Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laxgi schrieb:
Mein FFH meinte du kannst fahren. Oder ruf die Ford Assistance an und lass ihn abschleppen :/

Naja hab ihn stehen lassen, sind bei nen Kumpel zugestiegen und gleich im Kino. Hab ich 2 Stunden zeit zu überlegen was ich mache.

Tolle Wurst.......

EDIT: hab ihn nun die paar km zum FFH gefahren. Hoffe die können das Montag schnell regeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wird mal zeit für eine Rückruf aktion oder TSI
wobei der schlauch endlich mal richtig fest gemacht wird da es ja so viele jetzt schon hatten .
ich hatte es zum glück noch nicht :p MK3_blue
 
Mir war die Sache mit dem Turboschlauch erster Weihnachtstag auf den Weg in den Urlaub, vollbeladen mit 5Personen und Gepäck, passiert. Bin dann die restlichen 300km schön mit 110 km/h auf der Autobahn gefahren.
Ich bin immer so gefahren, dass der Turbo nicht "einsetzt". Ob dies richtig war oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall konnte der Händler am Urlaubsort den Schlauch dann wieder schnell auf den LLK schieben und befestigen. Die zurückgelegten 300km im "1.0l Ecoboost-Modus" lachen* haben meinem ST nicht geschadet.
 
Kann man da in etwa die Bauzeit eingrenzen wo dieser "Defekt" vorkommt?
Bald kommt eh meine Drehmomentstütze, bei der Gelegenheit werde ich dann gleich mal alle Schlauchschellen prüfen.
 
NOTFALL! Kann leider über Tapatalk keinen neuen Thread aufmachen. Steh in Italien und Kiste springt nicht mehr an. Alle Lichter gehen an, sämtliche Kontrollleuchten blinken, ewig viele Fehler angezeigt, von BLIS bis Xenon, Licht brannte, geht nicht aus, Auto kann nicht verriegelt werden...

Haben schon versucht zu überbrücken, bringt auch gar nix. Jemand ne Idee?

Ford Assistance ist natürlich schon angerufen. Bin mal gespannt...

Gschickt vo meim S3
 
smc_stefan schrieb:
Kann man da in etwa die Bauzeit eingrenzen wo dieser "Defekt" vorkommt?
Bald kommt eh meine Drehmomentstütze, bei der Gelegenheit werde ich dann gleich mal alle Schlauchschellen prüfen.

BJ 2014 ist der Schlauch scheinbar besser befestigt. Aber wenn du eh unters Auto musst......Plastik ab, bessere Schelle ran und gut sollte es sein.

Werde dem FFH morgen auch sagen das ich ne andere Schelle will.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Joe667 schrieb:
NOTFALL! Kann leider über Tapatalk keinen neuen Thread aufmachen. Steh in Italien und Kiste springt nicht mehr an. Alle Lichter gehen an, sämtliche Kontrollleuchten blinken, ewig viele Fehler angezeigt, von BLIS bis Xenon, Licht brannte, geht nicht aus, Auto kann nicht verriegelt werden...

Haben schon versucht zu überbrücken, bringt auch gar nix. Jemand ne Idee?

Ford Assistance ist natürlich schon angerufen. Bin mal gespannt...

Gschickt vo meim S3
Na da ist ne Ferndiagnose eh unmöglich, kann vom Marderbiss bis Wassereinbruch im Sicherungskasten über ein zerschossenes Steuergerät alles sein...

Viel Glück!

Gesendet vom Moto X
 
Jo denke ich auch... Echt zum kotzen... Das einzige was ich eigentlich ausschließe ist Marder... Stand nur in der Tiefgarage...

Gschickt vo meim S3
 
Lol na Danke... Naja gut. Dann kann ich nur den Wasserschaden ausschließen ... Den aber dafür definitiv

Gschickt vo meim S3
 
Vielleicht mal die Batterie abklemmen und bis auf ein erneutes Anklemmen 5Minuten warten.
 
