USA Bestellung Ladedruckrohre und Ansaugrohr....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die sind alle gleich lang und auch an der gleichen Stelle, sieht man ja auch auf meinem Bild wo alles ausgebreitet ist :D
 
Abgesteckt und wieder aufgesteckt.

Was soll es da zu lösen geben? So kompliziert war das ja nicht :)

Hab da auch keine schelle oder so benutzt wie du, der schlauch sitzt eigentlich fest. Dadurch das dort ja eh "unterdruck" herrscht, fliegt der auch sicher nicht ab ;)
 
Dann ist meiner wahrscheinlich schon ausgelutscht. Der ist im kalten Zustand schon ziemlich weich und er ging schon relativ locker v. Originalstutzen runter. Auf dem Dackelstutzen sitzt meiner straff. Ist vlt auch der Grund, warum ich mir nen Knick reingezogen hab.
 
So, einbauhilfe für das COLD SIDE rohr....

Alter verwalter.... der spaß hat mich 2 stunden meines lebens gekostet (ohne an/abbau von frontschürze etc...) base_2

Für euch wird es nun einfacher ;)

1. Das KURZE stück vom rohr muss nach oben hin... auch wenn es im ersten, zweiten, dritten usw... moment anders wirkt
2. Das LANGE ende vom silikonrohr muss zum alurohr hin...
3. Baut den LLK aus! Ohne ausbau kriegt ihr das Silikonrohr nicht um die ecke reingeschoben und nachher wieder auf den LLK...
4. Nach rücksprache: Das silikonrohr ist mit absicht so lang um es weit über das rohr zu schieben, damit es nicht am klimakompressor klappert
5. ES IST UND BLEIBT DA UNTEN NE SACK ENGE GESCHICHTE!! Spaß hat es nicht gemacht shake1

Hab echt geflucht, aber es passt ;)
 
Danke für deine Rückmeldung. Nur gut dass ich das auf Eis gelegt habe.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gehört das so zusammen, wie du es schon auf deinem Bild zusammen gelegt hast

imag0890rduu9.jpg
 
Genau up1

Auch wenn es erst andersrum logisch erscheint wenn man unten am werkeln ist...


Und würde das silikonrohr noch etwas mit silikon geschmeidig machen, dann gehts besser drüber ;)
 
Ich hab eben mein Intakerohr rein gebastelt, und was soll ich sagen: ich hatte genau die gleichen Probleme wie Ari. Der Winkel passt einfach nicht richtig. Ich hab es letztendlich auch ähnlich gelöst wie er: das Langloch aufgeweitet, damit der Gummistöpsel mit der Abstandshülse drin wieder passt, außerdem den Winkel soweit verbogen dass das Rohr weit genug nach hinten kommt damit man das andere Rohr einigermaßen in einer Linie dran bekommt und am Ende auch noch die Motorabdeckung drauf passt. Mit dem Motorentlüftungsschlauch hatte ich keine Probleme, außer dass er mir beim Rumgefummel einmal ab gegangen und hinten runter gefallen ist. Das war ein Spass den da erstmal wieder zu finden und raus zu bekommen! Also für die die das noch machen: Macht ja diesen Schlauch erst ganz am Ende wieder dran!

Ansonsten noch den Tipp erstmal alle Schellen soweit lose zu lassen bis das ganze Rohr richtig in Position gedrückt ist, abgesehen von denen am Turbo, da hab ich die Schellen auch fast am äußersten Ende des Silikonschlauchs angebracht, da braucht man jeden mm nach oben, das Rohr hätte ruhig nen cm länger sein dürfen.

