Ich hab eben mein Intakerohr rein gebastelt, und was soll ich sagen: ich hatte genau die gleichen Probleme wie Ari. Der Winkel passt einfach nicht richtig. Ich hab es letztendlich auch ähnlich gelöst wie er: das Langloch aufgeweitet, damit der Gummistöpsel mit der Abstandshülse drin wieder passt, außerdem den Winkel soweit verbogen dass das Rohr weit genug nach hinten kommt damit man das andere Rohr einigermaßen in einer Linie dran bekommt und am Ende auch noch die Motorabdeckung drauf passt. Mit dem Motorentlüftungsschlauch hatte ich keine Probleme, außer dass er mir beim Rumgefummel einmal ab gegangen und hinten runter gefallen ist. Das war ein Spass den da erstmal wieder zu finden und raus zu bekommen! Also für die die das noch machen: Macht ja diesen Schlauch erst ganz am Ende wieder dran!
Ansonsten noch den Tipp erstmal alle Schellen soweit lose zu lassen bis das ganze Rohr richtig in Position gedrückt ist, abgesehen von denen am Turbo, da hab ich die Schellen auch fast am äußersten Ende des Silikonschlauchs angebracht, da braucht man jeden mm nach oben, das Rohr hätte ruhig nen cm länger sein dürfen.
Werd gleich mal ne Probefahrt machen und schauen ob alle Schellen halten, ich glaube man hört etwas mehr Ansauggeräusch. Da ich gestern erst den Sound Symposer raus gemacht habe habe ich den direkten Vergleich zu vorher.