Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 2. hat das gleiche Problem. Totalausfall des Turbos ohne Druck. Ursache ist sehr wahrscheinlich zu kalte Ladeluft, da sich evtl. Kondensat sammelt und gefriert und dann bei bestimmten
Fällen quasi abspringt und den die Laderschaufel knallt. So zumindest die Vermutung von der Werkstatt und von mir. Beim neuen RS haben die das Problem mit einer Abdeckplatte vorm LLK
gelöst. Der LLK ist quasi zu effizient.

Ist deiner gechipt ? Hast du einen anderen LLK ?

Gesendet mit Tapatalk

Zu kalte ladeluft? Sicher das du beim freundlichen warst nicht nicht beim Bäcker?
Was ist wenn jetzt jmd einen ST in Russland oder Norwegen fährt. Draußen sind es -30 crad ... verbiegen sich dann auch das verdichterrad?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schau mal ob der nicht beim fahren z.b es Bypass aufmacht oder leck im System ist.

ST-Tobi schrieb:
Der 2. hat das gleiche Problem. Totalausfall des Turbos ohne Druck. Ursache ist sehr wahrscheinlich zu kalte Ladeluft, da sich evtl. Kondensat sammelt und gefriert und dann bei bestimmten
Fällen quasi abspringt und den die Laderschaufel knallt. So zumindest die Vermutung von der Werkstatt und von mir. Beim neuen RS haben die das Problem mit einer Abdeckplatte vorm LLK
gelöst. Der LLK ist quasi zu effizient.

WAS EIN BULLSHIT?????!??!?!?!??!??!!!??

Was hat denn bitte ein LLK der NACH dem Turbo erst kommt damit zu tun?
Die luft die er ansaugt kommt von vorne und nicht vom LLK....

Wissen die überhaupt wie und wo die Luft durchgeht?

Ist doch ein witz?

Vorne, über den motor, zum turbo, unten rum zum LLK, dort durch zur ansaugbrücke, in den brennraum, verbrennung, abgase zur abgasseite des turbos.....

Ich lach mich hier gerade schlapp......

Genau das meine ich... Und ich habe noch nie gehört das verdichterräder sich bei nahe Serien Leistung verbiegen.

Die wollen dir vielleicht nur durch den anderen LLK ,die schuld in die Schuhe schieben !?

Gesendet mit Tapatalk

Nein, geht auf Garantie. Ist ja nicht der erste ST der dort mit Turboschaden steht. Bekannter hatte schon das selbe Problem.
Egal, bin froh wenn der ST weg ist und der RS im Hof steht. Dann ist mir latte was der Turbolader nach 30tkm macht.
Haltbar is definitiv anders, aber war zu erwarten bei der kleinen Luftpumpe. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen früh ansprechen und anfälliger oder später ansprechen und haltbarer.

Verbogene Schaufeln ist schon komisch.
Bilder wären cool. Kriegst du aber wahrscheinlich nicht.
Hört sich auf jeden Fall merkwürdig an, was deine Werkstatt dir da so erzählt.
Nur gut das es auf Garantie geht.
Für uns anderen wäre nur nen richtig plausibeler Befund schön.
Wie hat sich das Ganze denn geäußert von jetzt auf gleich kein Ladedruck mehr?
Während der Fahrt, oder direkt nach Start, warm, kalt?
Mit oder ohne Geräuschentwicklung?

Schleichend mit Geräuschen, was sich am immer lauter werdenden Pfeifen schon angedeutet hat bis das Pfeifen laut war und der Ladedruck weg....
Fotos werde ich keine bekommen. Aber schon komisch dass es nun zum 2. mal passiert ist. Ich werde mal das Forge-Ventil gegen das original tauschen wenn ich das Auto wieder habe,
vielleicht liegts daran.

Hab heute nochmal beim FFH nachgefragt wegen meinem BLIS. Der Schei... Läßt sich noch nicht mal rausprogrammieren sagt er. Jetzt hab ich ständig dieses Gebimmel beim Starten das beide Sensoren gestört sind.

Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Bliss ist doch ne Zusatzoption. Vlt. gehts sogar mit Focccus, wenns im BCM hinterlegt ist. Ich kann da aber erst nächste Woche gucken.
Eigentlich kannst das auch selber machem. In der Anleitung im MT Forum steht, wie man sich ne xml Datei über Etis anfertigen lassen kann. Da braucht man nicht mal ins Auto dafür, also ohne Kabel und Focccus.

Uh ha, das bei meinen bescheidenen PC Kenntnissen. Denk nur mal zurück an das Theater mit den Logs vom AP und bis ich wußte oder verstanden hatte wie man die einigermaßen brauchbar hochlädt ;o)

Wie könnte sowas in Focccus den heißen ? Ich könnte mal nachgucken ;)

Ich habe sowas nicht verbaut !

Gesendet mit Tapatalk

Ja ist da ! Kann man deaktivieren ! Ggf. ist es bei mir deaktiviert !
74a2f533fdabfebef1a45c42c51f4595.jpg

Gesendet mit Tapatalk

Dann ab ins Auto und testen ;)
Denke ein Elm327 dongle hast du schon gekauft ;)

Gesendet mit Tapatalk

Oben