Hallo Leute,
ich habe diese Woche die Bull-X DP mit 200-Zeller Sportkat verbaut und musste leider feststellen, dass die DP nicht so passgenau ist, wie der Hersteller dies bewirbt. Zum einem passt die Turboschelle nicht 100%, da die Bull-X einen dickeren Flansch hat als die originale. Zum Anderen ist das Kabel der Nach-Kat Lambda-Sonde zu kurz. Ich habe den Stecker zwar drauf bekommen, aber da ist ordentlich Zug drauf. Einen halben Zentimeter kürzer und das wäre nicht mehr gegangen. Da ich in einer Mietwerkstatt war blieb mir erstmal nichts anderes übrig als so alles zusammenzubauen und dann heim zu fahren, aber ich rechne nicht damit, dass das lange so hält. Ich hätte eine solche Anlage (beruflich) weder übergeben (nach dem Bau) noch abgenommen (nach der Prüfung).
Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht und was habt ihr dagegen unternommen? Die Schelle fand ich bereits im Vorfeld nirgends und musste sie am Ende bei Ford direkt beziehen. Gibt es Lambda-Sonden mit längerem Kabel?