Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Crazyshine schrieb:
Wegen dem lack, ford gewährt wohl nur bis zu 1.500 km garantie darauf, weil danach ja ein Unfall passiert sein könnte etc.
Ich habe meinen lack vor 8 wochen reklamiert und jetzt am 24.9 kommt endlich einer aus den Werken um sich das anzuschauen.
Mal gespannt was bei mir rauskommt, hatte zu dem Zeitpunkt schon 12.000 drauf :(
Ich würde es auf jedenfall versuchen [emoji123]

Ja das mir den 1500 km hab ich vorhin in google auch mal gelesen. Aber das gilt nur wenn nicht feststellbar ist, ob Herstellungsfehler oder "Unfall".
Bei mir ist ja ganz klar ersichtlich, dass es ein Herstellungsfehler ist. Die Blase ist unter der oberen lackschicht. Bin ja schon mal froh das auf'm kunstoffteil ist und ned am blech.
Hab bisl gegooglet, da kommen verschiedene Sachen, manche gehen sogar außerhalb der Garantie auf Kulanz, wenn wirklich ersichtlich is, das Material- bzw. Herstellungsfehler is.
Werde Montag mal beim freundlichen vorbei Schaun.
Was fehlt dann bei dir?
 
Ja aber die stoßstange kann ja mittlerweile nachlackiert worden sein, darum geht es ja.
Oder eine neue drauf und lackiert.

Die werden da wie bei mir auch Best. Jemanden rausschicken der sich das anschaut, bei nem Kollegen am focus ging der Klarlack an der heckstostange nach 2 Jahren ab und da haben die auch ewig rumgemacht und dann nur ne beilackierung bewilligt...

Ohje, viele sichtbare Einschlüsse, auf der Säule innerhalb von 10 cm über 5 Stück, der Lack am Kofferraum in den kanten wie bei vielen anderen hier ist weg und am hinteren Kotflügel hängt dichtungsmasse ins radhaus...

903ec727877ac7c8523111bda928cbc8.jpg


0c7d72882d466533ba5b34ae6f13ef56.jpg


295885d7ada303b3c331bcd128524fdf.jpg


ff5df051b52f95a47870e25b07938018.jpg


ba7745df92ad1e00cfd1e19802d48905.jpg
 
Crazyshine schrieb:
Ja aber die stoßstange kann ja mittlerweile nachlackiert worden sein, darum geht es ja.
Oder eine neue drauf und lackiert.

Die werden da wie bei mir auch Best. Jemanden rausschicken der sich das anschaut, bei nem Kollegen am focus ging der Klarlack an der heckstostange nach 2 Jahren ab und da haben die auch ewig rumgemacht und dann nur ne beilackierung bewilligt...

Ohje, viele sichtbare Einschlüsse, auf der Säule innerhalb von 10 cm über 5 Stück, der Lack am Kofferraum in den kanten wie bei vielen anderen hier ist weg und am hinteren Kotflügel hängt dichtungsmasse ins radhaus...

Ja das denk ich auch, das da jemand kommt und des begutachtet. Hab ich auch kein Problem damit. Der kann ja dann von mir aus kontrollieren, ob schon mal nachlackiert wurde, da wird er nix finden.
Beilackierung würd mir schon reichen. Der Lackierer vom meim freundlichen hat das drauf. Hatten schon andere Autos dort und keinen Unterschied gesehen.
Vll ist es ja gar nicht so tief und es reicht nassschleifen und anschließend polieren, dass wird sich zeigen.
Ja da ist bei dir etwas mehr zu tun als bei mir. Solche Einschlüsse wie auf dem Bild hab ich gar keinen.
Ich werd jedenfalls berichten, was Montag rauskommt.
 
Ausschleifen und polieren geht bei so einer blase nicht, das passiert wenn der Lack nicht richtig aufem kunstoff haftet.

Aber sind wir mal gespannt was die sagen und machen ;)
 
genau das an der kofferaumklappe habe ich auch... wurde jetzt genemigt von ford und am 15.9 gehts ab in die werkstatt zum lackieren

es gibt nicht mal ein leihwagen... frechheit.. ist ja nicht mein fehler !
 
Ja ich hoffe mal das die nichts bei mir lackieren, wird sau schwer die Farbe zu treffen, und einlackieren werden die sicher nicht.

Mal schauen was dabei rauskommt...

Das am Kofferraum würde ich einfach nur mim lackstift machen.
Die Einschlüsse rausschleifen ist bei dem 3-schicht effektlack sehr schwierig ohne das man es danach sieht...

Aber sowas wie mit der dichtungsmasse am radlauf und die großen Einschlüsse dort dürfen einfach nicht passieren, vorallem weil es 1250€ Aufpreis kostet...
 
Hamster schrieb:
genau das an der kofferaumklappe habe ich auch... wurde jetzt genemigt von ford und am 15.9 gehts ab in die werkstatt zum lackieren

es gibt nicht mal ein leihwagen... frechheit.. ist ja nicht mein fehler !
 

Anhänge

  • 20140906_160903klein.jpg
    20140906_160903klein.jpg
    121,3 KB
  • 20140906_160927klein.jpg
    20140906_160927klein.jpg
    71 KB
So, ich dachte ich Glücklicher sei von allem verschont aber seit heute klimpert was vorne rechts.

