Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem ist noch alles Ok und ich bin auch Draußenparker die allermeiste Zeit... Hoffe das bleibt so.

Gschickt vo meim S3
 
Meiner steht seit Oktober 2012 IMMER draußen.. Egal bei welchem Wetter.. Bis jetzt keine Probleme..
 
Meiner steht seit November 2012 draußen. Bis jetzt keinerlei Probleme. Außer das manchmal das Keyless spinnt. Aber das soll ja angeblich wetterbedingt sein...
 
Keyless macht manchmal, sehr selten, Probleme. Auch die durchgeführte TSI hat da nicht wirklich Abhilfe geschaffen musste ich am Treffen jetzt feststellen

Gschickt vo meim S3
 
Danke Joe. Muss am Sanstag zur 2. Durchsicht und wollte die TSI da mit ansprechen, aber wenn sich daran nix ändert brauche ich meinen FFH nicht damit zu stressen.
 
Kein Problem. Aber schaden tut es auch nix. Hatte im Mai Kundendienst, da habe ich das mit machen lassen. Seitdem hats nur am Treffen einmal gehakt... Zumindest Freitag Abend, nachdem wir auf dem Ring waren...

Gschickt vo meim S3
 
Zur TSI vom KeyLess: Mein FFH muss erst das entsprechende Spray besorgen und dann sind sowieso die gesamten Türgriffe in Einzelteile zu zerlegen. Da meinte er auch das der Wagen 2 Tage bleiben müsste wegen seines Zeitplanes.
Jetzt lass ich die zerlegten Teile gleich noch lackieren, auf einen Tag kommt es auch nicht an.
PS: Bei mir funktioniert nur das Doppelschließen nicht mehr an den Griffen. Der Rest öffnen und einmal schließen ist immer tadellos.
 
Frage welches Update, hab auch machen lassen und hatte keine Probs bis jetzt. Das aber wegen angenommender Feuchtigkeit weil das Spray so eine Art Konservierung sein soll.
 
So, nachdem mein Kühlschlauch für 120€ ! gewechselt wurde, habe ich das nächste Problem: Meine Kupplung. Sie riecht sehr stark, und als der Ford-Mechaniker den Handbremstest gemacht hat, kam sogar Qualm aus dem Radkasten. Erste Vermutung ist verbrannte "Scheibe". Er klärt den Fall erstmal mit Ford ab und gibt mir dann Rückmeldung. Garantie läuft in 2 Wochen aus. Ist das Problem bekannt?

Ich weiss nicht, obs damit zusammen hängt, aber an der Ampel habe ich abgewürgt, und beim wieder anlassen hat der Anlasser gehangen. Er ratterte nur, und ich musste ihn aus und nochmal an machen.
 
Probleme mit der Kupplung hatte bis jetzt nur einer der Diesel Focuse.
Wieso läuft deine Garantie schon aus. Du hast den doch erst gekauft. Die Garantie geht doch nicht schon ab Baudatum los.
@khfiesta
Was willst du lackieren?
 
Ich lasse die kompletten Türgriffe schwarz Lackieren. Für'n Fuffi ok, da mein FFH die eh ausseinander nimmt auf Garantie hat es sich angeboten.
 
Mein ST Hat auch keine Probleme...
Bis auf das, dass ich mir vielleicht Leistungsschwankungen einbilde...
Da Vergleiche ich nicht Heiße Sommertage mit Feuchteren Kühleren Tagen...
Hab schon mehrmal dieses Phänomen bei gleicher Temperatur 15c und Witterung gehabt.
Mal Zieht er so Geil und eine Stunde Später glaub ich dem Fehlen bei gleicher Temperatur ein Paar Ps.
Dass es die Gewohnheit an die Leistung ist Glaub ich nicht...Da ich manchmal bei der Gleichen Strecke viel Schneller auf 120 bzw auf 160 km/h bin..
Kennt das noch wer?
 
Ja das Problem habe ich auch. Manchmal habe ich das Gefühl als würde ich mit angezogener Handbremse fahren, so krass sind die Unterschiede.
Manchmal wiederum drücke ich bei gemütlichen 50 km/h aufs Gas und die Räder drehen durch shake1

Es gibt Wochenenden da habe ich das Gefühl am Freitag ein anderes Auto gefahren zu haben als Samstag ...
 
Hatten hier nicht noch welche das Problem, dass der Rückspiegel sich von Geisterhand nach unten bewegt? Gerade jetzt, wo es wieder am Tag wärmer ist, muss ich dem alle 2 bis 3 Tage neu einstellen. Das nervt auf Dauer. Hab es meinem Freundlichen auch schon gesagt, er wollte sich erkundigen, bisher aber nichts gehört.

Ich weiß jetzt nur noch von Spaddl, der das Problem auch hat, aber bisher auch nichts unternommen hat.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr neuen Spiegel bekommen?

Und das leidige Thema mit der 3. Bremsleuchte, ich hab die 2., aber die ist auch nicht dicht. Immer Wasser drin... Nein Turnier...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ja der Spiegel. . Habe das selbe Problem. Er wandert immer nach unten, und muss ihn mindestens einmal in der Woche neu einstellen. Mein Händler hab ich noch nix gesagt.

Ich habe auch schon die zweite Bremsleuchte. Diesmal scheint sie aber dicht zu sein. Mal hoffen das es so bleibt.

Fenster hinten Beifahrerseite zieht sich immer schräg beim schließen des Fensters. Dadurch knarzt es dann beim fahren. Das werde ich demnächst auch ansprechen.
Eigentlich fängt nach 30.000km langsam alles an. Vor allem die Mittelkonsole oder das Armaturenbrett in der Mitte bei den Zusatzinstrumenten.
 
Ich bekomm jetzt dann auch die vierte 3.bremsleuchte verbaut... Auch die Knarzerei kann ich bestätigen, besonders Mittelkonsole und Armlehne.
 
Meine Armlehne macht auch Geräusche. Sie hat ein Höhenspiel im Schnapper, wenn sie eingerastet ist hat sie noch Weg nach unten möglich. Das klappert dann etwas. Werde ich aber mit etwas Schaumgummi unterfüttern...
 
Mittelkonsole ist bei mir seit dem Teflonspray Ruhe. Nur fängt jetzt der Sitz wieder an.....mal schauen wo man da Sprühen kann/muss


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das mit dem Sitzgequitsche ist wirklich sehr lästig...du musst einfach den Sitz ca 0,5cm nach vorne oder hinten verstellen dann hast wieder ein paar Wochen ruhe. Zumindest geht es bei mir so.
 

Neueste Beiträge

Oben