Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@bbs-heinz Ich hab eben nachgesehn: auch bei mir ist der Lack ab. Meiner ist ja weiß und die Dichtmasse auch fast, es fällt sicher wesentlich stärker auf bei einem dunklen Lack. Ob das aber mehr ist als ein kleiner optischer Mangel? Mal sehn was dein Meister damit macht.
 
Folgendes wird bei mir demnächst behandelt: zum zweiten Mal Tausch der 3. Bremsleuchte (Wasser drin) und der sich nach unten bewegende Rückspiegel... Teile wurden bestellt, nächste Woche wird es wohl erledigt werden.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Hallo zusammen,

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das mein ST bei niedriger Drehzahl (Ca. 2000 rpm) im vierten oder fünften Gang fürchterlich ruckelt. Hört nur auf wenn ich zurück schalte ... kennt das jemand? Software ist alles original, also keine Bluefin oder so ein Zeug.

Was nun auch jeden Morgen passiert ist das die Lenkung beim ersten einschlagen komisch knarzt... Hat das noch jemand?

Blöd ist das dem freundlichen zu zeigen da beides eher sporadisch vorkommt.

Wäre dankbar über paar Tipps von euch.
 
Das mit der Drehzahl kenne ich, jedoch nur wenn ich äußerst untertourig fahre. Sonst kein Problem.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
So Auto wieder bekommen

1. dritte Bremsleuchte ist jetzt Nummer vier verbaut...
2. Motorproblem konnte nichts festgestellt werden, da Fehler nicht auftrat.
3. Es wurde mit Lack ausgebessert, was mich aber nicht zufrieden stellt. werde nun die Fuge mit Silikon/Dichtmasse eben machen, damit kein Wasser mehr drin stehen kann, dann sollte das Thema erledigt sein.
 
STGeorge schrieb:
Es hat ja in den letzten Tagen genug geregnet, es gab also die Möglichkeit die Funktion "Abblendlicht bei Regen" zu testen. Also Häkchen rein, Lichtautomatik an. Nur: er hat mir nicht einmal die Scheinwerfer angemacht, egal wie stark es regnete oder wie schnell die Wischautomatik lief. Wie ist das bei euch, muß ich noch was beachten? Überhaupt finde ich die Lichtautomatik könnte einen Tick besser reagieren, da muss es schon ganz schön dunkel sein bis die kommt.
Und was Mozll erwähnt wegen gefühltem Leistungsverlust hab ich auch schon mal bemerkt. Manchmal geht er spürbar langsamer vorwärts, aber irgendwie nur so kurz dass man denkt man hat es sich eingebildet...

Ja das ist mir auch aufgefallen, schaltet ziemlich träge, in den unteren Empfindlichkeitsstufen eigentlich gar nicht. Bei meiner letzten Karre war die eingestellte Empfindlichkeit egal, wenn die Wischer mehr als so ca. 30 Sekunden dauerhaft oder in Intervallen an waren, dann hat sich auch das Licht eingeschaltet. Ist beim Focus eben anders, es stünde zwar in der Betriebsanleitung, ich habs aber auch grad erst gelesen orngbiggrin

Leistungsmäßig hab ich noch nichts feststellen können obwohl Mozll's ST seit vier Tagen meiner ist - bisher läuft alles perfekt - hab noch nie auch nur ein PS vermisst orngbiggrin
 
Scoan schrieb:
Hallo zusammen,

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das mein ST bei niedriger Drehzahl (Ca. 2000 rpm) im vierten oder fünften Gang fürchterlich ruckelt. Hört nur auf wenn ich zurück schalte ... kennt das jemand? Software ist alles original, also keine Bluefin oder so ein Zeug.

Was nun auch jeden Morgen passiert ist das die Lenkung beim ersten einschlagen komisch knarzt... Hat das noch jemand?

Blöd ist das dem freundlichen zu zeigen da beides eher sporadisch vorkommt.

Wäre dankbar über paar Tipps von euch.

das mit dem ruckeln bei niedrigen drehzahlen habe ich auch , aber nur wenn er kalt ist und das erste knarzen beim einschlagen habe ich auch
da ich aus meiner parklücke zuhause immer rückwärts und vollem einschlagen ausparken muss...
gibts sonst noch einen mit diesen problemen ?
 
Hallo Scoan,

das mit dem Geräusch beim Lenken habe ich auch ab und an. Konnte auch noch keine Regelmäßigkeit erkennen: oft passiert es morgens nach dem ersten Start, aber ich hatte es auch schon mal zwischen drin.
Der Serviceberater beim FFH meinte, es könnte von dieser 'Kabelschnecke' ( keine Ahnung ob das Ding so heißt) kommen, die die Bedienfelder im Lenkrad überträgt. Beim Händler hat das mein kleiner weißer ST natürlich nicht gemacht.

Grüße
Fast
 
@smc_stefan: Mozll's ST ist jetzt deiner? Was fährt er den jetzt?

Sorry für offtopic...

Gschickt vo meim S3
 
habe jetzt auch nach dem waschen die lackmängel an den wasserabläufen der heckklappe bemerkt und bin gleich zum freundlichen...
der hat foto's gemacht und geht nach köln... naja mal gucken was sie machen
 
Habe seit neuestem ein rasseln der aus dem Motorraum kommt. Wenn ich vor dem Wagen stehe linke seite relativ weit unten. Der wird jetzt mal zur Durchsicht in die Werkstatt gegeben. Hat noch wer so ein rasseln ? Was könnte das sein ?
 
whoaaaa schrieb:
Habe seit neuestem ein rasseln der aus dem Motorraum kommt. Wenn ich vor dem Wagen stehe linke seite relativ weit unten. Der wird jetzt mal zur Durchsicht in die Werkstatt gegeben. Hat noch wer so ein rasseln ? Was könnte das sein ?

haha..ich habe das genau gleiche Geräusch..links weit unten...gehört wohl zum ST dazu. 0197.gif
Ich mach mir nichts draus, wenn etwas defekt sein sollte...habe ich 5 Jahre Garantie auf die Kiste und bis jetzt ist noch nichts am Motor verändert.
Aber falls bei deiner Werkstatt etwas herauskommt, danke fürs Feedback.
 
genau das Rasseln hat meiner auch...auf Feetback würde ich mich auch freuen.
 
Gut möglich, entweder es rasselt einfach etwas, was vorkommen kann oder es rasselt zuviel was nicht vorkommen sollte. Muss man im Einzelfall abwägen, könnte ja auch ein defekter Spanner oder ähnliches sein.
 
Simon schrieb:
Hamster schrieb:
habe jetzt auch nach dem waschen die lackmängel an den wasserabläufen der heckklappe bemerkt und bin gleich zum freundlichen...
der hat foto's gemacht und geht nach köln... naja mal gucken was sie machen

Mit Lackmängel meinst du dies aus vorherigem Post?
http://www.motor-talk.de/forum/lack-loest-sich-von-dichtmasse-t4984602.html

Ich habe morgen 2. Kundendienst, mal sehen was alles raus kommt.


Ja genau das meine ich :-(
 
Also unser 0815 Mechaniker meint das es normal sei das sich mit der Zeit komponenten verschleißen und es eine Geräuschentwicklung geben kann.
Ich werde aber wieder einen Termin machen bei meinem Serviceberater, dieser kommt Dienstag aus dem Urlaub ... also ich finde bei 20.000 km sollte noch nichts rasseln oder sonst was. Hört sich ja schäbig an wenn jemand neben mir steht base_2
 

Neueste Beiträge

Oben