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Vielleicht die DMS? Wenn die nicht sauber verschraubt wurde könnte die auch Geräusche machen. Oder die Downpipe, die bei mir grade immer vorne an den einen Träger rutscht bei Lastwechseln, mit der Haltegabel hinten am Flansch zum VSD. Ich hab noch keine Idee was ich da mache... die DP sitzt relativ straff vorne, ist fast ein bisschen zu kurz. Im Prinzip müßte ich den Halter etwas nach hinten biegen, ist halt nur 8mm Stahl...
 
Das Klonken entsteht durch das Spiel der Getriebebauteile. Zum Beispiel Verzahnung Antriebswelle zum Differential. Beim Lastwechsel wird von Zug auf Schub gewechselt und die Anlage der Verzahnung wechselt sich. Wir reden hier von Spiel im 0,01mm Bereich. Es gibt im Getriebe einige Bauteile die dieses Klonken erzeugen können. Daher ist es beim Einen mehr beim Anderen weniger. Damit kämpft jeder Hersteller.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem ST festgestellt: Es hat sich schon einige Male die Ecke von der vorderen Schürze an der Fahrerseite oben am Scheinwerfer rausgedrückt. Ich kann sie zwar immer wieder reindrücken und so hält das dann auch, aber es wird dann wohl durch den Fahrtwind immer wieder rausgedrückt. Die vordere Schürze ist ja recht wabbelig und lässt sich verbiegen. Hatte das von euch schon mal jemand und ist das ein Garantiefall?

Liebe Grüße
vocede
 
vocede schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem ST festgestellt: Es hat sich schon einige Male die Ecke von der vorderen Schürze an der Fahrerseite oben am Scheinwerfer rausgedrückt. Ich kann sie zwar immer wieder reindrücken und so hält das dann auch, aber es wird dann wohl durch den Fahrtwind immer wieder rausgedrückt. Die vordere Schürze ist ja recht wabbelig und lässt sich verbiegen. Hatte das von euch schon mal jemand und ist das ein Garantiefall?

Liebe Grüße
vocede


Wenn du keinen Unfall oder sonstige mechanische Kaltverformung hattest sollte das schon auf Garantie gehen. Evtl ist einer von den Haltern gebrochen - angucken lassen vom FFH kostet ja noch nix hammer5
 
Unterm Scheini gibts ne Halterung. Da wird nur eingerastet. Aber die ist so gabaut das das ganze noch Spiel hat. Am Übergang zum Kotflügel ist oben ebenfalls gerastet und unten ein Pin.

@SoCal1894
Muss das sein, dass du den letzten Post mit nem Vollzitat beantwortest?
Du bist ja jetzt schon ne Weile im Forum und müsstest wissen, wie es geht oder?
 
T.o.m.m.y schrieb:
Ich habe dieses Schütteln bzw Drehzahl abfall auch.
Mir ist aufgefallen, dass es immer dann ist wenn ich die Klimaautomatik auf volle Pulle bei warmen Wetter habe und der Wagen gerade erst ein paar Minuten läuft.

Das schütteln war auf einmal da...

Ich hab genau das gleiche Problem.
Hast du Neuigkeiten vom Händler?
 
Vielen Dank für die Antworten!! War heute beim Händler und der letzte Halter war in der Tat schlecht. Es ist nicht richtig eingrastet und hat dann nicht gehalten. Immer wenn ich den ST mal wieder ausgefahren habe, stand nachher die Ecke weg. Der Fahrtwindwiderstand hatte die Ecke wohl rausgedrückt. Ich empfand die Abwicklung beim Händler heute vorbildlich. Ich hatte gestern angerufen und durfte heute Morgen schon gleich kommen. Der Meister hat es sich äußerlich angeschaut. Er rief dann einen Mitarbeiter der das ausbauen und nachschauen sollte. Ich sollte kurz warten und bekam sogar noch was zu trinken. In 15 Minuten hatten die das gerichtet und es hat nichts gekostet. Ich hoffe ja es hält jetzt.
 
tja sollche Autohäuser suche ich hier vergebens ... wenn du zu Ford kommst kein guten tag ,kein getränk , nur dumme antworten und oder keine
Ahnung.... schlimm Service wüste Deutschland.... da gibt's dann aussagen wie " Etis was ist das ?"
 
So,

das AH versucht jetzt die Antriebswelle/Verzahnung zu verkleben, um das ständige Klacken/Knacken (mittlerweile echt nervig, sehr laut) in den Griff zu bekommen.

Solte das nicht klappen oder wieder auftreten, dann gibt es eine neue Antriebswelle.

LG
 
@vocede:
Freut mich für dich, dass das so gehandhabt wurde. Ich kann hier auch nur immer wieder erzählen, dass mein FFH bisher auch immer so gearbeitet hat. Jedes kleine Wehwehchen das mein ST hatte wurde unkompliziert und zu meinen Gunsten behoben.

Gesendet vom Moto X
 
Mir ist jetzt bei der letzten längeren Tour wieder mein Fehler mit der Anzeige für das Fahrlicht im BC aufgefallen.
Nach einer längeren Fahrt, zeigt er das eingeschaltete Licht zwar mit der Grünen Leuchte im Drehzahlmesser an, aber nicht an dem kleinen Auto im BC. Umgekehrt genauso, wenn er das eingeschaltete Licht dort anzeigt, ändert er die Anzeige nicht, wenn es wieder ausgeschaltet wurde.
Wenn der Fehler auftritt und ich dann mit der Taste am Lenkrad einmal nach links und dann wieder nach rechts gehe, ist es wieder gut. Bis zum nächsten ein oder ausschalten des Fahrlichtes.
Meint ihr es lohnt sich deshalb mal zum FFH zu fahren ?
 
Gute Idee. Ist halt wieder so ein blöder Fehler, der schlecht nachzuvollziehen ist nur auf dem Hof vom FFH. Ähnlich wie vor einem Jahr mit meiner Lenkung.
 
bcool is back schrieb:
Oh Danke für den Hinweis, kann es ein mod verschieben Bitte ?

Hier nun im richtigen Thread!
 
So, morgen geht meiner zum dritten Mal zum FFH wegen des schüttelnden Motors im Kaltlauf. Bis jetzt konnten Sie das Problem angeblich nicht nachvollziehen. Hab schon gesagt, das wenn es dieses Mal wieder nix wird, ich mich beim vierten Mal Nachts danebenlege und wir es dann morgens zusammen ausprobieren können. Weil bei mir schüttelt der sich sieben Tage die Woche [emoji35]
Und das mit der Lichtanzeige am kleinen Auto im BC habe ich gerade mal versucht mit einem Handtuch zu provozieren, funktioniert natürlich einwandfrei. Wird also auch schwierig denen das zu beweisen.
 
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