Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir läuft der nicht mal nach, wenn ich die Klima anhatte. Wenn ich in meine Garage rein fahre höre ich den auch, aber wenn ich meinen ST abstelle, geht auch der Lüfter aus.
 
Ich habe die Klima fast immer aus.
Manchmal läuft der Lüfter noch, manchmal nicht. Beunruhigt mich aber nicht (mehr), da ich dieses "Ford-Verhalten" schon 3 Jahre kenne und sonst keine negativen Effekte in der Praxis auftraten.
 
Ok, dann bin ich beruhigt, danke.
Klima ist bei mir eigentlich immer an und auf Auto, nach Abstellen des Motors läuft der Lüfter vielleicht 2 - 5 Sekunden nach.

Zum vorigen Thema:
Nennenswerte Drehzahlschwankungen hat meiner nicht. Nur gaanz leicht nach dem Kaltstart, aber das ist so minimalst dass es mir keine Sorgen macht, hatte in dem Umfang noch jedes meiner Autos. Von den Motorrädern ganz zu schweigen (KTM), bei denen ist nämlich garantiert was hin wenns mal nicht rasselt, scheppert und vibriert :-D

Gesendet vom Moto X
 
Zu der Geschichte mit der ungenauen Kühlwasseranzeige:

Hab letztens im Bordcomputer den Testmodus aktiviert http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3158&p=44193#p44193 und bin ne Testrunde gefahren.

Die analoge Anzeige ist echt für die Fische, wenn diese schon 90° Wassertemperatur anzeigt, hat das Wasser laut Bordcomputer erst 50°C, volle Wassertemp. (leicht schwankend natürlich, so zwischen 84 und 88°C) hatte ich nach ca. 9km, zeitgleich hatte das Öl lt. Anzeige ca. 75°C.
 
Steigt mein Beifahrer gestern aus....was muss ich sehen.......hängt die Gummidichtung unter der Beifahrertür mal 20cm nach unten.

Gehts gleich morgen mal zum FFH, zwar nervig aber wenns bei so Kleinigkeiten bleibt ist alles gut!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Problem: GPS Ausfall
Lösung: Antennenfuß wechseln

Geschichte: Erster Ausfall zum FFH und das Signal wieder da, tagelang schönes Wetter
Zweites Mal wieder hin und in der Werkstatt Signal wieder da und keine Diagnose möglich.
Drittes Mal gleich nächsten Tag einen Termin und die Diagnostik sagt Antennenfuß defekt >> Garantie!
Problem im Nachhinein war immer das heiße trockene Wetter zwischendurch, immer wenn ich beim FFH war war alles wieder trocken. Das letzte Mal nach dem Starkregen blieb es schlecht und so konnte der Fuß nicht austrocknen.
Nur ohne Fehler konnte mein Meister halt keine Diagnose stellen weil das Programm ja keinen Fehler finden konnte .
Der Monteur sagte nachher das das Teil voll Wasser stand. Also Neuer drauf und hoffen das der trocken bleibt.
 
Heute wurde meine Kofferraumabdeckung gewechselt, weil die immer von alleine zurück ging. Ich bin mal gespannt ob es an der Abdeckung lag.
 
Nach fast 3 Wochen mit neuem Innenspiegel wage ich mal ein Resümee zu ziehen. Juhu, er bleibt wo er ist und ich musste ihn noch nicht einmal neu einstellen. Ich bin aber noch etwas vorsichtig, da es ja meistens auftrat, als es richtig heiß war. Da musste ich ja beinahe jeden früh einstellen...

Und meine dritte dritte Bremsleuchte scheint auch dicht zu sein :) Allerdings muss ich jeden Tag da hin langen, da hat sich irgendwo ne Spinne eingenistet und macht fleißig jede Nacht ein neues Netz. Wird mal Zeit für den Hochdruckreiniger...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Die Spinne gehört mit zur Bremsleuchte. Die säuft das Wasser raus, damit du glaubst die Leuchte ist jetzt dicht baehud6
 
Lol. So ungefähr hab ich mir das gedacht. Oder sie dichtet die immer wieder mit Fäden ab. ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Wo kann man diese Spinnen ordern? :) Hab mittlerweile die fünfte 3.Bremsleuchte verbaut :-/ Sehr komisch das Ganze...
 
Gibt's bei mir günstig zu erwerben. Nur 49 Euro das Stück. Isse beste Preis... Lol

Gschickt vo meim S3
 
Hi Leute, ist mir grad beim Waschen der Türen aufgefallen. Das sich die Gummis lösen können. Ist nichts so gravierendes, aber sollte man noch innerhalb der Garantiezeit machen lassen.
Bei mir ist das nur an der hinteren Tür der Beifahrerseite.

ImageUploadedByTapatalk1409915704.690817.jpg
 
Jetzt hab ich noch was ganz anderes gesehen. In der Heckschürze sind kleine Risse im Lack.
Weiß jemand woher die kommen und wie ich die wegkrieg? Müsste auch auf Garantie gehen oder?

Edit: Es ist ein Einschluss im Lack, der hat sich dann ausgedehnt und dadurch kommt es zu den Rissen. Man spürt die Blase auch.
Ich bin ja gespannt ob des auf Garantie geht. Hat da jemand Ahnung?

ImageUploadedByTapatalk1409929049.083987.jpg
ImageUploadedByTapatalk1409929063.047290.jpg
 
Simon schrieb:
Hi Leute, ist mir grad beim Waschen der Türen aufgefallen. Das sich die Gummis lösen können. Ist nichts so gravierendes, aber sollte man noch innerhalb der Garantiezeit machen lassen.
Bei mir ist das nur an der hinteren Tür der Beifahrerseite.


Jupp, deswegen hab ich am Montag nen Termin. Meiner hängt 20cm runter.......das Auto ist den ganzen Tag weg weil der Kleber 4h aushärten muss.

Ich hoffe das hält dann.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wegen dem lack, ford gewährt wohl nur bis zu 1.500 km garantie darauf, weil danach ja ein Unfall passiert sein könnte etc.
Ich habe meinen lack vor 8 wochen reklamiert und jetzt am 24.9 kommt endlich einer aus den Werken um sich das anzuschauen.
Mal gespannt was bei mir rauskommt, hatte zu dem Zeitpunkt schon 12.000 drauf :(
Ich würde es auf jedenfall versuchen [emoji123]
 

Neueste Beiträge

Oben