Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach einem echt guten Tag für meinen ST jetzt doch noch ein kleiner Dämpfer.

Meine beleuchtete Einstiegsleiste auf der BF Seite ist jetzt auch (halb) dahin.....hoffe das ist in der 5-Jahres-Garantie mit drin.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oh ha.. ist das beim Focus also auch ein Prob.
Hatte das beim Fiesta. Never ending story.

Aber bei meinem ist bis jetzt ruhe.
Sollte wohl ab ende letzten Jahres was geändert wurden sein...

Ehrlich gesagt wundert es mich eher das ich jetzt "erst" dabei bin, wenn ich so lese wie oft die bei andren kaputt gehen (inkl. Fiesta's).

Sent from my iPad using Tapatalk

T.o.m.m.y schrieb:
Oh ha.. ist das beim Focus also auch ein Prob.
Hatte das beim Fiesta. Never ending story.

Aber bei meinem ist bis jetzt ruhe.
Sollte wohl ab ende letzten Jahres was geändert wurden sein...

Meiner ist einer der ersten und hatte noch keine Probleme damit. Hoffe das bleibt auch so :D

Tja, die ersten waren anscheinend die besten.
Bis auf die Rückfahrkamera hatte meiner noch keine weiteren "behandlungsbedürftigen" Probleme.

st-kfk schrieb:
Tja, die ersten waren anscheinend die besten.
Bis auf die Rückfahrkamera hatte meiner noch keine weiteren "behandlungsbedürftigen" Probleme.

Der Meinung bin ich auch [emoji106]
Bis auf den Haubenspalt, der ja von fast fallen mit der Verstärkung korrigiert wurde, hatte ich noch keinerlei technische Probleme.
Außer das mit den Türgummis, aber das ist ja ein allgemeines Ford Problem

Fahrt mal in einem ST, der im späten 2014er Jahr gebaut wurde. Da legst die Ohren an. Kaum Windgeräusche etc. einfach angenehme Ruhe, wie es sein soll.
Möchte mal wissen, was Ford da wieder geändert hat.

Türsteuergerät auf Beifahrerseite defekt. Gleichzeitig ging auch der rechte Aussenspiegel nicht mehr. (Anklappfunktion)

hallo zusammen,

am letzte Freitag morgen habe ich mein nebelscheinwerfer eingeschaltet und festgestellt dass die hintere nebelscheinwerfer von die beifahrerseite geht nicht an.

Habe bei FFH reklamiert und erst mal sagte er "das es gibt nur eine nebelscheinwerfer an die ruckseite des Fahrer " wegen rechtsverkher und bei die ruckseite des Beifahrer gibt es nur reflektor.....aber er wurde mit Ford Telefonieren um sicher zu sein .

Diese Ausage finde ich lustig weil eigentlich es kann nicht sein dass es gibt nur ein Nebelscheinwerfer an die ruckseite des Fahrer und keine an die ruckseite des Beifahrer .

was sagt ihr dazu...?

Schnellere feedback wäre nicht schlecht orngbiggrin

blackrider schrieb:
... "das es gibt nur eine nebelscheinwerfer an die ruckseite des Fahrer " wegen rechtsverkher und bei die ruckseite des Beifahrer gibt es nur reflektor.....
Diese Ausage finde ich lustig weil eigentlich es kann nicht sein dass es gibt nur ein Nebelscheinwerfer an die ruckseite des Fahrer und keine an die ruckseite des Beifahrer .
was sagt ihr dazu...?

Nebelschlussleuchten gibt es ein oder zweiseitig, also möglich ist es prinzipiell, dass eine einzelne links eingebaut ist.
Schau einfach mal rechts hinten ob eine "Birne" drinnen ist so wie bei mir rechts.

eeko also bei meinem (Turnier vFL) zumindest sind die serienmässig beidseitig (siehe Bild von meiner rechten Seite)!
Könnte natürlich auch sein, dass die rechte an einem Ausstattungspaket hängt oder bei der Limo einfach nicht vorhanden ist, so wie bei "hopplabob"!
Wird sich schnell aufklären denke ich up1

RückleuchteRechts_klein.JPG

Am besten einfach mal Google fragen... up1

https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelschlussleuchte

gruß Freak

Freak schrieb:
Am besten einfach mal Google fragen... up1
https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelschlussleuchte
gruß Freak
Gut gemeint aber die Erklärung was eine Nebelschlussleuchte ist wird blackrider leider wenig helfen, wenn bei ihm rechts nichts brennt. engel06

Hallo zusammen ,

Danke für die schnellere antworten .
Der FFH fragt so wie so nach , ich bin mal gespannt was er sagen wird .
also Es bedeutet dass bei mir nur eine Nebelschlussleuchte an die ruckseite des Fahrer zu haben anscheint normal zu sein eeko .

Ich finde komisch aber ...wenn ihr genau so haben ...dann ist halt so ..

Vielen Dank .

Gruß,

Benni.

Hamster schrieb:
Focus95 schrieb:
Also ich hab bei meinem MK3_blue vFL und Xenon-Paket die Nebelschlussleuchte beidseitig.
ich auch....
Dann liegts wahrscheinlich am Xenon/LED-Rückleuchten Paket eeko. Habe das beim Bestellen damals nicht bewusst wahrgenommen.

Soweit ich weiß ist beidseitig ein KANN aber kein MUSS. Die Reflektoren und oft auch die Anschlüsse sind aber beidseitig drin und werden je nach Land links oder rechts mit Birnen bestückt. Warum jetzt tatsächlich ab Werk manche beidseitig sind und andere nicht weiß wohl nur Ford. Aber was juckts mich, benutz die Dinger NIE, weder vorne noch hinten. Man sieht jetzt schon wieder beim kleinsten Regentropfen die Blender tagelang mit Neblern rumfahren, nervt mich echt.

STGeorge schrieb:
... wieder beim kleinsten Regentropfen die Blender tagelang mit Neblern rumfahren...
ja, ist mir auch schon wieder aufgefallen und gibts in Ö auch orngbiggrin

Die Nebler hinten verwende ich schon, aber nur ...
1. wenn wirklich dichter Nebel ist
2. wenn KEIN Fahrzeug hinter mir in Sichtweite ist!
Hier machts meiner Meinung nach schon Sinn, da man früher gesehen wird, wenn hinten wer näher kommt.

Sobald hinten einer aufschließt, werden die abgeschaltet!. Dann machts ja keinen Sinn mehr und stört nur.
Es ist wirklich nervig, hinter einem "permanent Nebler hinten an" Fahrer nachzufahren. Hier hilft erfahrungsgemäß auch kein dezenter Hinweis mit der Lichthupe. down_3

... vielleicht machen wir einen neuen Thread auf mit "Wer und wie verwendet ihr die Nebler vorne/hinten" orngbiggrin

Oben