Probleme mehrere Fehlercodes Focus ST Mk2

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ge-focus85

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16 Okt. 2024
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Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Polar-Silber-Met.
Leistung
225PS
Baujahr
1 Juni 2006
Hallo Leute,ich fahre einen Baujahr 2006 Focus ST 225PS.Kein Tuning wegen mehr Leistung.Er hat jetzt 148500KM runter.Ich bin vor 2 Monaten in die Werkstatt gefahren weil die Motorkontrollleuchte mittlerweile dauerhaft an geblieben ist und er angefangen hat zu Bocken(vorher ging die Motorkontrollleuchte nach ca. 3 mal wieder fahren aus) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.Eine Lambdasonde,1 Zylinder und etwas wegen Kraftstoff wurde dort angezeigt.Weil in der Werkstatt gemeint wurde es sollten beide Lambdasonden dann ausgetauscht werden habe ich dieses erledigen lassen (Beide von Bosch).Alle Zündkerzen komplett erneuern lassen (Alle von Bosch).Wegen der Kraftstoffsache meinte man das günstigste wäre den Kraftstofffilter zu wechseln erstmal.Geguckt und festgestellt das man ja die Kraftstoffpumpe dann kaufen muss weil irgendwie der Filter da mit drin ist??!!Habe eine Kraftstoffpumpe von der Marke ERB gekauft wie alle anderen auch die gleichen Angaben (Druck: 3Bar / Fördermenge 100l/h).Wo die Werkstatt den Wagen fertig hatte und ich ihn abgeholt habe hatte man mir noch gesagt das es absolut notwendig gewesen ist die Kraftstoffpumpe zu erneuern.3 oder 4 Tage hatte ich keinen Fehler mehr drin bis wir dann einkaufen gewesen sind und viel Gewicht im Kofferraum gewesen ist.Hatte mir dann Carly geholt für Ford um selber auslesen zu können.Bei der Allgemeinen Diagnose hat er keine Fehler gefunden und meint mein Wagen Zustand wäre Gut.Dann hatte ich OBD auslesen lassen.Hatte dann die Fehler 1. 0087 - Kraftstoffverteiler/Systemdruck - zu niedrig 2. 0193 - Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor-Schaltkreis hoher Eingang (Bank1) 3. 0088 - Kraftstoffverteiler-/Systemdruck – zu hoch und 4. 0190 - Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor – Stromkreisstörung (Bank1).Dann habe ich den Fehlerspeicher gelöscht Motor ausgemacht und neu gestartet und bin ohne Fehler gefahren.Danach ist es nun meistens so das ich den Wagen gestartet habe und nach ein paar Sekunden die Kontrollleuchte angeht und fast immer kommt beim auslesen der Fehler 0087 - Kraftstoffverteiler/Systemdruck - zu niedrig.Ich lösche und starte den Motor neu und fahre meistens ohne Probleme,ab und zu fällt im Leerlauf wenn ich ohne Gang auf z.b. eine Ampel zu rollen lasse die Drehzahl ab oder wenn kein Gang drinn ist im Stand.Irgendwann wahr der Tank wieder so leer das nur noch ca.65km übrig sind und bei jedem kurzen fahren bevor ich wieder getankt hatte kam kein Fehler rein.Wo ich dann wieder halb voll getankt habe kam der Fehler 0087 immer wieder rein wenn der Wagen stand und am nächsten Tag wieder gestartet wurde.Wo der Tank wieder so leer gewesen ist kam wieder kein Fehler mehr rein.Halbvoll getankt und zack der Fehler wieder drinn.Nachdem Tanken habe ich das Problem ab und zu mit dem runtergehen der Drehzahl dann auch wieder.Der Fehler 0193 - Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor-Schaltkreis hoher Eingang (Bank1) kommt selten mal wieder mit rein und 2 mal hatte ich auch den Fehler 2178 - System im Leerlauf zu Fett.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.Ich hatte hier im Forum oder woanders zu 0087 gelesen das der Kraftstoffdrucksensor oft dieses Problem anzeigen lässt.Den könnte ich natürlich tauschen aber glaube nicht das es damit getan ist.Und eine Frage noch zur Kraftstoffpumpe,ich hatte hinterher im Internet noch gesehen das es zum kaufen ein Kraftstofffördermodul gibt was ca. doppelt so teuer wie die Kraftstoffpumpe ist.Wäre diese da auch mit drin gewesen?

LG Manu
 
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