Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Ernst? Da muss man aber erstmal dran denken dass da unten was dran steckt. Hätte ich nicht gedacht dass der Dongle so viel zieht.
 
Wäre ja gut, wenn die Dinger auf Standby gehen, wenn die BT Verbindung unterbrochen ist. Aber sowas kann man wahrscheinlich nur vom Original erwarten, nicht von den Nachbauten.
 
Liegt eher daran das der Dongle ständig die Steuergeräte anspricht und diese dann nicht in den Standby Modus fahren können. Da hat der billige sowie der teure das gleiche Problem
 
Ok. Das kann es natürlich sein Mike. Der war dauernd dran ja... Oha... Was ein Mist... Aber abgesehen davon hatte ich das Problem mit der schwachen Batterie, siehe Radio aus, schon bevor ich den Dongle hatte.

Aber danke schonmal. Werd den mal raus nehmen und dann mal probieren... An alle hätte ich gedacht aber nicht an den Dongle...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Kurze Frage kurze Antwort:

"Quietscht" bei euch der Schaltknauf auch? Teilweise auch mit Radio 4-6 noch bei jedem schalten hörbar.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kann ned viel sein, mach die Schaltkulisse mal auf und schau was quietscht. Anleitungen findest du auf YouTube, such einfach mal in etwa nach "Ford Motorsport short shifter focus"

Da sollten gleich brauchbare Videos kommen.

Gesendet vom Moto X
 
So ich schließe mich dann mal an als "Turboschlauch-ab-Opfer"
Also kein Thema - keine Leistung / Ladedruckanzeige schlägt nicht aus.
Motorbodenabdeckung unten lösen (lassen), Schlauch aufschieben und Schlauchschelle (wieder) festziehen.
Mein FFH hat mir noch eine zweite Schelle montiert. Sicher ist sicher, oder doppelt hält besser orngbiggrin
Ein LOB an Autohaus Volking TOP SERVICE doppeldaumen1
 
Hamster schrieb:
Hamster schrieb:
genau das an der kofferaumklappe habe ich auch... wurde jetzt genemigt von ford und am 15.9 gehts ab in die werkstatt zum lackieren

es gibt nicht mal ein leihwagen... frechheit.. ist ja nicht mein fehler !




So es wurde lackiert aber nach dem abholen von gestern im strömenden regen habe ich heute gesehen das eine Beule (delle) hinten in der Stoßstange ist und der FFH weis angeblich von nix ... Was soll ich jetzt machen einer eine Idee ? Weis ganz genau das beim abgeben keine drine war !
 
Hast du es noch vor Ort bemängelt, oder erst zu Hause gesehen?
 
Schwierige Sache das! Hatte auch das Problem, allerdings mit einem Kratzer und schlecht aufgebessert.
Der Mechaniker wusste natürlich von nix! Kann bei uns nicht passiert sein, hätten sonst angerufen das was passiert ist und hätten es behoben. Bla bla bla
Hat mir dann angeboten beim lackieren halbe halbe zu machen, meinte muss ich mir überlegen. Hab es da dann
nicht machen lassen, da mein Lackierer hier im Ort, genau soviel haben wollte wie die Werkstatt.
Seid dem gehe ich nicht mehr in diese Werkstatt und rate auch jedem davon ab dort hinzugehen oded da was zu kaufen.
Man könnte natürlich es mal so probieren sich zu einigen ansonsten mit Anwalt, aber ich weiss nicht wie die Aussichten dafür sind! Ich weiss auch nicht warum die sich immer so anstellen si d doch versichert.
Aber als lehre habe ich daraus gezogen, immer mit dem Meister das Auto zu begutachten und ich lass mir auch immer bestätigen , daß das Auto einwandfrei ist oder halt die Fehler aufschreiben.
Kann die Werkstätten auch nicht verstehen , daß sie es nicht von sich aus machen um jegliche Diskussion zu ermeiden. Sicher weil sie zu faul sind.
 
Habe es erst heute also einen tag später gesehen da es gestern beim abholen stark geregnet hat bin ich gleich ins Auto rein und los ... crying1
 
Also langsam nervt mich die unzuverlässigkeit, meine Mängelliste wird immer länger, angefangen hat es mit dem

- Lenkgetriebe und Lenkeinheit getauscht
- Hupe ohne Funktion
- Stoßstange vorne hing nach der Autobahnfahrt fast runter

nun innerhalb 2 Wochen

- Einstiegszierleite Rechts defekt, kurz danach
- Einstiegszierleiste links defekt
- Instrumententafel (Öltemperatur, Turbo, Öldruck und Kühlmittelanzeige) ohne Funktion
- Instrumententafel inkl sämtlicher Innenbeleuchtungen (Ambientebeleuchtung, Lenkradfernbedienung, sprich fast alles was Nachts innen leuchten sollte bis auf radio) ohne Funktion
- Fensterheber ohne Funktion
- Hupe klingt nun auch wie von einem Bobby-Car

Jetzt wo ich DP, DMS, K&N AB, Shortshifter etc. drin hab möchte er wohl unbedingt verkauft werden base_2
 
whoaaaa schrieb:
Also langsam nervt mich die unzuverlässigkeit, meine Mängelliste wird immer länger, angefangen hat es mit dem

- Lenkgetriebe und Lenkeinheit getauscht
- Hupe ohne Funktion
- Stoßstange vorne hing nach der Autobahnfahrt fast runter

nun innerhalb 2 Wochen

- Einstiegszierleite Rechts defekt, kurz danach
- Einstiegszierleiste links defekt
- Instrumententafel (Öltemperatur, Turbo, Öldruck und Kühlmittelanzeige) ohne Funktion
- Instrumententafel inkl sämtlicher Innenbeleuchtungen (Ambientebeleuchtung, Lenkradfernbedienung, sprich fast alles was Nachts innen leuchten sollte bis auf radio) ohne Funktion
- Fensterheber ohne Funktion
- Hupe klingt nun auch wie von einem Bobby-Car

Jetzt wo ich DP, DMS, K&N AB, Shortshifter etc. drin hab möchte er wohl unbedingt verkauft werden base_2
Ohje klingt jar gar nicht gut, aber nicht dass das an der speziellen Software liegt die du drauf hast. Dafür musste ja an deinem Steuergerät rumprogrammiert werden. Nach dem mehrmaligen Installieren verschiedener Mappings über das Bluefin Handgerät hatte bei mir teilweise die Elektronik auch gesponnen, aber nach nem Tag war dann wieder alles gut.
 
Ich bin ja mit dem Wagen ohne Probleme 15.000 km gefahren und es war alles gut (inkl. Software) weil derjenige der die Optimierung gemacht hat, hat es wirklich drauf ich kenne den schon sehr lange und bisher gab es weder bei mir noch Freunde und Freundes Freunde jemals ein Mangel. Geht morgen wieder in die Werkstatt
 

Neueste Beiträge

Oben