Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich dachte da hat es auch mal eine Reperaturanweisung gegeben wegen Wasser im Scheinwerfer, als ich deswegen zum Händler bin lautete das so: der Scheinwerfer wäre aus zu bauen und trocknen zu lassen, dann wieder einbauen, das haben die dann tatsächlich auch gemacht. Das wäre normal so.
 
Om dann kann ich den auch hinten offen lassen bis es getrocknet ist... Und hab das Auto trotzdem fahrbereit.
Die Frage ist ja ob sich dann wieder Feuchtigkeit bildet
 
Die TSI gabs fürn vFL. Allerdings sind da zusätzliche Entlüftungsöffnungen geöffnet worden, was auch geholfen hat. Verwunderlich, dass der Hersteller das beim FL das nicht gleich gemacht hat.
 
Ich auch (nur Halogen). Das Liegt an der Bauweise beziehungsweise an der "Abdichtung" Wenn die Scheinwerfer warm ziehen sie Feuchtigkeit. Ich hab mir kleine Luftentfeuchter (1-2 von denen die in neuen Schuhen drin sind) geholt und die in die Scheinwerfer geklebt und war Ruhe. Is doof kann man aber nicht verhindern (außer man klebt die Zugänge zu[emoji12]). Korrigiert mich wenn ich falsch liege: beim Xenonlicht sind auch die Zugangsöfnungen auch nur mit Gummideckel.


Gesendet mit Tapatalk
 
Ich hatte heute zum zweiten Mal, im Abstand von ein paar Wochen, eine Stören vom BLIS. Letztes Mal war es nur rechts, heute beide Seiten. Beim letzten Mal war es am nächsten Tag als ich wieder fahren wollt weg und heute ist das "i" im Tacho nach ca. 10 Minuten Fahrt von alleine ausgegangen und beim nächsten Start kam keine erneute Meldung. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.
 
Die gelben Punkte in den Außenspiegeln falls bei dir als extra gewählt. Blind Spot Information System oder so ähnlich, zu deutsch toter Winkel warner

tapatalked with my OnePlusOne
 
Die teile machen von Anfang an was sie wollen..am Tage ist mir das ja egal.aber im Dunkeln nervt es .da so viel schon von Ford abgelehnt wurde. .lebe ich damit. heul*
 
Beim FL funktioniert BLIS hervorragend. Vielleicht gibt's da für den vFL ein Softwareupdate?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich bin eigentlich auch zufrieden mit den Teilen. Ok die leuchten auch mal wegen nem Busch oder ner Leitplanke, aber dass die nun ständig Fehler produzieren so schlimm isses auch nicht.
 
Hört mir mit den Totwinkeldingern auf.. Die leuchten.. Egal ob ne Mauer, nen Strauch oder nen offenes Feld neben mir ist.. Außer ich bin auf der Autobahn.. da leuchten sie nicht wenn Autos neben mir sind.. Sorry aber dieses System ist meiner Meinung nach das Letzte.. zumindest bei mir im Auto..

Wie genau ist eigentlich die Funktion? Woher holt sich das Ding die Info, dass was neben mir ist?



Andere geile Sache:
Letztens bei Nacht gefahren. Neue weiße A-Klasse vor mir. Mein Auto macht ständig das Fernlicht an.. Immer wieder.. Ich angehalten, kurz gewartet, Motor aus und wieder an, alles ok.
Fahr ich weiter, diverse Autos vor mir... Alles Ok.
Komm ich nachn paar Minuten wieder hinter die weiße A-Klasse, geht der Spuk von vorne los.

Ich glaub meiner hat was gegen Mercedes asshole
 
Ich muss sagen, im FL funktioniert das BLIS einwandfrei. Die Lampe geht nur an wenn ein Auto neben einem ist.
Außerdem meldt sich das System wenn man aus Querparklücken zurück setzt und wer kommt.

Das System hat eigene Radarsensoren in den hintern Radläufen die seitlich und nach hinten scannen.
 
Ich kann mich über die Funktion des BLIS auch nicht beschweren. Klar, auf engen Straßen oder wenn ich etwas zu weit nach links fahre, blinkt es auch schon mal auf, wenn ein Gegenstand in die "Schusslinie" gerät. Aber auf breiten Straßen oder AB funktioniert es zuverlässig.
 
Heute wieder zwei Mal Totalausfall [emoji35]
Wenn die Kiste 5 Minuten steht, ist es wieder weg. Da findet doch wieder kein FFH den Fehler [emoji36]
 
hopplabob schrieb:
Wie genau ist eigentlich die Funktion? Woher holt sich das Ding die Info, dass was neben mir ist?
Da sind Sensoren hinter dem Herckstossi. Glaube das sind die grauen Kästen, die man sieht, wenn man v. unten mal hinter den Stossi guckt.
 
Moin Jungs ich habe da ein Problem.
Ich kann mein Auto nicht mehr verriegeln.
Die rechte Tür hinten bleibt immer offen.
Und man kann die Tür ja nicht manuell verriegeln.
Da haben die echt gut mitgedacht bei Ford. [emoji35][emoji35]
Schaltet sich die Alarmanlage jetzt überhaupt zu?
 
Das hatte ich auch schonmal. Bei mir war die Alarmanlage an.
Funktioniert denn der fensterheber?
Bei mir funktionierte es am nächsten Tag wieder als ich beim Händler stand. Er meinte zu mir wenn das nochmal passiert sollte ich mal die Batterie abklemmen, dann würden sich die Steuergeräte resetten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fenster habe ich noch nicht probiert.
Aber die ZV erkennt, wenn ich die Tür öffne und schließe.
Heißt die Innenbeleuchtung geht dann an.
Und sie erkennt auch das sie nicht verriegelt, weil keine Blinkerrückmeldung kommt.
 
Oben