Lukas M
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Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme, wenn ich mit verbundenem Handy telefonieren möchte. ca. 1 Jahr lang ging es problemlos. Jetzt höre ich sobald ich einen Anruf tätige nur ein sehr lautes Rauschen und piepsen und die Person am anderen Ende kann mich auch nicht hören. Es tritt nur auf wenn ich die Anrufwiedergabe auf Bluetooth bzw. Sync schalte. Sobald ich auf Lautsprecher des Handys oder die Ohrmuschel stelle ist es weg. Habe die neuste SYNC Version und auch mein Handy hat alle nötigen Updates. Habe ein Xiaomi 13.
Es ändert auch nichts ob ich über die Bluetooth Verbindung von SYNC oder über Android Auto den Anruf tätige oder entgegen nehme. Bei Ford sagte man mir nur, dass das Problem nicht bekannt ist und das man eventuell die Software neu aufspielen muss.Das dauert aber den ganzen Tag und dafür muss ich einen neuen Termin bekommen. War zur Inspektion da, aber das konnte man leider nicht in einem Termin erledigen. Würde gerne verhindern, dass ich dafür extra einen Tag in die Werkstatt muss. Kennt das Problem jemand und hat vielleicht einen anderen Tipp ?
PS: Ja, ich habe bereits das Handy komplett raus geschmissen aus der Geräteliste und auch Ford aus der BT Liste des Handys und habe es schon diverse Male neu verbunden.
Außerdem habe ich schon diesen "schnellen Reset" quasi auf Werkseinstellungen im Ford gemacht. Hat auch nicht geholfen
Danke
Gruß
ich habe seit einigen Wochen Probleme, wenn ich mit verbundenem Handy telefonieren möchte. ca. 1 Jahr lang ging es problemlos. Jetzt höre ich sobald ich einen Anruf tätige nur ein sehr lautes Rauschen und piepsen und die Person am anderen Ende kann mich auch nicht hören. Es tritt nur auf wenn ich die Anrufwiedergabe auf Bluetooth bzw. Sync schalte. Sobald ich auf Lautsprecher des Handys oder die Ohrmuschel stelle ist es weg. Habe die neuste SYNC Version und auch mein Handy hat alle nötigen Updates. Habe ein Xiaomi 13.
Es ändert auch nichts ob ich über die Bluetooth Verbindung von SYNC oder über Android Auto den Anruf tätige oder entgegen nehme. Bei Ford sagte man mir nur, dass das Problem nicht bekannt ist und das man eventuell die Software neu aufspielen muss.Das dauert aber den ganzen Tag und dafür muss ich einen neuen Termin bekommen. War zur Inspektion da, aber das konnte man leider nicht in einem Termin erledigen. Würde gerne verhindern, dass ich dafür extra einen Tag in die Werkstatt muss. Kennt das Problem jemand und hat vielleicht einen anderen Tipp ?
PS: Ja, ich habe bereits das Handy komplett raus geschmissen aus der Geräteliste und auch Ford aus der BT Liste des Handys und habe es schon diverse Male neu verbunden.
Außerdem habe ich schon diesen "schnellen Reset" quasi auf Werkseinstellungen im Ford gemacht. Hat auch nicht geholfen
Danke
Gruß