Tieferlegung Focus ST Facelift

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Wollte ich auch erst. Zumindest vorne. Ging aber nicht, weil es in Zusammenhang mit den Rädern nicht geht.
 
Du wolltest auch erst 30mm vorne nehmen?
Mir gefällt es eigentlich iwie besser, wenn der Bobo etwas breiter ist..
Hab ich beim FoFi auch so gemacht.

Aber erstmal schauen was der TÜV dann dazu sagt.
Wenn der sein okay für die 40mm auf der HA gibt, dann kommen da eben 40mm drauf und vorne bleiben dann die 36mm.
TÜV werd ich dann im Urlaub in Angriff nehmen.


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SunsetSTDriver schrieb:
Du wolltest auch erst 30mm vorne nehmen?

Nein, hab nochmals in den Mails nachgesehen. Ich wollte hinten 36mm und vorn 20mm. Ging aber nicht. Unter 15mm geht bei der Felge nicht.
 
Zeitgeber, es wird ganz klar H&R.
Mit Eibach...grrrrr schaue es mir immer wieder an und könnte mich damit nicht arrangieren.
 
So habe mal nochmal H&R genervt zwecks progressiver Teil und so! Hab ja sonst nix zu tun orngbiggrin
Habe die ganz direkt gefragt bzw. darauf hingewiesen, dass es Mitbewerber genau andersrum machen.
Hier die Antwort:

Der progressive Teil muss bei diesen Federn wirklich oben sein!
Der Teil dient dafür um bei völligem ausfedern genügend Vorspannung gewährleisten zu können.


Sooooooo wer schreibt jetzt mal Eibach an? eeko

@Zeitgeber und Mcray

Ist er mit H&R dolle härter? Kannst du das bewerten?
 
Da ich nie Eibach hatte, kann ich natürlich keinen Vergleich ziehen.

Aber es wird schon nen ganzes Stück härter. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es geil.
 
Zeitgeber schrieb:
Da ich nie Eibach hatte, kann ich natürlich keinen Vergleich ziehen.

Aber es wird schon nen ganzes Stück härter. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es geil.

Meinte ja im Vergleich zu Original. Finde den ST Serie schon ordentlich straff.
Der MK3 ist Serie vergleichbar wie mein MK2 FL damals mit H&R Federn.

Hmmmmm also wird der Gute noch ordentlich straffer ja... base_2
Ok danke für die Rückmeldung.
 
Also ja er ist härter finde aber immer noch alltagstauglich. Dafür merkt man sofort das er sich besser Händen lässt. Komme überall hoch uns runter Parkhäuser Auffahrt kein Problem und finde es immer noch völlig alltagstauglich.

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Also nen Abo beim Orthopäden muss man nicht abschließen. Aber nen Bekannter von mir bekommt in meinem ST Rückenschmerzen. Dem war sein Alfa 159 schon zu hart und hat sich dann ne C-Klasse Schaukel ohne Sportambitionen gekauft.

Aber er ist da eh was sensibel. Mein Vater (72) findet, es muss so sein wie es jetzt ist. Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass er laaange für Ford tätig war und Cosworth / RST immer schon sehr mochte.

Ich fand den ST Serie noch zu schwammig, obwohl der von Werk aus schon sehr gut abgestimmt ist. Ford hat meiner Meinung nach ein tolles Serienfahrwerk designed und eingebaut.

@Dave82: Wenn du es sportlicher willst als jetzt, dann mach es. Im worst case. Rückrüsten. Wirst Du aber nicht! ;-)
 
Zu Eibach: der progressive Teil ist auch oben und zum Fahrverhalten: 1A. Ich meine die Stöße werden weicher abgefedert als Serie - wobei die Aufbaubewegungen nicht weniger sind, eher mehr - aber das ist der Tieferlegung geschuldet. Ansonsten liegt er insgesamt noch etwas besser bei z.B. schnell gefahrenen Kurven. Von daher haben die Leute bei Eibach ihre Hausaufgaben gemacht. Das einzige was etwas besser sein könnte ist die Optik (wegen der ich den Umbau hauptsächlich machen lassen hab). Aber nach einigen Kilometern und jetzt zusätzlich mit den Eibach Pro-Spacer bin ich eigentlich ganz zufrieden. Und Alltagstauglichkeit ist natürlich gegeben!

Feder.jpg

Eibach.jpg
 
Ist das ein Turnier? Wenn ich richtig sehe hat die Feder auf beiden Seiten ne Kunstoffummantelung ‽

Beim normalen ST (FL) kommt die Feder hinten andersrum rein.

Heute alles eingetragen 36mm sind Grenzwertig aber noch vertretbar weils besser aussieht meinte der Fachmann [emoji2]

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Also.
Bei mir sind sie so rum eingebaut.

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Wie ist das mit der Alltagstauglichkeit von den tiefer gelegten FoFos? Kommt man damit noch problemlos einen hohen Bordstein hoch oder eher nicht?
 
Was verstehst Du untern hohen Bordstein und warum vor allem sollte ich den hochfahren wollen :)
 
Kommt wohl drauf an wie weit man tiefer legt und ob noch Cups dran sind. 20mm sind noch alltagstauglich. Aufpassen sollte man trotzdem.
 
CaBaL schrieb:
Was verstehst Du untern hohen Bordstein und warum vor allem sollte ich den hochfahren wollen :)

Frauen denken da nicht immer mit ;) Ich will nur sicherstellen, dass ich den nicht zu tief lege und dann nachher den Salat habe wenn meine Frau damit unterwegs ist. Ich rede von ganz normalen nicht abgesenkten Bordsteinen. Mit meinem Stang kann man das vergessen, aber den fahre auch nur ich.
 
Ähm. Scher bitte nicht alle Frauen über einen Kamm.
Gell.


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Wie auch immer, Zurück zum Thema....

Welche Federn bringen den Wagen weniger tief runter? H&R oder Eibach?

Bei meinem Mustang waren von H&R 25mm angegeben, tatsächlich waren es Vorne am Ende jedoch über 40. Das möchte ich beim Focus vermeiden.
 
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