Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, alles was damit zu tun hat oder haben könnte. Wenn z.B. dein Xenon oder dein Heckscheibenwischer ausfällt hat das ja nix mit den Feder zu tun und die müssten diese Sachen dann zahlen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich habe deswegen das Fahrwerk bei Ford einbauen lassen, in der Hoffnung bei einem
Garantiefall bessere Chancen zu haben wenn es um die Übernahme der Kosten geht.

Mein Händler gibt sich aktuell sehr viel Mühe mit dem Fahrwerk und hat mit keiner Silbe
erwähnt das die Garantie komplett erlischt.
 
Wie gesagt, nicht komplett für das ganze Fahrzeug, nur mit den Bauteilen und Systemen die dran hängen. Aber es kommt auch drauf an wie kulant der einzelne Händler ist. Oft stellen die sich ja auch an und verweisen auf die Änderung und wollen erst mal nicht zahlen im Schadensfall.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
MrKlixx schrieb:
Ich habe deswegen das Fahrwerk bei Ford einbauen lassen, in der Hoffnung bei einem
Garantiefall bessere Chancen zu haben wenn es um die Übernahme der Kosten geht.

Mein Händler gibt sich aktuell sehr viel Mühe mit dem Fahrwerk und hat mit keiner Silbe
erwähnt das die Garantie komplett erlischt.

Ist es bei Dir ein Komplettfahrwerk oder nur Federn?
 
Hallo Ford Freunde!
Könnte mir bitte jemand die Artikelnr von den Eibach Federn und H&R Federn schicken? Danke!
Achja Focus ST 3 FL Limo
Passen die für beide, Benziner und Diesel?
danke_2
 
Du, es gibt bei den Herstellern ein Onlineportal wo man nach seinem Auto suchen kann und findet im handumdrehen das gewünschte Produkt. heul*

Zudem ist hier im Forum alles mehrfach besprochen worden und auch Artikelnummern nebst Fotos wurden hier gepostet, bisschen suchen /blättern) und lesen.
 
cosi-rst schrieb:
Hallo Ford Freunde!
Könnte mir bitte jemand die Artikelnr von den Eibach Federn und H&R Federn schicken? Danke!
Achja Focus ST 3 FL Limo
Passen die für beide, Benziner und Diesel?
danke_2

28782-5 Das ist die Artikel Nr von H&R für FL Limousine.
Habe gerade nämlich bestellt ;-)
 
So das KW V3 ist drin, vorne und hinten 18er Spurplatten. Bis auf die VA ist alles abgenommen, werde morgen mal zur Dekra eiern und schauen, dass die vorne auch durchgehen, dann gibt's Photos.

Fahrverhalten ist Bombe, auf dem aktuellen schon fast "weichen" Setting einiges härter als Serie, aber der Wagen bewegt sich viel direkter und liegt jetzt auch richtig in den Kurven. Etwas mehr Traktion hab ich auch gewonnen.

Allerdings kommt von v.l. ab und an ein komisches Geräusch beim schnellen einfedern, kurioserweise aber nicht immer. Muss mal schauen, ob sich das irgendwie forcieren lässt, dann muss sich das die Schraubertruppe noch mal anschauen.
 
Mahlzeit,

habe ein Angebot über eine gekürzte Variante 2 von gepfeffert vorliegen und wollte mal wissen, ob jemand schonmal Erfahrungen mit der Var. 2 gemacht in Bezug auf Härte. Habe Angst, dass der Wagen zu hart wird bei gewisser Tieferlegung und ich nicht doch lieber auf K-Sport zurückgreifen soll...

Danke.
 
Muss nochmal nachfragen bzgl. anderen Federn... Hat der ST (evtl. Paketabhängig) schon ein etwas tieferes Fahrwerk?

Beispiel:
Der ST hat mit "was auch immer"-Paket eine Tieferlegung von Haus auf um 1cm.. Die Federn die ich kaufen möchte haben zb VA/HA 2cm Tiefgang.. Somit wäre nur 1cm gewonnen.. Ich hoffe ich konnte erklären um was es mir geht...
 
Die Federn, die Du kaufen möchtest sind ja sicherlich für den ST und daher sind die 2cm auch zuzüglich der Werkstieferlegung.

Das siehst Du bei Eibach z.B. wenn Du mal die Teilenummer der Feder verfolgst, die für Vorne wird auch in anderen Focus verbaut, hat da dann aber eine Tieferlegung von 3,5 cm.
 
Mal eine Frage an die FL STler,die die Eibach verbaut haben
Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus,ist das Auto noch normal fahrbar oder muß hier schon vermehrt auf Bodenfreiheit geachtet werden?
Will mir die Eibach einbauen,hab aber keineLust mehr bei jedem Parkhaus/Bodenwelle einen Herzkasper zu bekommen
Bodenkratzer bin ich zu genüge gefahren,bin ich jetzt zu alt für orngbiggrin
 
Ist eigentlich noch normal fahrbar, aber je nach Auf-/Abfahrt etc. Muss man schon manchmal etwas langsam machen damit nichts passiert - Vorsicht ist besser als Nachsicht. Bin bis jetzt einmal bißchen aufgesetzt unter der Stoßstange vorne ein paar kleine Schrammen als ich beim Wenden nicht langsam genug gerade über eine Wasserablaufrinne (zwischen Fahrbahn und Parkplatz) gefahren bin.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Eigentlich nur beim ranfahren an Bordsteine, ansonsten gab's da keine Schwierigkeiten. Der ST hat ja ohne Modifizierung an der Front ordentlich Bodenfreiheit.
 
Bisher keine Probleme, trotz Cupspoiler. Fahr aber auch selten iwo auf Randsteine hoch. Bei Auffahrten o. Ä. mache ich eh immer langsam.
Bin das schon vom FoFi her gewöhnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mahlzeit!

Welches Fahrwerk könnt ihr eher empfehlen für den ST - Facelift ?

V-Maxx (ist recht mega günstig, allerdings befürchte ich das die Qualität dort leidet)
Bilstein B14 (ist wahrscheinlich die beste Alternative, aber auch scheiße teuer)
AP Gewindefahrwerk (wäre preislich so ein zwischending)


Will nicht nur Optik verbessern sondern paralell auch den Komfort behalten.



Sportliche Grüße aus Köln
 
Das Vmaxx Fahrwerk wäre echt interessant.
Ich habe selbst keinerlei Erfahrung, aber in Foren anderer Automarken wird durchweg positives darüber berichtet.
 
Hallo Zusammen, mein ST ist zwar noch nicht da aber man liebäugelt natürlich mit ersten Änderungen.
Ich weiß nicht ob eine Tieferlegung sinnvoll ist, optisch ok, aber praktisch habe ich im Moment schon Probleme mit dem Fiesta ST (Serienhöhe) in die Garage zu kommen crying1 .
Hat da jemand Erfahrungen wie es mit Eibach-Federn aussieht oder Allgemein mit Garageneinfahrtsproblembehebungen?
Die Einfahrt mit Brettern unterlegen ist auch nicht das idealste bzw. ist das ideale Brett noch nicht gefunden base_2 .
Wer hat auch eine solche Einfahrt gebaut....wenn es dafür keine Lösung gibt bleibt mit wohl nichts anderes übrig als als Bus herumzufahren lachen*
 
Hallo zusammen,

kurz eine Frage, habe mir die H&R Federn bestellt. Habe mir vorab auf der Internet Seite das Teilegutachten runter geladen und jetzt ist im Karton eine ABE dabei. Stand der ABE ist 2015, Stand des Teilegutachten 2016.
Also was sagt ihr, eintragen lassen oder ABE nutzen bis man die nächsten Veränderungen vornimmt?
 
Oben