Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibts da iwo ein Ausgangswert hier im Fred?

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Nein ist bei vielen Unterschiedlich. Sind immer einige Millimeter...vorne warens bei mir glaub ich 36,5cm.

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk

Also ich hab jetzt mal vorne gemessen.
34,5 cm.

Radhauskante bis zur Radnabenmitte.

Slate, bist Du Dir mit 27 sicher?
Oder meinst Du mit 27, dass Dein Auto 27mm tiefer geworden ist?

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Ich find es immer schwierig von der Radnabenmitte zu messen - da kann man sich schon mal um einige Milimeter vertun. Bei mir ist das immer so nach Gefühl - joa, das ist wohl die Mitte. Vor allem kann man nicht gerade mit dem Zollstock (Gliedermaßstab ;-P) messen, da das Rad weiter als die Kotflügelkante drin steht. Wenn man eine gerade Linie nach unten misst, dann ist man wieder zu weit vom Rad weg und kann die Mitte wieder schlechter abschätzen. Auch mit 2 Zollstöcken zu hantieren ist nicht immer ganz so einfach.
Oder habt ihr da andere Vorgehensweisen?

SunsetSTDriver schrieb:
Also ich hab jetzt mal vorne gemessen.
34,5 cm.

Radhauskante bis zur Radnabenmitte.

Slate, bist Du Dir mit 27 sicher?
Oder meinst Du mit 27, dass Dein Auto 27mm tiefer geworden ist?

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
Hi

Klar 27mm Tiefer natürlich;)

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk

Habe mal ne Dumme Frage, beim H&R Monotube Fahrwerk wird folgendes für das Baujahr angegeben: 07/12>14

Klar, ab dem Monat 7 des Jahres 2012 ist das Fahrwerk zugelassen ... aber was bedeutet die 14(2014) ?!
Bedeutet das von 7/2012 bis 2014 ?!

In dem Gutachten stimmt die EG-TG-Nr. mit meiner überein, aber mit der 2014 verstehe ich nicht.
Meiner ist Baujahr 6/ 2015

Ich geh mal davon aus, dass die nur für den ST bis 2014er BJ zugelassen sind.

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Antwort von H&R:

"Unser Monotube Gewindefahrwerk 28915-3 ist leider nicht für das aktuelle Modell ab 2015 bestimmt.
Für die Modelle ab 2015 haben wir aktuell noch kein Fahrwerk im Programm"

Es ist immer wieder erstaunlich wie Fehlerhaft doch OnlineShops und eBay Angebote bzw dessen Beschreibung sind. Gerade was
das H&R betrifft steht oft das das Fahrwerk auch für das Modelljahr 2015 geeignet ist. Unglaublich.

Dann bleibt nur noch das ST -X (ST Suspension) und das KW V1.
Das Eibach (ProStreet S) gibts nicht für den ST, Bilstein B14 ist ebenfalls nur bis 2014 zugelassen wie das H&R.

Sonst einen Hersteller vergessen ?!

Frage: Warum gibt es bei anderen Herstellern die Fahrwerke von 2012 bis heute und zB bei H&R/Eibach nur bis 2014 ?! Verstehe ich nicht.

Haben sich vielleicht auch irgendwie die Achslasten geändert? Frage ja seit Wochen nach den Achslastangaben von VFL aber niemand hat die da!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das KW v3 ist seltsamerweise für alle Baujahre zugelassen.

Ich lass mich mal überraschen, bestellt ist es. Vielleicht wird das ja beim Einbau noch lustig.

Paar Bilder von ST's mit Gewinde wären schön...mit Federn steht er m.M.n. immer noch viel zu hoch da 0187.gif

Gruß Jan

@All

Ich habe eine "dumme" Frage: Mein Gewindefahrwerk ist auf dem Weg zu mir. Mit Ford habe ich schon den Einbau besprochen, bzw die Kosten.
Nun frage ich mich aber, wie wird das Fahrwerk eingestellt (von der tiefe her) ? Gibt es in der ABE/Einbauanleitung einen Bereich wo beschrieben
ist wie das Fahrwerk dann eingestellt werden muss, damit es schlußendlich auch im eingebauten Zustand (2cm) verstellen kann? Oder obliegt das dem
"einbauer" wie tief er das Fahrwerk schraubt ?

engelsjan schrieb:
Paar Bilder von ST's mit Gewinde wären schön...mit Federn steht er m.M.n. immer noch viel zu hoch da 0187.gif

Wenn das Fahrwerk die "Tage" eingebaut ist, gibts Bilder.

Es wird auf eine bestimmte Tiefe eingestellt, die Tüvig ist. Dann wird das so abgenommen und grundsätzlich darfst Du es dann eigentlich nicht mehr verstellen, bzw glaub ich nur nach oben.

Mein Gewinde liegt auch hier, Termin ist aber erst am 29.

So, mein Termin ist am 21.09. ... die Einstellung (Tiefe) wird dann vor Ort besprochen.
Bei mir wirds übrigens ein Bilstein B14

Hallo

Was würdet ihr sagen ist die maximale tieferlegung beim VfL tunier und Spurverbreiterung mit original Ford 18 Zoll Felgen wenns noch alltagstauglich sein soll ?

Mit freundlichen Grüßen
Norman

Kurze Frage bzgl. ErFAHRungsbericht...

Kombi 25mm tiefer legen.. Merklicher Unterschied beim Fahrverhalten? Finde ihn jetzt in Serie mit den 19ern schon recht hart... (kann auch am Alter liegen lachen* )

Oben