Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst ja ohne probleme runterladen :
http://ford.xtlt.ru/FoCCCus/

Gesendet mit Tapatalk

Na Mensch, heute morgen mal wieder Ruhe im ST. Nach zwei Tagen Dauergebimmel ne echte Erlösung. Scheinbar durch die knackige Kälte letzte Nacht. Vielleicht sollte ich mir bevor ich das BLIS rausprogrammiere, mir mal bei etwas mehr Wärme draußen die Stecker hinter dem Stossi angucken. Vielleicht ist da doch Wasser drin.

Ja das würde ich auch mal machen. Vlt erledigt sich das auch wieder von alleine, wenns wärmer ist. Zeigt die Störung an welche Seite gestört ist oder musst du beide Seiten nachgucken.

Danke Gregor fürs nachgucken danke_2

Die Blismodule sollten so gebaut sein, dass sie dicht sind. So, wie die eingebaut sind kriegen die mit Sicherheit Spritzwasser ab.

Mir ist bei den letzten bitter kalten Tagen mal aufgefallen, das meine Frontscheibe im Bereich der Frontkamera und den anderen Sachen die da hinter dem Spiegel verbaut sind, von innen gefroren war. Deshalb habe ich öfters die Meldung "Kamera eingeschränkt, bitte Scheibe reinigen" angezeigt bekommen. Wenn ich dann die Frontscheibenheizung eingeschaltet habe, ging die Meldung nach wenigen Minuten wieder weg.

Hey,
das Problem mit der zugefrorenen Frontscheibe hatte ich jetzt auch paar male.
Hab nur gesehen wie auf einmal das Wasser runter lief, dachte es wäre von außen aber nein es war von Innen.
Ziemlich ärgerlich das ganze, ich frage mich ob das normal ist. Bei meiner Freundin Ihrem Ford Fiesta ist nie etwas.
Hmmm, ob da vielleicht irgendwo ein Undichtigkeit ist?!?

Gruss Arni

Hm das denk ich auch, das da was undicht ist. So ne feuchte Aussprache wirst du ja nicht haben dass sich das hinter der Kamera sammelt.

Dann müsste ja die Scheibe falsch eingeklebt worden sein! Da ja kein Sensor nach draussen geht.
Hatte das Problem auch schon mal.

Jup, sowas in der Richtung, Kleber nicht richtig verklebt oder n Haarriss durch die Erschütterungen. Möglich ist vieles. Ich hatte das noch nicht und meiner stand im Winter auch schon oft draussen.

Prima, Auto am Montag vom Kundendienst geholt und am Mittwoch fällt die Beleuchtung der Türeinstiegsleiste aus..
Naja, hat ja immerhin 3 Jahre gehalten....
Anscheinend muss man schon froh sein mind. 4 Jahre Garantie zu haben nachdem jetzt immer mehr Mängel auftreten wie Dichtungen, Türeinstiegsleiste, 2 Turbos, ...

4 Jahre reichen da auch nicht. orngbiggrin

@ Ari
Meiner steht auch oft draussen! Wird hoffentlich nicht mehr so oft passieren. Wenn es schlimmer wird, muss die Scheibe raus. Hat man halt einen Riss in der Scheibe, um sie durch die Versicherung zu ersetzt zu bekommen, wenn keine Garantie mehr.

Hatte jetzt das gleiche Problem, Wasser lief innen runter. Da es so viele haben, würde ich eher auf Schwitzwasser tippen. Feuchtigkeit sammelt sich hinter der Scheibe unterm Kunststoff, und kondensiert irgendwann. Waren bei mir genau 3 Tropfen... Meldung von wegen Kameras gehen nicht, hatte ich noch nie bisher.

Gschickt vo meim iPhone

Ja genau Björn so wird das gemacht. Ansonsten wird mitm kleinen Hämmerchen nachgeholfen. Da haste dann n Steinschlag orngbiggrin

Da muss man dann aber ewig die Kiste innen nicht warm bekommen, dass sich da soviel Kondenswasser sammelt, das die Kamera meckert.

Die Kiste wird auf den 30 km bis zur Arbeit schon warm, aber die Klima läuft natürlich bei solchen Temperaturen nicht um die Feuchtigkeit die man so mit reinbringt wegzubekommen.

Oben