Es ist nur zu hören wenn ich mit dem rechten Vorderrad durch ein Schlagloch oder nen recht tief gesetzten Kanaldeckel fahre. Ist so ein blechernes Klingeln, blöd zu beschreiben. Ist aber nur bei harten Stößen.

Hatte zuerst das Schutzblech der Bremsscheibe in Verdacht, das sitzt aber Bombenfest.

Es steht nirgendwo was und unterm Auto hängt nix runter... Am Stand lässt es sich, z. B.: durch Ein- und Ausfedern wenn man von oben gegen den Kotflügel drückt, nicht reproduzieren. Stoßstange, Scheinwerfer und Kühlergrill sitzen auch fest.

Irgendwelche Ideen was das sein könnte?

Zusatz:
Von innen hört es sich an wie ein dumpfes "Klong" aus dem Beifahrer Fußraum, wenn man das Beifahrer Fenster offen hat hört man ein metallisches "Klingeln"...

Könnte es sein dass beim Einbau der Tieferlegungsfedern Mist gebaut wurde. Das war vor drei Wochen, das Geräusch hat er aber erst seit heute.

Gesendet vom Moto X
 
Freitag morgens hab ich jetzt mal nen Termin beim Tuner, mal sehen obs seine Schuld war oder Ford was verbockt hat...
 
So ein Geräusch kann durchaus von den Federn kommen, wenn sie nicht richtig verbaut worden sind oder vom Stoßdämpfer. Hatte das mal bei meinem alten MK1 Focus hat sich in etwa so angehört wie du es beschreibst und da war der Stoßdämpfer die Ursache. Einfach mal checken lassen 0190.gif
 
Danke für den Tipp, in diese Richtung ist meine Vermutung auch schon gegangen, kann eigentlich nur von einer Fahrwerkskomponente kommen so wie sich das anhört.
Der Tuner war sehr bemüht und fast schon schockiert, hat hier einen guten Ruf und macht das schon fast 15 Jahre, hoffe dass es nix Gröberes ist.

Einen kleinen Vorteil hat das Ganze ja auch:
Hab überall vorne auf lockere Teile gecheckt und dabei bemerkt dass sich eine Schraube vom Scheinwerfer vorne rechts schon etwa 2mm rausgedreht hatte, der war schon etwas locker, leider nicht die Ursache für das Geräusch aber immerhin hab ich es richten können bevor sich noch mehr lockert und was hin wird.
 
Vor ein paar Wochen im Urlaub ist bei mir nun auch das bekannte Problem mit dem Schlauch vom Turbolader aufgetreten.
Nach 2 Stunden Landstraße endlich die ersehnte Autobahn und voll durchgezogen. Die Autobahn wurde dann zu einer Landstraße, wollte überholen und auf einmal nur noch 70PS Leistung.
Kein Ladedruck mehr und laut wie sonst was beim Gasgeben.

War zum Glück in der Nähe eines Ford-Autohauses. Innerhalb einer Stunde war der Wagen wieder flott gemacht und wir konnten weiter dafuer1
 
Wo befindet sich denn dieser Schlauch und kann man das auch selber wieder richten wenn man zb einen Kabelbinder dabei hat?
 
Kannst du. Unterbodenvorderteil muss dazu ab. Wenn du Glück hast steckt die Schlauchschelle noch auf dem Schlauch. Die Schellen sind ja nur schlampig angezogen und nicht kaputt.
 
Ok, dann werd ich mir zur Sicherheit einfach mal ein paar Kabelbinder im Auto lagern up1
 
So, der Grund allen Übels ist gefunden, der Sensor bzw. das Gestänge vom Sensor für die Scheinwerfer Höheneinstellung lag auf der Antriebswelle anstatt am Querlenker angeschraubt zu sein [emoji15]

Problem wurde gleich behoben, dem Tuner wars megapeinlich weil er eigentlich Perfektionist ist.

de9813e81e64a5c5f9c68b4246dad40f.jpg


Nach kurzer Ursachensuche siehts wieder aus wie es soll [emoji1]

2168d21228091b732df165a27b525bd9.jpg


Gesendet vom Moto X
 
Welcher Tuner muss denn an den Sensor ran? Achso beim Einbau der Federn vlt.

Da hätte eigentlich ne Fehlermeldung kommen müssen, denn ich vermute mal, dass sich dann die Scheinis nicht mehr richtig nivellieren. Oder hat Ford auf eine Fehlermeldung verzichtet, weil sie der Meinung sind, dass man das irgendwann sowieso merkt. spätestens im nächsten Winter.
 
Fehlermeldung kam keine, es ist auch nix im Fehlerspeicher...

Passiert ists seinem Mitarbeiter beim Einbau der Federn, ohne die Stange zu demontieren kriegt man den Querlenker nicht weit genug runter.

An der Grundeinstellung der Scheinwerfer hats nix geändert, nur beim Beschleunigen und starken Bremsen haben sie nicht geregelt, ist mir aber auch erst nach Behebung des Problems eingefallen...

Gesendet vom Moto X
 
Eben auf dem Weg ins Kino und bäääm bei 190 keine Leistung mehr. Fährt sich wie 100 PS. Nehme mal an der Schlauch ist ab?!? Bin 20km von daheim weg und von mir aus sind es am Montag dann wieder 7km zum FFH. Macht das was?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben