beiträge
23
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0
Ort
Seelze
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Performance Blau
Leistung
343
Baujahr
15 Juli 2006
Moin, habe da mal so paar Fragen. Und zwar bau ich meinen 2,5 liter motor gerade wieder zusammen da ich neue ventilschaftdichtung und zdk etc mir gekauft hatte. Vorher hatte ich den schonmal gestartet, hatte aber dummerweise ein blatt zewa zu dumm es auch klingt im ansaugrohr vergessen, was logischerweise eingesaugt wurde und der motor nicht richtig lief weil er keine luft und nur benzin bekam. Beim auseinanderbauen kamen mir dann ca 50ml öl aus dem LLK rohr was vom Turbo zum LLK geht. Jetzt die Frage ob das am Turbo lag weil der ja "verstopft" war vom papier oder weil druck in der Ölwanne ist und das öl was von der ölrücklaufleitung in die wanne gehen soll dann eben ins LLK rohr kommt.

Bevor ich jetzt auf gut glück alles zusammenbastel mit neuem turbo wollte ich mir mal paar meinungen anhören.

Bis dahin
 
was ich anmerken würde ist das vielleicht auch deswegen öl im LLK Rohr ist weil das papier die rücklaufleitung blockiert hat, aber trotzdem würde ich gerne ein paar meinung dazu hören
 
Ich würde mir den Lader mal anschauen, ähnlichen Fehler hatten wir hier bei nem Kundenauto mit nem Lappen. Da war der Lader schrott und das Rohr stand voller Öl.
Auto war vorher in einer anderen Werkstatt zum Wechsel der KWE , sprang danach nicht mehr an
 
Ich weiß nicht wie das beim 2,5l ist, aber der 2,0 im Mk3 kann durchaus auch gut feucht im Laderohr sein mit Öl wenn man keine OCC verbaut hat. Bist dir sicher dass da nicht vorher schon was war? 50ml klingt aber schon nach etwas viel. Hoffe für dich, dass es nicht doch ein Schaden am Lader ist. Kleine Missgeschicke rächen sich leider manchmal teuer.
 
Ja, wenns nur der lader sein sollte iwt kein problem weil ich sowieso den k16 habe also einen neuen und der eh abkommen sollte aber wenns halt ölringe sind dann ist es bisschen kacke sage ich mal. Der motor hat knapp 170 runter zwar jetzt alles neu was ging aber kolben werden ja mit der zeit etwas oval und wenn ich neue ringe reinschmeisse kann ich der Kompression winke winke sagen. Also hoffe ich mal das es der lader ist. Als ich ihn angemacjt habe spring er normal an und hörte sich nicht so an als würde er auf 4 zylindern laufen, nur etwas unruhig weil der lader ja nicht mitmachte plus fehlercodes waren bis auf luftmasse auch keine sprich keine misfire codes.
 
Ich weiß nicht wie das beim 2,5l ist, aber der 2,0 im Mk3 kann durchaus auch gut feucht im Laderohr sein mit Öl wenn man keine OCC verbaut hat. Bist dir sicher dass da nicht vorher schon was war? 50ml klingt aber schon nach etwas viel. Hoffe für dich, dass es nicht doch ein Schaden am Lader ist. Kleine Missgeschicke rächen sich leider manchmal teuer.
Achso und ne den motor hatte ich im meinem alten motor der jetzt nen Totalschaden war aber wurde von hinten gerrammt.
 
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