Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joe667 schrieb:
Danke aber was ich noch vergessen hab: Weiß jemand auf die Schnelle, wo ich das Datum wieder einstellen kann vom Sony-Radio? ...
Grüße
Joe

Menütaste ->4mal nach unten mit den Cursortasten, dann stehst Du auf Uhrzeit->OK, Häckchen bei GPS vorerst deaktivieren, dann Urzeit und Datum einstellen, GPS Zeit wieder aktivieren.
 
@ jomu also wenn sein Radio bereits nach einer Minute abschaltet deutet dies sehr wohl auf den unterspannungsschutz hin. Mein Radio läuft locker ne halbe Stunde ohne Zündung.
 
das messen der batterie geht doch auch im service mode also zumindestens die spannung zeigt er an !
 
@ Jomu Ja weiß ich. Aber nicht nach 1 Minute. Sondern normalerweise 10 Minuten... Und das ist eigentlich nur passiert bei Kurzstreckenfahrten.

Gschickt vo meim S3
 
mc-ready schrieb:
Menütaste ->4mal nach unten mit den Cursortasten, dann stehst Du auf Uhrzeit->OK, Häckchen bei GPS vorerst deaktivieren, dann Urzeit und Datum einstellen, GPS Zeit wieder aktivieren.

Da ich kein Navi habe, hab ich die GPS Zeit normal nicht. Egal ich schau nachher mal wenn's hell ist.

Gschickt vo meim S3
 
So nochmal alles gecheckt was ihr gesagt habt. Danke schonmal an alle!

Das wichtigste: Er springt an.
Datum: Eingestellt
Fensterheber: Auch wieder programmiert

Im Service Mode zeigt er mir 12 Volt an...

Ich fahr aber nachher trotzdem mal zum Händler hier...

Laut Torque sind keine Fehler im Speicher hinterlegt.

Spannung am OBD Adapter sind 14,3 Volt, Spannung an der Steuereinheit sind auch zwischen 14,2 und 14,3 Volt.

Sieht doch alles eigentlich ganz gut aus oder was meint ihr?

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ja so betrachtet geb ich dir recht. Aber gestern war sie total tot. Der hat ja wirklich gar nichts mehr von sich gegeben. Als die Starterbatterie dran gehangen wurde war alles wieder gut...

Gschickt vo meim S3
 
Ist er vorher längere Zeit gestanden?
Bist du gestern nach dem Fremdstarten dann noch gefahren um die Batterie zu laden?

Wenn du jetzt 12V Batteriespannung hast und die LiMa mit ca. 14V reinlädt dann sieht das alles ganz normal aus.
Vielleicht hat die Batterie nen Schaden und lädt nicht vollständig, kann jetzt ohne genauere Betrachtung aber vieles in Frage kommen...
 
Ja ich tippe eben auch auf die Batterie mit Macke... Er war 2 Tage gestanden... Zuvor täglich 2 Stunden gefahren mindestens...

Jo bin gestern 15 Kilometer, ca. 25 Minuten gefahren nach dem starten...


Gschickt vo meim S3
 
So, der Schlauch ist wieder dran und die Schelle (ist ja ne gute) jetzt richtig fest!

Die Woche geht's 500km nach München. Ein bissel mulmig ist mir schon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Als die ersten Meldungen hier und in anderen Foren diesbezüglich aufgetaucht sind, bin ich gleich zu meinem FFH und hab die Schellen in meinem Beisein prüfen lassen. Das war Frühsommer 2013. Bisher ist alles dort geblieben, wo es hingehört. Die Schlauchschellen sind schon robust, nur müssen sie vom Werk auch richtig angezogen werden. Und das sich ein Schneckengetriebe wieder löst, ist ausgeschlossen.
 
Ich war nun auch beim Händler, waren ja nur 1,5 Stunden für nichts. Hat nur durchgemessen, nicht vorhandene Fehler ausgelesen und die Batterie geprüft. Seiner Aussage alles Ok, aber er meinte, wenn er 5 Minuten später prüft kann sie auch als schlecht angezeigt werden...

Eigentlich wollte ich gleich ne neue Batterie haben, hat er nicht da...

Hat mir nen Schraubenschlüssel mitgegeben, ich soll über Nacht die Batterie abklemmen und morgen dann nach Hause fahren und dort zum Händler. Gleiche Aussage auch von der Ford Assistance.

Ich freu mich auf morgen. Werd schon heim kommen irgendwie. Lol

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Normalerweise haben die schon Mittel und Wege die Batterie zu prüfen, auch wenn die auf der Fahrt zum Händler geladen wurde. Brauch man ja nur paar Verbraucher anschalten ohne laufenden Motor. Vlt hat eine Zelle einen Kurzschluss gehabt. Das sinnfreie an der Batterie, ist ja der wohl durchdachte Einbauort. Man kommt ja binnen Sekunden an alles ran, was man zum Messen braucht. down_3

Wünsche dir ne gute Heimreise, ohne weitere Macken.
 
Ja das lustige ist: Er hat beim messen Motor laufen lassen und alle Verbraucher ausgeschaltet... Soviel dazu.

Und danke, wenn etz noch der Turboschlauch dazu kommt, dann kann ich mir was anhören... Auch wenn ich nix dafür kann. Lol

Und der Einbauort ist wirklich traumhaft... Vor allem beim überbrücken kommt man echt problemlos an den Minuspol...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Zum Überbrücken hab ich nen Minuskontakt direkt übern Sicherungskasten.
Ich bin da mit meinem Ctek Ladeadapter drangegangen, deswegen hängt da noch nen schwarzes Kabel dran.
 

Anhänge

  • 20140915_145456.jpg
    20140915_145456.jpg
    192,2 KB
@ari6265
RICHTIG - das ist der Kontakt der dafür gedacht ist!!! Mann soll auch nur den verwenden.

@Joe
vielleicht besteht bei Deinem ST ein Wackel- oder schlechter -Kontakt im Sicherungskasten?
Aber schon mal gut das er wieder läuft!!!
 
ari6265 schrieb:
Zum Überbrücken hab ich nen Minuskontakt direkt übern Sicherungskasten.
Ich bin da mit meinem Ctek Ladeadapter drangegangen, deswegen hängt da noch nen schwarzes Kabel dran.

Dank dir! Das ist natürlich um einiges einfacher dann. Das wusste der Kerl gestern aber auch nicht von der Abschleppfirma...

Grüße
Joe
 
Diesen Kontakt nutzen auch die Werkstätten, um das Ladegerät während der Updates anzuschließen.
Und ich übrigens auch, wenn ich mein CTEK Ladegerät dran hänge. orngbiggrin
 
Hattest du den OBD Dongle eingesteckt? Bei meinem saugt der innerhalb von drei Tagen die Batterie leer und das radikal.
 

Neueste Beiträge

Oben