Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich muss sagen, die vorderen Nebelscheinwerfer habe ich auch bei relativ starkem Regen, bzw. leichtem Nebel an.
Die blenden ja den entgegenkommenden Verkehr nicht wirklich. Aber man sieht doch ein bisschen mehr.

Die hinteren Nebelschlussleuchten werden nur in Ausnahmefällen benutzt. Also heißt bei extrem starken Nebel oder Regen/Schneefall. Wenn man halt nicht mal mehr 10 Meter hinter einem was sehen kann.

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema hier. :) Mängel

Bei meinem vFL-ST ohne Xenon und dementsprechend auch ohne LED-Rückleuchten gehen die Nebelschlussleuchten auch links und rechts.
Vielleicht ist ja auch nur eine Birne kaputt.

Ich hab jetzt hinten rechts so ein lästiges knacken. Habe schonmal Rad abgenommen konnte nichts festtellen. TÜV bin ich gestern auch ohne Probleme durchgekommen....
Innenraum schon komplett ausgeräumt das Geräusch ist aber immer da sobald man über ne mini welle fährt oder auf nen kleinen Randstein.

Jetzt fangen ja die Bastelmonate an :D, da sehe ich mir das dann mal genauer an^^

Na wenn du meinst, dass das da rein gehört, dann bin ich vor nem Monat erst 3 Jahre geworden und darf schon ST fahren. dafuer1

Ob es wirklich ein Mangel ist ?
Ich fahre gestern Abend zur Arbeit über die Autobahn. Bin so mit etwas über 200 unterwegs, als es plötzlich anfängt zu regnen. Da Regensensor aktiv ist springen die Wischer an. Plötzlich kommt eine Windböe und meine Wische bewegen sich unkontrolliert in alle Richtungen. Zwischendurch zB der Linke hoch und der rechte runter. Dann gehen beide an den Rand der A-Säulen und bleiben stehen. Nix passiert mehr bis ich die Wischer am Hebel einmal aus und wieder eingeschaltet habe. Seit dem läuft alles wieder normal [emoji15]

Klingt für mich nach einer Sicherheitsfunktion. Man kann ja die Wischer z.B. beim waschen verdrehen, und damit sie nicht falsch wieder zusammen fahren wenn sie verstellt sind fahren sie erst auf und dann wieder zusammen.

Das hatte ich auch schon mal, ab ca. 200 bis open end bleiben die wischer in der senkrechten stehen und haben keinen bock mehr. kommt halt aufn gegendwind an orngbiggrin
wenn du gegend den wind läufst und nicht weiterkommst, hättest du auch keine lust mehr weiter zu laufen und bleibst stehen, man muss sich ja nie unnötig quälen - so denken die wischer halt auch, weist du!? lachen*

Wollte heute den Heckscheibenwischer tauschen. Endergebnis : wischerarm abgebrochen (also die Aufnahme )... war auch ganz porös das teil down_3

Ich hab bis heute nicht raus bekommen wie ich den Heckwischer wegklappen kann beim waschen [emoji23]

Sent from my iPhone using Tapatalk

geht bei meinem auch nicht, einen trick gibt es wohl nicht. das nervt schon wenn man die heckscheibe reinigen will. bei unserem fofi ist das kein problem, anheben und schwupps isser oben.
gruß

Genau aus dem Grund habe Ich den Wischer komplett demontiert und nen Glasstopfen eingeklebt! doppeldaumen1

Hab vor 3 Monaten Kühlwasser aufgefüllt weil es knapp unter min war jetzt ist es wieder bei min (Motor kalt gemessen ) ! Könnte den ein so kleines Loch sein das es 3 Monate dauert bis es weniger wird ?
Wenn er warm ist ist er natürlich zwischen min und max ... was ist jetzt richtig?

Hallöle,
Ich habe das Problem das beide Scheinwerfer zur Mitte hin beschlagen sind, auch Wassertropfen haben sich gebildet. Genau beim Blinker... Ich hab die Multifunktionsscheinwerfer. Beim Xenonbrenner ist aber alles ok.
Ist jetzt die Frage ob man hinten einfach mal paar Tage offen läßt damit es trockenen kann bei schönen Wetter.
Gibt's das Problem öfter bzw. Hat jemand den Fehler und eine Lösung dafür?

Oben