Hei Joe667,
das ist ja ...
Ich hoffe Du / Ihr habt wenigstens gutes Wetter.
Ich würde es auch nur mit abklemmen der Batterie versuchen, ansonsten mir die Wartezeit versüßen.
Viel Glück und hoffentlich bald wieder Freude
Gruß Andreas
 
Also der Kerl den die Ford Assistance geschickt hat, hat ihn wieder zum laufen gebracht. Aber er nix sprecke deutsch oder englisch, only italiano mit ganz bissi deutsch.

Die Batterie ist komplett tot gewesen. Also so wirklich null Spannung. Warum allerdings unser Überbrücksversuch gescheitert ist, weiß ich nicht, eventuell weil man an den Minuspol nicht dran kommt, und der Kontakt nicht sauber da war, oder weil der GTI Edition 35 zu wenig Saft liefert... Lol... Ok war schon Schande genug, nen (zum Glück absolut nicht von seinem Auto überzeugten) GTI-Fahrer fragen zu müssen, O-Ton "War ein absoluter Fehlkauf das Auto"

Jedenfalls hat der Kerl seine Starterbatterie rangehangen, bling, alle Lichter gingen an und Kiste läuft wieder. Jetzt muss ich morgen in dem Kaff schauen, dass mir jemand die Batterie durchmisst und auf Garantie austauscht... Hoffe mal das gibt nicht zu viel Probleme.

Vor allem kann ich mir halt null vorstellen, was mir die Batterie leer gesaugt haben könnte, auch wenn mein Galaxy Note dran hing (war aber auf 24 %, also wurde nicht geladen), ansonsten hängt nix dran im Moment... Also verstehen tu ich das Ganze nicht so wirklich.

Hatte aber schon immer den Verdacht, dass die Batterie viel zu schwach dimensioniert ist, da bei nur Kurzstreckenbetrieb der Radio nur ne Minute anbleibt und dann ausgeht wenn der Motor aus ist. Irgendwas stimmt da doch nicht...

Aber was das allerschlimmste war: Wir wollten zum Steak-Essen, das muss hier absolut genial sein, ich hatte mich so auf das Filet-Steak gefreut... Jetzt wurden es Spiegeleier mit Bratkartoffeln...

Grüße
Joe
 
[emoji106] schön das er wieder läuft.
Vielleicht ist die Batterie auch einfach nur defekt, muss ja nicht immer nen schleichender Verbraucher sein.
Dann gute Fahrt mit deinem jetzt wieder fitten ST. [emoji16]
 
Danke aber was ich noch vergessen hab: Weiß jemand auf die Schnelle, wo ich das Datum wieder einstellen kann vom Sony-Radio? Irgendwie find ich nur die Uhrzeit, ist ja klar, aber Datum find ich nicht... auch in der Betriebsanleitung find ich irgendwie nix, oder ich such wo falsch...

Fensterheber anlernen hab ich in der Betriebsanleitung schon gefunden...

Edit: Glaub ich habs gefunden, unter Informationsdisplays... mal sehen ob das so funktioniert... morgen allerdings erst... heute hab ich die Schnauze voll... auch wenn ich nicht glaube das es bei meinem so geht, sieht mir eher nach NAVI aus, was ich ja nicht habe... Weil da stellt man Zeit, Datum, GPS-Zeit, Zeitzone, Sommerzeit und 24 Stunden-Anzeige ein laut Anleitung... naja ich werds sehen...

Grüße
Joe
 
Warum hat der Mechaniker das nicht gemacht?
Sollte eigentlich Standart sein.
 
LOL, der Mechaniker war froh das er angesprungen ist. Mehr nicht...

Ich wurde grade nochmal von der Assistance angerufen, ich soll morgen auf alle Fälle in die Werkstatt und dort prüfen lassen. Sollte er nicht anspringen morgen früh, wird sofort ein Schlepper geschickt... Tolle Aussichten für den letzten Urlaubstag...

Am Dienstag ist Rückreise... bin gespannt ob mit meinem oder nem anderen Auto...
 
Das das Radio ausgeht, hat nichts mit entladener Batterie bzw. Kurzstreckenbetrieb zu tun.
Wenn der St steht und der Motor aus ist, geht das Radio nach einer gewissen Zeit automatisch aus, um ein versehentliches Laufenlassen des Radios zu verhindern.
 

Neueste Beiträge

Oben