Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner rasselt und klackert schon seit eh und je..... ist ganz normal :D

1. Weil wir ne Steuerkette haben und die rasseln einfach (frag mal die BMW fraktion, die haben das selbe "problem"). Ist aber nur ne akkustische geschichte und nix schlimmes
2. Klackern die injektoren auch zu nem kleinen teil ;)

Abhilfe:
Schau das der Auspuff das übertönt orngbiggrin
 
Richtig, rasseln tun sie alle. Fällt vor allem auf wenn das Fenster vom Beifahrer runter ist und man dann an etwas nah vorbei fährt. Klingt doof, kann aber durch Radio oder Auspuff übertönt werden [emoji23]
 
Arbeite an beiden Enden daran, aussen wie innen doppeldaumen1
Aber ist schon ungewohnt solche Geräusche, das trübt einfach das "sportliche" Konzept bzw. passt nicht zum Äusseren des ST.
 
ari6265 schrieb:
Mach dich nicht irre. orngbiggrin Das gehört mit dazu. Besser als nen Zahnriemen.

quasi: ohne klappern und klickern kein richtiger mk3 ST. das ist für mich wie das mitlenkende heck: das gehört einfach zu unserem ST!
 
Achyles schrieb:
Arbeite an beiden Enden daran, aussen wie innen doppeldaumen1
Aber ist schon ungewohnt solche Geräusche, das trübt einfach das "sportliche" Konzept bzw. passt nicht zum Äusseren des ST.
Mach dir nix draus, echte Sportwagen machen noch ganz andere Geräusche...

Gesendet vom Moto X
 
Habe gestern mein auto wieder bekommen von diversen Mängeln

1. Die sicke an der Kofferaumöffnung wo sich die Farbe ablöst würde ausgebessert und mit clarlack versiegelt.
2. Der Ladekantenschutz hatte sich verzogen und war nicht mehr bündig an der Kofferaumdichtung auf Garantie neue reingekommen.
3. Die sache mit dem Außenspiegel seit 1 August ist ein sofwareupdate zu haben fals dieser Fehler auftritt wurde bei mir aufgespielt naja ende vom lied funktionierte immernochnich base_2 und darauf habe ich 1 monat gewartet naja bekam ne freigabe für nen neuen Spiegel und damit war die sache auch behoben up1
 
Also ich habe das Gefühl, der Motor läuft im Stand immer unruhiger.
Es fühlt sich so an, als ob er sich "verschluckt", gibt dann so einen leichten "Stoss" bzw. Ruckler auf die Karosse.

Könnt ihr das nachvollziehen oder bin ich inzwischen einfach viel zu sensibel was Autos betrifft? shake1
 
Hab ich auch das Standgas Problem. Solange er nicht ausgeht, scheint das wohl fast alle zu betreffen... Und laut meinem Händler "normal" zu sein...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ich weiß, das hilft Euch jetzt nicht unbedingt weiter.
Habe meinen st_schild4 heute den ganzen Tag vor der Garage stehen lassen und bin am Abend in die Garage gefahren.
Standgas laut Drehzalmesser konstant < 1000 U/min. Geschätzt ca. 800 und vollkommen gleichmässig und ruhig. Keine Aussetzer oder Unregelmässigkeiten.
Weiters auch bei heruntergelassenen Fenstern auf Fahrer und Beifahrerseite keine besonderen Geräusche, die mich stören würden.

Manchmal, wenn es in der Früh kühler ist, ist das Standgas nach dem Start auf ca. 1200, jedoch genauso ruhig und gleichmässig.

Meiner hat jetzt ca. 3000km drauf.
Kann ja bei Gelegenheit mal ein Video als Vergleich generieren (Drehzalmesser im Visier und das Geräusch vom Standgas)

Den Händlern darf man leider nicht immer glauben wenn gesagt wird "das ist normal" eeko.
Zum Glück gibt es das st_schild1
 
Das ist ein ganz normales Verhalten welches bei jedem neuen Auto ab Euro 2 Norm zu finden ist.
Die Drehzahl im Stand wird erhöht um den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
 
Bei mir war´s heute soweit: gerade erst losgefahren und an einer Kreuzung gehalten. Ich will anfahren, lass die Kupplung kommen und geb Gas. Nichts tut sich, keine Bewegung, kein "brumm". So früh heute morgen war ich gedanklich noch nicht ganz fit und das kam deshalb so überraschend dass ich eine Sekunde brauchte bis mir klar war was ist. orngbiggrin Nachdem ich erst vor kurzem nach starkem Dauerregen mehrere Fehlermeldungen und Motorkontrollleuchte hatte die aber nach Löschen bei Ford nicht wieder kamen und es heute Nacht wieder stark geregnet hat bin ich schon fast überzeugt dass mein Focus einfach keine hohe Luftfeuchtigkeit mag.
 
murri schrieb:
Das ist ein ganz normales Verhalten welches bei jedem neuen Auto ab Euro 2 Norm zu finden ist.
Die Drehzahl im Stand wird erhöht um den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

Dieses Verhalten habe ich nur der Vollständigkeit halber angegeben.

Eigentlich gings mir um die Tatsache, dass der unruhige Leerlauf bei mir überhaupt nicht auftritt! Soweit zum Thema, wenn ein Händler sagt "das ist normal", sollte man das nicht immer glauben und sich im Zweifelsfall noch bei einer anderer Quelle erkundigen.
 
Weil wir grade beim Motor sind, bei meinem Läuft für mein Empfinden der Lüfter recht viel. Wenn ich morgens in der Garage bei 20 Grad starte und ne Minute später rausfahre läuft schon der Lüfter, ist das normal?

Temperaturprobleme hab ich aber keine, weder mit dem Wasser noch mit dem Öl.

Hatte noch nie nen Ford, entschuldigt bitte wenn das ne blöde Frage ist.

Gesendet vom Moto X
 
smc_stefan schrieb:
.... bei meinem Läuft für mein Empfinden der Lüfter recht viel ...

.... Hatte noch nie nen Ford, entschuldigt bitte wenn das ne blöde Frage ist.

Ist keine blöde Frage! (Außerdem gibts eigentlich nur blöde Antworten orngbiggrin)
Die selbe Frage habe ich mir vor 3 Jahren auch gestellt, als ich den 2.0 Diesel MK3 bekommen habe.
Ja, der Lüfter rennt relativ bald und oft. Da mein st_schild4 nun das gleiche Verhalten zeigt, habe ich es als "normal" eingestuft.
 
Das mit dem Lüfter scheint eine Ford-Macke zu sein. Jedenfalls hatte/habe ich das bisher bei allen Modellen (Fiesta, Mondeo MK3, Mondeo MK4, Focus). Selbst nach kurzer Strecke, läuft das Teil oft nach dem Abschalten gefühlt ewig weiter. An der Klimaanlage kann es aber bei mir nicht liegen, denn die habe ich praktisch kaum an.

Btw. Meiner (Bj. 04/2013, 20.000 km) läuft im Standgas absolut ruhig. Egal ob Sommer, Winter, warmer oder kalter Motor. Diese Drehzahlschwankungen können also nicht ganz normal sein.
 

Neueste Beiträge

Oben