Werd gleich mal ne Probefahrt machen und schauen ob alle Schellen halten, ich glaube man hört etwas mehr Ansauggeräusch. Da ich gestern erst den Sound Symposer raus gemacht habe habe ich den direkten Vergleich zu vorher.
 
das Rohr hätte ruhig nen cm länger sein dürfen.
Entweder das oder die Silikonreduzierung länger.
Ansonsten danke für deine Rückmeldung, also bin ich doch nicht zu blöd das Teil einzubauen.
Was den Entlüftungsschlauch angeht könnte ich mir vorstellen, dass der doch nicht so ölbeständig ist, wie er sein sollte. Möglich ist, das der bei mir durch meine höhere km Laufleistung so schwachbrüstig geworden ist. Ich hab diese Woche Alustutzen bei Samco gefunden, die man direkt in die Silikonschläuche reinmachen kann. Leider gibts die nicht abgewinkelt, aber vlt. besser als gar nix. Da könnte ich mir dann nen Schlauch 10 oder 11 mm Innendurchmesser reinmachen und den Stutzen am Intake zu machen.
 
Hast du denn soviel Platz in der Mitte zwischen den Rohren? Ich glaube nicht dass das reichen würde. Ich überlege ja da irgendwo den Schlauch von meinem zukünftigen BOV mit ran zu machen, vielleicht kann man an den vorhandenen Stutzen irgendwie ein Y-Stück dran machen, oder in deinem Fall nur eine Verlängerung von ein paar cm, mit einem Stück passendem Schlauch und einem Stück Alu oder Kunststoffrohr.
 
Was willst du mit nem schlauch vom BOV am intake? kopfkratz

Den Check ich jetzt gerade nicht.... eeko
 
Ich werde mir ein recirculated BOV basteln, am Abgang wo die Luft sonst ins Freie bläst leg ich nen Schlauch dran irgendwo in den Intakebereich vor dem Turbo. Hat mich einer aus dem US Forum drauf gebracht. Heißt aber ich brauch ein Rohr mit dem Flansch dran wie du. Es gibt den Flansch einzeln zu kaufen, nur wer macht mir das günstig dran? Vielleicht bestellst ja mal wieder was, dann nehm ich eins mit Flansch. Was hat das gekostet? Wenn es günstiger ist als wenn ich hier den Flansch anschweißen lasse setz mich auf die Liste 0197.gif
 
Genau sowas hab ich mir vorgestellt, aber die sind tatsächlich günstiger als das was ich im Auge hatte. Ich hab auch die Silikonteile mit Abgang gesehen, aber wo soll ich so ein Teil hinmachen? Hab keine Lust das Rohr zu teilen und so ein Silikonteil dazwischen zu machen (hab ich wo so gesehen). Mal abgesehen davon dass das bestimmt irgendwie da rumlottert dann wenn das BOV dran hängt. Ich fände die Flanschlösung einfach edler.

Edit: HA! Von wegen günstiger, hast gesehen was die Dinger kosten? lol Fast 400$!! Also doch das andere 0197.gif
 
Nimmst nen 90grad Bogen und knallst den irgendwo vor/nach llk hin wo jetzt schon nen 90grad silikon Rohr ist ;)



Das war auch nur nen Beispiel bpv.... Hab das nur kurz gesucht, gibt es sicher auch günstiger :)

hab mein raceport ja auch für 230$ statt 350$ Liste gekriegt.....
 
@STGeorge
eigentlich müsste der Platz zwischen den Rohren noch reichen. Alternativ könnte man auch nen Silikon T-Stück nehmen. Da hab ich aber nur welche mit 25er Abgang gefunden.
Suchst du evtl. sowas
http://www.atpturbo.com/mm5/merchan...tp&Product_Code=ATP-FOC-015&Category_Code=FET
Da gibts im LP Bereich im Ami Forum nen Thread zu.
http://www.focusst.org/forum/levels...oler-compatibility-atp-bov-flanged-elbow.html

Edit:
Findest du niemanden in deiner Nähe der dir einen Flansch auf die Hotsidepipe schweißt

4375-QR-Flansch.jpg
 
@Ari Im Prinzip wäre da schon was passendes dabei, aber das ist nicht kompatibel mit meinem LLK weil da ja die Winkel schon fest mit dran sind. Ich muß mich mal schlau machen wer mir das anschweißen könnte und für wieviel.
 
Oben